Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

hey ihr .

habe mein s4 gt i9505 gerootet mit odin.
alles okay soweit.

dann chainfire 3d treiber installiert und im anschluss gesehen das die version / für mein s4 nicht kompatibel ist.
es ging aus und blieb im 2 ten bootlogo hängen.

dann hab ich philz touch draufgehauen das ich überhaupt die cache etc löschen kann.
dann hab ich ne custom rom auf die sd karte und hat geklappt mit philz touch
und seit dem bleibt es im 1 bootlogo hängen.

ich weiss nimmer weiter. kenn mich leider nicht zu gut mit android aus
komme vom os x.

ich kann dalvik cache löschen wipe resett machen aber ich komme um verrecken nicht ins handy.

für mehr eckdaten bitte anfragen wenn ich was vergessen haben sollte. das ihr mir helfen könnt.

hab alle foren videos etc gesehen.
da steht nur wipe resett machen und handy geht wieder
was anscheinend ( nur ) bei mir nicht funktioniert.

bitte helft mir iwie. der jenige der mir hilft bekommt auch ne hülle für sein s4 die er sich frei aussuchen darf.

danke im vorraus an euch alle :*:crying:

Niemand ahnung ?!

Ich würde mal folgendes probieren:

In Philz Touch auf "Wipe Data/Factory Reset" und dann " Clean to Install a New ROM"

Anschließend nochmal dein ROM flashen.

Es gibt doch bereits einen Sammelthread, rund um das Thema Bootloop -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL] -> daher ist hier zu!

Hi,
also irgendwie stand auf meinem Handy das es ein Update machen will aber kein Speicherplatz dazu hat.
Hat mich nicht weiter interessiert, weil wenn kein Platz da dann halt nicht.

Jetzt glaube ich aber das entweder so ein Serien Programm den rest auch noch vollgeladen hat oder er einfach das Androide dann doch malngels speicher nen halbes update gemacht hat.

Tja und jetzt läuft es in dauerschleife.
Booten Samsung Bild Aus und nochmal von vorn.

dieser Rekovery Mode? Wird oben mit einem mini blau angeiegt? In dem Passiert auch kein Loop mehr. Das Samsung Bild steht einfach...

Und ich Schrei gleich ^^
Neues Handy 10 Stunden alles eingestellt. Alle Daten drauf kopiert und noch kein Backup gemacht....

Hat wer eine Idee?

Beste Grüße

Ab in den recovery Modus und dort einen Fullwipe durchführen. Wenn es danach nicht geht, versuch mal die aktuelle Firmware zu flashen.

Kies Recovery wäre auch ne Möglichkeit ;)

Hi @ All

Recovery ist dies wenn ich den lautstäke festhalte und anschalte oder? Dann steht da was ganz kleines blaues. Aber es passiert nichts weiter. Er steht einfach nur.
nur was ist ein Fullwipe?
und was ein Kies Erovery?
Wie Flashe ich eine Firmware?

UND DAS WICHTIGSTE:
ich brauche vorher ein komplettes Backup!!

Also was kann ich als erstes tun? Und wie geht das? Gibts da eine Anleitung?

Beste Grüße

Lautstärketaste nach oben, Home Button und Powertaste alle drei gedrückt halten bis links oben in blau Booting Recovery da steht.
Dann kommst ins Recovery.
Dort mit der Laustärke wippe auf Factory reset und mit Power bestätigen
So wird dein Phone zurück gesetzt

Backup wird schwer

ich will es aber auf gar keinen fall zurücksetzen!!!
da ist die ganze arbeit der letzten wochen drauf!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Recovery Mode geht auch nicht wie gesagt.
ich verstehs nicht. ich habe mit dem handy nichts gemacht. es lag nur in der ecke...
und auf einmal gehts nicht mehr.... wi ekann das sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

ich glaueb es ist ein ähnliches problem...
Interner Speicher auf 0kb...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4-29.html[/OFFURL]

durch den download irgendwelcher programm updates??

Nein kann ich leider nicht.
Ich brauche meine Daten. Deswegen mach eich auch keien System oder ähnliche Updates. Es war alles wie als ich es gekauft habe. Nur ein paar mehr Aps drauf.

Ich komme jetzt aber in diesen Grünen Modus. Da steht jetzt donwloading??
Was läd er da jetzt schon wieder?
ich bekomme irgendwie panik...

Das ist der Download Modus.da passiert nichts.das ist wenn man mit Odin flashen will :)

Gesendet von meinem GT-I9505

also kann ich es wieder ausmachen?
ich muss auf dem handy jetzt irgendwie speicherplatz freibekommen. damit ich es wieder starten kann. Nur wie mache ich das?

Gibts ne möglichkeit vomn pc drauf zu zu greifen?
er zeigt ja nicht mal die SD Karte im PC an...
nur auf dem handy so ein graues akku symbol

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

keiner mehr da?

besteht die möglichkeit wenn ich 4.2.2 von samsung drauf falshe als upodate das denn noch was drauf ist? wie mache ich das?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es dafür keinen Kundendienst? Garantie?

Das Handy ist neu ich habe nichts gemacht und kenne mich auch mit Androide Geräten nicht gut aus. Eins ist nur Fakt. Ich habe viele Daten drauf und ich brauche das Handy jeden Tag zum Arbeiten... Eigentlich heute um 17 uhr schon. Da ich keien Ahnung habe wie ich ohne navigation mit am Auto ankommen soll...
Beste Grüße

Bei einem factory reset sind doch nur die Einstellungen weg oder.Daten bleiben doch erhalten oder?

Gesendet von meinem GT-I9505

Bei einem factory reset mit dem Stock recovery wird die interne SD platt gemacht,danach ist nichts mehr da.

Also 3 kurze Fragen:
1.Kann ich noch nen Backup machen?
2.Wie kann ich die Orginal 4.2.2 Samsung Version wieder herstellen?
Geht das auch ab Update ohen die anderen Daten zu löschen?
3.Was für Programme brauche ich dafür udn wo bekomme ich Sie her? Gibt es eine Anleitung für Anfänger? ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

kann ich mit odin ein samsung os wieder neu einspielen?
also das standart wieder herstellen? 4.2.2

Zuletzt bearbeitet: