Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Welche Stock hast du denn geflasht? ...
 
mike_galaxy_s schrieb:


dann erklär mir mal wie kies das samsung erkennt wenn du es nur in den dl modus bringst. er erkennt das gerät nicht mal. also kannst du auch nicht auf firmware klicken oder aktualisieren um die fw von kies drauf zu spielen.

wäre ja am einfachsten. aber leider nur schöner Gedanke
meins z.b. startet auch nur noch bis zum anfang dann hängts.
also kanns zwar anschliessen kies anmachen aber die option das du iwas machen kannst wird nicht frei ohne das des handy erkannt wird

also net gleich bitte bitte schreien. wenns nicht geht und dus selber nicht mal versucht hast.
bring dein handy in den dl modus
hängs an dein pc starte kies und es passiert nichts. kannst nicht machen ausser dein Bibliothek anschaun !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du meinen Post genau gelesen, dann würdest du wissen, wie man es macht, dass KIES das S4 im Download Mode erkennt! Und ich habe es selber getestet. Also erzähle keinen Blödsinn, sondern lese die Posts genauer!
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hi ,

Also ich versuche schon seit mehr als 1 Monat rum endlich ein Custom Rom auf mein Handy zu bekommen, aber jedes mal bleib ich beim Samsung Logo hängen.
Ich habe es gerootet und twrp drauf .
Geh in den TWRP - Mache full wipe - Flashe die Rom - 100 fehlermeldungen kommen ( E: Cant mount efs usw .. )
Langsam bin ich am enden ...
Kann es sein das das am T mobile branding liegt?!
 
Schon versucht über odin bzw odin mobil zu flashen.
Am Branding sollte es nicht liegen.
 
Ok dann versuch ich das mal direkt.
Funktioniert auch nicht ..
Ich schreib mal alle Fehlermeldungen hier rein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mit eiber Stockrom das Handy zum leben erwecken ??
Mal die DBT MF8 flashen. Oder die offiziell letzte MEA
 
Ja klar einfach restore alles beim alten .. glaube brauche ATO oder fuer Östereich. ?!

So hiermit fangen die Fehlermeldungen an :
set_perm: some changes failed
E: Error executing updater binary in zip ´/external_sd/cm-10.1 -20130717-N
Error flashing zip /external_sd/cm-10.1 -20130717-N
E: Unable to mount ´/system
E: Unabel to mount ´/efs
Flash failed..
 
Welche ROM versuchst du da zu flashen
 
Cm 10.1 nightly die neuste halt.
 
Welche Version von TWRP? Oder mal ein anderes versuchen.
 
Version 2.5.0.2.. Hab ich auch schon, kommen immer die gleiche fehlmeldungen .
 
sicher das du gerootet hast? ... ;)
 
Sollte ja ^^
 
Versuch doch einmal ib du eine Brandingfreie Stock geflasht bekommst.
 
Ob schon gerootet oder nicht ist doch egal, solange eine custom-recovery drauf ist. Könnte das gar noch der Error7-Bug sein? Versuch mal diese rom zu flashen.
 
Aber wieso funktioniert die und die anderen 10 was ich versucht habe immer fehlgeschlagen...
 
Hallo,

vor 3 Wochen habe ich Probleme mit dem Rooten meines S4 gehabt und habe daraufhin in dieses Forum geschrieben.
Der Fehler von damals wurde durch einen hard-reset und eine Pre-rooted Stockrom gelöst.
Es wurde gesagt, dass sie einwandfrei läuft doch mit der Zeit häuften sich immer mehr Fehler an.
Nach einer Woche war es so, dass ich, als ich das Handy neugestartet habe, erstmal in einen Bootloop versetzt wurde. Daraufhin habe ich den Akku rausgenommen ihn wieder eingesetzt und gelöst war das Problem. Beim nächsten Hochfahren ging es wieder.
Seit diesem Zeitpunkt musste ich die Prozedur jedesmal durchführen, wenn ich das Handy einmal ausgemacht hatte. Es kam also immer erstmal in einen Bootloop.
Dann kamen W-lan-probleme hinzu, die aber nicht weiter erwähnenswert sind.
Heute jedoch hatte ich plötzlich kein Netz mehr, obwohl es eigentlich hätte funktionieren müssen. Also startete ich das Handy neu.
Wieder das gleiche Problem, der Bootloop. Also nahm ich wieder den Akku raus und versuchte es nochmal, doch diesmal funktionierte es nicht.
Ich habe es noch ein paar Mal versucht doch ich wurde immer wieder in den Bootloop versetzt.
Erst nachdem ich den Akku eine halbe Stunde rausgenommen hatte, ging es wieder an.
Kann mir vlt jemand helfe das Problem zu lösen?

LG, L0DSTA
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten