Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

weiss iwer rat ?
 
rikku86 hat dir doch alles nötige bereitgestellt - bissel dich einlesen und selbst Hand anlegen kann dir echt keiner abnehmen! ;-)
 
Floh90 schrieb:
rikku86 hat dir doch alles nötige bereitgestellt - bissel dich einlesen und selbst Hand anlegen kann dir echt keiner abnehmen! ;-)

flo ich hab nen mac wie beschrieben. ich kann es nicht mit odin flashen.
ich brauch es mit heimdall…

ich hab es an einem win rechner geflasht mit odin .
hab hier aber nur meinen mac und unter heimdall bekomme ich nur
Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
ERROR: Claiming interface failed!

also hab mir riku keine antwort gegeben.
und odin lässt sich nicht unter os x steuern...

weiss keiner rat oder hat nen gutes tut ? mit den dazugehörigen downloads?

danke im vorraus :thumbsup:
 
seppelahlen schrieb:
Das flashen hat laut Odin immer geklappt.
Läuft jetzt wieder:thumbsup:, habe mit ner pit eine repartition durchgeführt.

mike_galaxy_s schrieb:
Nur aus interesse. Woher hast du die PIT und welche FW hast du mit PIT geflasht?

+1, welche PIT hast denn benutzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

samsungshizzl schrieb:
weiss keiner rat oder hat nen gutes tut ? mit den dazugehörigen downloads?
vielleicht hilft dir das hier weiter:
[GUIDE][MDC][MDL][Heimdall] Root/Custom Recovery on a Stock S4 Without Windows/Odin - xda-developers
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2116241

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Tip:
On Mac OS X you may see this message: "ERROR: Claiming interface failed!", if so, you need to disable the default USB drivers with the following commands:
Code:
sudo kextunload -b com.apple.driver.AppleUSBCDC;
sudo kextunload -b com.apple.driver.AppleUSBCDCACMControl;
sudo kextunload -b com.apple.driver.AppleUSBCDCACMData;

How To Install CyanogenMod Android for Samsung Galaxy S4 (T-Mobile) ("jfltetmo") - CyanogenMod
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]



na net wirklich bringt mich nur zu den tweets von xda aber da seh ich oder find ich nichts.

echt komisch auch wenn ich die cache löschen will im rcm lädt er dann steht aber fehler da und das andriod männchen kippt um. mim roten warndreieck im Bauch.

was wäre denn normalerweise die Vorgehensweise. in meinem fall.
hatte es geflasht am win pc mit odin alles super.
dann danke meines Freundes chainfire 3d draufgeladen und geupdatet
dann nach neustart hängt es im bootlogo .

neue firmware ? oder was wäre die vorgehensweise am mac.
bekomm halt selbst wenn ich ne pit file machen will auch immer den gleichen error.

den ich oben gepostet hab.

langsam nervt es mich echt.kann doch nicht sein das sich nix mehr damit anfangen lässt.

hoffe i einer kann mir helfen. kenn mich mim android nicht wirklich aus.


danke mfg im voraus Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist mit "disable the default USB drivers" ? ...
 
is an alles.... :( hab ja alles gemacht wie es in den tut gestanden hat.
aber das problem liegt am chainfire 3d .
nach dem Neustadt lädt es nicht mehr und hängt mit der blauen lampe und nix geht mehr

ich komm aber wenigstens in den recovery modus oder download modus,
aber bringt mir nichts.... ;( ich wills ungern wegwerfen wahr
 
ich verstehe kein Wort ...
Mach doch einfach ein Factory Reset in der Recovery ...
Oder eben Stock Firmware (wenn der Downloadmodus eh geht) mit Odin/Heimdall flashen ...
 
der factory reset geht nicht. hab ich doch gesagt
es geht auch nicht das ich die cache lösche oder sonst was.
das männchen kippt um mim roten dreieck im bauch wenn ich die cache löschen will z.b.
hat nen rotes dreieck im Bauch dann steht fehler da und es startet neu und hängt wieder

ich wills ungern einschicken und 80 euro blechen nur das sie mir die alte fw draufspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

es kommt auch wenn ich in dem recovery modus gehe die Nachricht kein befehl is das normal ?

nachm factory reset startet es neu und das wars und hängt wieder
 
dann fahre zu deinem "Freund" und flashe es mit Odin am PC neu ....
 
es ging mir ja drum das ich es mit dem mac machen will. und ich die nächste zeit auch nicht in Deutschland bin......

deswegen mein aufruhr.
es geht doch mit mac.
gibt es wen der es schon mimt s4 gt i9505 gemacht hat vielleicht ?

oder iwer der nen dw link hat mit net guten fw.
das ich es von hier aus machen kann.

danke mfg
 
Ich rate dringend davon ab, bei jeder beliebigen Firmware mit PIT und Repart zu flashen, so wie es in dieser Anleitung beschrieben wird! Je nachdem in welchem Zustand das Telefon gerade ist, kann man es damit so richtig ins Nirvana schießen. Und da es im Moment keine low-level Firmwares fürs S4 gibt, bekommt man es selber auch nicht wieder hin.

Wenn man mit PIT und Repart flasht, dann muss sichergestellt sein, dass eine Firmware geflasht wird, die im Zweifel auch in der Lage ist, alle relevanten Partitionen wieder neu zu initialisieren. Eine solche Firmware gibt es bislang fürs S4 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg, abemann und tobiasth
Hallo leute also ich habe ein kleines problem

mein akku wurde leer , handy hat sich abgeschalten..
wollte es wieder starten aber es bleibt immer beim "blau-leutenden-samsung-logo" hängen .(wenn ich es starte : Galaxy s4 bla bla -danach- mein mobilanbieter -danch- blaue samusng schrift. AB dann nicht )

zuvor habe ich eine app mit IDA debugged aber an dem dürfe es nicht liegen da ich das schon öfters gemacht habe.



könnt ihr mir helfen ??


Infos: Galaxy S4 I9505 mit Root
 
Hallo leute also ich habe ein kleines problem

mein akku wurde leer , handy hat sich abgeschalten..
wollte es wieder starten aber es bleibt immer beim "blau-leutenden-samsung-logo" hängen .(wenn ich es starte : Galaxy s4 bla bla -danach- mein mobilanbieter -danch- blaue samusng schrift. AB dann nicht )

zuvor habe ich eine app mit IDA debugged aber an dem dürfe es nicht liegen da ich das schon öfters gemacht habe.



könnt ihr mir helfen ??


Infos: Galaxy S4 I9505 mit Root
 
Auf der ersten Seite des Root-Bereich. Hast du nicht mal eine Sekunde Selbstinitiative gezeigt und selber gesucht? :(

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
 
nja ist wie die suche nach der nadel im heuhaufen ...
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
Gruß
 
Hallo, hab auch folgendes Problem... und zwar rootete ich mein S4, löschte unbrauchbare Apps wie Google+, usw... dann nach paarmaligem Ausschalten, sind noch weitere Apps verschwunden, unter anderem zB Playstore ....

Nun zum Problem; jetzt startet das Handy komischerweise nicht mehr, es bleibt beim Samsung S4 Logo hängen ....

kann ich ne Stock Firmware einfach mit Odin flashen und dann klappt's wieder ?
Was glaubt ihr ?

(P.S ist mir schon sowas ähnliches passiert mit meinem Note vor ein paar Monaten... nach löschen von StockApps, beim Samsung Logo hängen bleiben)

Gruss!,
mindlessflip
 
Jetzt nach dem flashen einer Stock Rom geht es zumindest wieder an ! ! !

Nun, hab ich jedoch noch ein Problem :

Ich glaube, dass die Stock Rom nicht draufgekommen ist, da meine Apps (nur verschiedene zB WatchOn,... nicht alle!) noch immer weg sind

und

das Handy mir wie vor dem Flashvorgang!!! und vor dem Softbrick hier wieder vorliegt...mit meinem Hintergrundbild sogar ?

Speicher ist fast voll, weil jetzt die alten und die neuen Dateien drauf sind?

Werksreset trau ich mich jetzt nicht so richtig, da dies mir vorhin den SoftBrick mir gebracht hat. (Bootloop)

CWM ist installiert und Root vorhanden.

So, wie soll ich vorgehen, um CWM zu deinstallieren, FlashCounter zurückzusetzen und das S4 wieder in Werkseinstellungen zurückzusetzen ? dh. mit all den Apps wie WatchOn und Google+ zu installieren, so dass es wie neu wieder ist ????

MfG,
mindlessflip
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten