Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Meine Güte lese dich ein, deine Fragen wurden schon 1000X gestellt. Wofür gibt es denn den gesamten FAQ Bereich mit Anleitungen für alles. Das kann doch nicht so schwer sein.
 
hi,
und zwar habe ich ein Problem.Nachdem ich eine rom erfolgreich installiert und eingerichtet habe und danach mal ein neustart ausführen will startet es nicht mehr muss dann die rom neu installieren.Dies passiert bei jeder rom .

Was mach ich falsch ?


Hoffe einer kann mir helfen..
 
Bisschen mehr Infos bitte. Welche ROM hast du geflasht. Schonmal einen factory reset gemacht oder mal versucht den dalvik cache und cache zu löschen?
 
Hab das Problem bei allen roms ob omega oder wanamlite oder google edition.nach dem installieren läuft alles bis ich mal neustarte dann fährt er nicht mehr hoch.ja hab alle wipes ausprobiert immer das selbe.kann es am trwp liegen ?
 
Keine Ahnung, versucht macht klug. Ich bin mit CWM immer gut gefahren bis jetzt.
Trotzdem sehr merkwürdig, wenn du vor und/oder nach dem flashen ein factory reset machst, sollte eigentlich alles passen. Stellst du eventuell mit Titanium nach dem flash irgendwelche Daten her?
 
ich versuch mal dann cwm , nein stelle keine daten wieder her ..
 
harry889 schrieb:
ich versuch mal dann cwm , nein stelle keine daten wieder her ..

Hast du es vorher auch gerootet, oder hast du nur n recovery geflasht?
Weil: Die Roms sind zwar alle mittlerweile schon vor gerootet, aber es fehlt ihnen trotzdem der .ext-Ordner mit der .su-binary unter /system/bin
 
Hallo liebe Community,ich habe mich bei euch registriert da ich momentan am Verzweifeln bin.

Seid längerem ist nun auf meinem Handy schon das neue Android OS Update vorhanden gewesen, aber da ich im Ausland war habe ich es nicht heruntergeladen und installiert.... zumGlück!

Nun war ich Gestern endlich wieder daheim und dachte mir abends ich sollte es mal installiere.

Schlechte Idee!

Mein Handy geht einfach nicht mehr an.

Es versucht andauernd hoch zufahren, kommt aber höchstens bis zur Sim Kartensperre wo dann das Display etwas dunkler wird und dann stürtzt es ab und versucht wieder hoch zufahren.

Andauernd!
Es fährt hoch, stürzt ab und fährt noch einmal hoch.
Wenn ich mal bis zur Sperre komme, kann ich keine Tasten drücken, es passiert nicht und dann fährt es wieder hoch.

Gestern abend habe ich dann die Batterie raus genommen damit es endlich ruhe gibt. Heute morgen habe ich es dann an meinem Laptop angeschlossen und siehe da... es war an!
Naja und dann stand auf dem Display ich sollte das Update installieren, ich dachte eventuell wäre gestern Abend ein Fehler aufgetreten... und ich war so blöd und habe auf installieren gedrückt.

Jetzt fährt mein Handy seid über einer halben Stunde von alleine hoch ...

Ich bin am durchdrehen!


Lg,

Alice


--------------------

-> Vor einer halben Minute konnte ich endlich mein Pin eingeben und jetzt ist es an.

Jetzt habe ich Angst dass es wieder vorkommt sollte ich mein Handy ausschalten.
 
Bei dem Problem selber kann ich Dir leider nicht helfen, aber für die Spezialisten ist es wichtig, was für eine Software auf dem Handy genau läuft (wg. Branding, Custom, etc.).

Bitte gib noch an, welche Informationen Du in den Einstellungen bei "Info zu Gerät" findest, insbesondere die Basisbandversion und die Buildnummer.

War Dein Handy beim ersten Update geladen? Bitte immer mit mindestens 80% vollem Akku updaten!
 
Also es war Voll geladen, da ich es erst vom Ladekabel abgenommen hatte (und es davor 2 Stunden dran war).

Modellnummer: GT-I9505

Android Version: 4.2.2

Basisversion: I9505XXUBMGA

Kernel Version: 3.4.0- 1081224
se.infra@S0210-13 #1
Thu Jul 11 19:47:16 KST 2013

Buildnummer: JDQ39.I9505XXUBMGA

SELinux-Status: permissiv

Secure Boot Status: Type: Samsung



-----------

Ich habe auch noch nie an der Software rumgebastelt. Immer nur aktualisiert.
 
Hallo ;

haste mal versucht ein Factory Reset zu machen im Stcok Recovery .

So wie in diesem Video
beschrieben ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch vorher einmal nur den Cache zu wipen. Bei einem Factory Reset gehen nämlich alle deine Daten verloren!
 
Guten Tag liebe community.

Ich habe heute mein Samsung Galaxy s4 gerottet. Es ging alles ganz normal und auf einmal ist es ausgegangen. Seit dem leuchtet nur noch das Samsung zeichen auf. Habt ihr eine Idee was ich machen kann das es wieder funktioniert? Danke im vorraus.
 
Welche Firmware?
Wie gerootet?

Ersthilfe: Akku raus, 30s draussen lassen, einlegen und neustart. Was Passiert?
Kommst du noch in den Downloadmodus bzw ins Recovery?
 
Danke für deine antwort.

Ich habs mit odinv3 gerootet. ins recovery komme ich nicht mehr rein. Wen ich den Akku rausnehme und wieder rein stecke kommt nur das Samsung logo.
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Winston-Bull schrieb:
Danke für deine antwort.

Ich habs mit odinv3 gerootet. ins recovery komme ich nicht mehr rein. Wen ich den Akku rausnehme und wieder rein stecke kommt nur das Samsung logo.

Na mit Odin ist klar, aber welche firmware hattest du drauf und mit welcher Datei hast du gerootet?
 
hallo liebe android gemeinde:cool2:

ich probiere hier mal meinen versuch :)

habe ein galaxy s4 :) wollte mir ne custom rom flashen eine spezielle :) Infamous-Rom.

[ROM][KERNEL] INFAMOUS S4™ | V3.6 | 3Minit Authorized distributor | ® - xda-developers Infamous Rom V3.6 für Galaxy S4 :)

habe es mit TWRP probiert und CWM Philz.Touch Version.:ohmy:

Beides half nichts immer im Bootloop hängen geblieben:crying:

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen:unsure: weil die von XDA-Forum sind nicht sehr support freudig:bored:

Mfg Asus002:flapper: danke für eure Hilfe Leute:thumbsup:
 
Du versuchst ja auch ein Rom für das AT&T S4 zu flashen. Wenn du ein I9505 hast, dann kann das nicht funktionieren.
 
und was kann ich da dann machen? :unsure:

es gibt nähmlich 3 verschiedene versionen der Infamous Rom fürs S4:scared:
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten