Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Für welche Modelle denn?
 
Es gibt für AT&t Version
Verizon version
T-mobile version
 
Einfach für das I9505.
 
Keine der drei Versionen ist für das I9505.
 
Könnt ihr mich mal aufklären! :)
Was es mit den 3 versionen aufsich hat?
Mfg asus002 :)
 
Das Rom im Link ist ausschließlich für die AT&T Variante. Nicht kompatibel mit deinem S4.

Es gibt etliche Versionen vom S4 für verschiedene Regionen und Telefon Carrier. Alle haben unterschiedliche Hardware und Gerätenummern. In Deutschland wird das GT-I9505 verkauft.

Daher muss man sich zwingend einlesen bevor man irgendwas flasht

Denn sonst kann man sein S4 blitzschnell zum netten Anschauungsobjekt degradieren.

Du kannst also mehr als froh sein, wenn du noch in den Downloadmodus kommst um ein für dein Gerät GT-I9505 geeignetes Rom mit Odin zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hallo Leute! Ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe Faux kernel installiert mit twrp recovery installiert. am neustarten ist es Bei Samsung Galaxy s4 stehen geblieben. jetzt startet es nicht mehr. bevor das geschah hab icb android neu geflasht. das problem ist, bevor ich den faux kernel installiert habe hab ich vergessen USB-Debugging zu aktivieren. und jetzt kann ich(selbst wenn ich in den download mode komme)nichts mit odin flashen kann. da der counter sicher über 1 ist, kann ich es auch nicht zur garantie schicken. Bitte dringend um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Faux hast du auf welche Firmware geflasht?
Man muss acht geben, das man den richtigen Faux nimmt, für die jeweilige Firmware.
Hast du zufällig den U, also ultimate geflasht? Falls ja, probier den m. Den ultimate vertragen nicht alle.
 
Hallo,
habe ein großes Problem, wollte über CWM einen Factory-Reset machen, dabei gab es einen Fehler und das Handy ging aus. Nach einem Neustart hängt das Handy nun im Samsung-Logo. In den Recovery-Modus komm ich nicht mehr, nur noch in den Download-Modus. Ich habe im Anschluss versucht die Firmware, I9505XXUBMGA_I9505OXABMGA_I9505XXUBMGA_HOME.tar.md5 über Odin3 zu flashen, das klappt auch, jedenfalls bekomm ich die successfull Meldung, dass Ganze löst allerdings mein Problem nicht. Ich hoffe, hier kann mir einer weiterhelfen. Zur Info: Ich bin blutiger Anfänger was Android angeht. Danke schon mal!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Nach der xten reinstall der Firmware kam ich übers Samsung-Logo hinweg. Vom rooten lass ich erstmal die Finger.
 
Hallo,

ich hab ein dickes Problem mit meinem Galaxy s4 GT-I9505. Gestern Abend ging es von alleine aus, nun bleibt es bei dem Samsung Galaxy S4 Schriftzug hängen. Nichts geht mehr. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir helfen könnte.

LG
 
Bei mir hat es geholfen die stock rom neu zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das heißt? Sorry, hab da keine Ahnung von.
 
Warum ging es aus? Akku leer oder einfach so?
Hier schonmal einige Lösungsansätze :

Falls Akku leer, länger am Ladegerät lassen und nochmal probieren. Ansonsten Akku entnehmen und ca 5 bis 10 min warten und wieder einsetzen. Kommst du noch in den recovery Modus? Dort sonst mal cache wipen und rebooten.
 
Besorge dir die aktuelle stock rom hier im forum und flash sie mit odin neu. Anleitungen gibts hier wie Sand am Meer :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

[...]

Oder erst das versuchen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum es ausging weiß ich nicht. Wobei ich mir einen leeren Akku fast nicht vorstellen kann. Der Akku war jetzt 4 oder 5 Stunden draußen. Wie lange braucht man um in den Recovery Modus zukommen? Bei mir tut sich nun seit 5 Minuten schon nix.
 
Geht innerhalb von ein paar Sekunden.
Vol up+Hometaste+Power. Alle drei gleichzeitig. Wenn die kleine blaue Schrift kommt, nur die Powertaste loslassen. Die anderen gedrückt halten, bis du im recovery bist.
Dort auf wipe/cache gehen, ausführen und rebooten.
 
hmh.. passiert leider auch nichts
 
Was heisst das? Du hattest geschrieben, dass es noch bis zum Samsung Schriftzug geht, also geht es doch noch an, also solltest du auch noch in den recovery Modus kommen. Was genau hast du probiert?
 
Genau so ist es auch. In dem Sinne geht es noch an, komm aber nicht in den Recovery Modus. Die blaue Schrift oben links in der Ecke erscheint - das wars. Mehr passiert nicht. Auch wenn ich die Powertaste dann los lasse & nur noch Vol + & die Home Taste gedrückt halte passiert auch nichts.

Der Bildschirm bleibt also wie Oben beschrieben.
 
Mit dem Akku probiert? Sonst wirklich die Firmware nochmal flashen. In den download Modus kommst du aber?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten