Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also ich weiss nicht....das mit dem Kabel steht doch in der Flashanleitung und in der Rootanleitung von myreality schon in rot...deutlicher gehts doch eigentlich schon nichtmehr.
 
leute ich hab ein riesen problem...habe mein galaxy s4 jetzt paar tage...hatte die original firmware ab werk drauf und hatte es nur gerootet...gestern wollte ich mal cm 10.1 drauf machen...nachdem ich alles gewiped hatte war mein backup weg da ich keine speicherkarte habe...hab wohl alles auf dem internen speicher gelöscht gehabt...also wollte ich über odin einfach die firmware neu aufspielen...seitdem spinnt mein galaxy s4...mal kam ich ins recovery rein und mal ging es nicht...trotz tastenkombination ging es gleich zum samsung schriftzug und das wars...ich hab dann mal das originale recovery geflasht...aber da kam ich einmal rein...ansonsten immer in das recovery twrp 2.5.0.2...das mit den touch tasten...immer wenn ich jetzt also die original firmware flashen will brauch ich ewig weil odin spinnt und wenn es dann gekklappt hat und das handy neu startet nach dem vorgang bei odin...bleibt es bei dem bildschirm hängen wo samsung galaxy s4 gt-i9505...ich weiss nicht was ich machen soll...brauche dringend hilfe

Edit: mitlerweile komme ich gar nicht mehr ins recovery rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nat toll

wollte die FoxHound installieren da sie bei TWRP aber probleme machte habe ich CMW installiert nun startet das gerät nicht mehr in Recovery.
In Download Modus geht alles aber es Startet auch so nicht mehr.

Via Odin die CMW installieren bringt nichts startet einfach nicht ins Recovery
 
dann installiere dir doch mit Odin erstmal ein stock Rom - vorzugsweise prerooted und schau ob du dann wieder ins recovery kommst ;-)
 
Hallo zusammen,

Ich habe mein Galaxy S4 jetzt genau seit Dienstag und hab ein paar Apps installiert, unter anderem auch Apex Launcher.

Als ich heute mein S4 neustarten wollte, blieb es beim Start beim Samsung Logo hängen und da pulsiert freudig vor sich hin und das schon mehr als 30 Minuten.

Auch Akku raus und neustart hat nichts geholfen.
SD Karte entfernen hilft auch nichts...

Ich hab das S4 weder gerooted oder sonst irgendwas verändert, was ein Otto-Normal Benutzer nicht machen würde.

Ich hatte lange ein DHD auch mit root und Custom Rom und da kann ich verstehen das es mal Probleme gab, aber ich hab an dem S4 nichts verändert....

Wo kann das Problem liegen?

Vielen Dank
Zoker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gleiches Problem bei mir. Tipp zur Abhilfe kann ich leider nicht bieten, aber mein S4 startet in dieser Situation nach langem Druck (mindestens 10 Sekunden) auf Power wieder normal. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich wegen der vielen Einstellungen bzw. Installationen noch nicht probiert.....
Hoffe es hilft vorläufig.
 
@mileva: Also wenn das Gerät aus ist und ich dann den Button 10 Sekunden halte, geht es in der zwischen Zeit an (bis zu dem Punkt an dem steht, welches Model es ist) und wieder aus und wieder an :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe gestern ein Update FoxHound für mein S4 gemacht. Leider funktioniert nun format Cache/Data nicht mehr und wenn ich via Odin eine Firmware Orginal oder Rom draufspiele hängt sich mein S4 beim Hochfahren auf! Hoffe einer kann mir weiterhelfen. Drauf habe ich die Clockworkreovery 6 die in der Anleitung empfohlen wurde.

E:cant open ... steht im recovery
beim Format Data geht dieses einfach nicht weiter, ich hab das bestimmt 1 std laufen lassen

Vielen dank schonmal für die Hilfe
 
Hallo Android-Hilfe!

Ich hab ein Problem..
Nachdem ich den Launcher Pro heruntergeladen hab und das Handy neustarten wollte, blieb er beim Samsung Logo hängen...
Auch nachdem ich das Akku neu eingesetzt habe, blieb er beim booten am Samsunglogo hängen (es blink nur)

Jetzt bin ich total ratlos!
Was kann ich tun?
Das Handy bzw. das Betriebssystem sind unverbastelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi das was du versuchen könntest wäre im Recovery nenn Wipe cache um zusehen ob das Telefon dann wieder startet.

Sollte das nix bringen kannste im Recovery auch noch nenn Factory Reset machen vielleicht startet es dann ja wieder.

Aber bei dem Factory Reset werden alle deine Apps und Daten gelöscht.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo erstmal,

wie meinem Vorposter ist es angebracht einen "Wipe Cache" durchzuführen(nicht WIPE DATA!).Nützt dies allerdings nicht dann dies verfolgen:
Wenn du auf deine Apps angewiesen bist flashe dir, die XXUBMF8 Original Samsung Rom somit sind deine Apps,Daten usw weiterhin vorhanden.
Wenn nicht dann wie FIRES24208 sagt: einen Factory Reset durchzuführen.
P.S Flash Anleitung gibt es zahlreich hier im Forum.
Hoffe konnte weiterhelfen :)
 
Was soll das flashen der FW bringen? Die fehlerhaften Daten der Apps liegen auf der /data Partition und nicht auf der /system Partition (die bei einem Flash neu beschrieben wird).
 
hmm ka aber ich bin mir zu 100% sicher das es so klappt ;)
 
Und wieso glaubst du das? Falls beim flashen der FW der Cache und Dalvik Cache gelöscht werden, dann könnte es vielleicht klappen.
 
Hallo!

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Hab heute mein S4 I9505 geschafft. Das Handy startet nicht mehr und bleibt im Bootloop hängen.

Ich habe auf die Aktuelle 4.2.2 DBT gerootet mit CMW recovery über das recovery die Google Editon 4.3 vom Sammobile geflasht.
Leider lief die Version nicht so toll wie erwartet und ich wollte wieder zurück zur Stock DBT.

Dabei ist irgendwas schief gelaufen! :sad:
Das S4 Startet nichtmehr, nur noch ein blinkendes Samsung Logo und die LED pulsiert auch.
Ich kann das Recovery nichtmehr aufrufen, über Volume+ Home und Power startet es nur immer wieder neu.
In den Downloadmodus komme ich, doch hat mir dies bisher nicht wirlich geholfen.
Habe bereits mehrfach eine Stock über Odin geflasht, sowie Gerooted und auch Recoverys---Fehlanzeige

Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende!

MFG Sebastian
 
seppelahlen schrieb:
Habe bereits mehrfach eine Stock über Odin geflasht, sowie Gerooted und auch Recoverys---Fehlanzeige
Und was sagt Odin bei der Gelegenheit?
 
Das flashen hat laut Odin immer geklappt.
Läuft jetzt wieder:thumbsup:, habe mit ner pit eine repartition durchgeführt.

Seitdem komme ich wieder ins Recovery. Keine Ahnung wo genau der Fehler lag.

Vielen Dank

MFG Sebastian
 
Nur aus interesse. Woher hast du die PIT und welche FW hast du mit PIT geflasht?
 
hey ihr.

ich weiss ich schreib klein uns zwar mitabsicht..
so genervt.
dachte es geht so gut wie mim iphone jb / aka root
pustekuchen....

habs mit odin gerootet. alles easy derweil.
dann musste ja mein super hacker ^^freund chainfire 3d draufziehen und hast neugestartet und nun hängt es im bootlogo. also im 2ten wo nur samsung steht.

jetzt bin ich wieder zuhause sitz hier am mac und dreh total ab.

ich bin oberkacknoob was Androide angeht.
ich hab alles versucht
war im recovery modus und hab alles gelöscht so weit so gut
dann cache löschen macht er nicht . sagt fehler .....

ich sitz hier und würds gern gegen die wand werfen.
ich weiss nimmer was ich machen soll. ich kann akku rausnehmen . es laden lassen 1-2 std es passiert nichts.

ich würde gerne wissen
wie ich mein gerät wieder hinbekomme.
neue fw ?` oder was meint ihr

ich brauch unbedingt hilfe von euch.

es gibt 1000te threads dazu aber ich kann nach std langen surfen und suchen einfach nimmer. und schreibs hier dazu.

BITTE IHR OBER CHECKER :) helft mir.....

Der ursprüngliche Beitrag von 03:23 Uhr wurde um 04:16 Uhr ergänzt:

also hab heimdall und nen mac
hab alles versucht also was ich so weiss.
aber bekomme dauernd nur error
auch beim rcm sagt er fehler .... ich kann nimmer#

ich hoff einer von euch kann sich mir annehmen

und mir helfen das ich ne neue fw drauf bekomm oder was weiss ich -.-

danke schon mal an alle mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten