Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@milestone2709 : und welche fehlermeldung steht im log?

Guten Morgen:)
Keine Pit Partition... Steht da...-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: .
Dann den Haken links bei PIT flashen weg machen.

Welcher hacken?! Da ist keiner dafür... Aber kann nochmal nach schauen wenn ich später zuhause bin:)

Welche Odin Version? Schick uns mal Screenshots ;)

@milestone2709 wo genau hast du die entpackte Datei in odin eingesetzt/eingefügt?

Habe Odin 3.7.10

Habe die Rom in das 2te von oben rein gepackt

@milestone2709 :

Handy Ausschalten und in Downloadmodus starten (nicht vom Neustartmenü aus)
Oben muss ein COM Port angegeben sein, in der Mitte darf nicht aktiviert sein und links musst du bei AP die ROM einhängen.

Dann los!

Wenn´s fertig ist, lange auf den an/aus Schalter drücken bis es neustartet.

• Danke
Reaktionen: milestone2709
Habe ich ja so gemacht wie du es beschrieben hast und dann kam gleich Fail und Fehlermeldung das mit Pit-.-
Aber werd ich nachher nochmal genau so machen und mich dann melden:)
Villt klappt es ja diesmal aus irgendeinem Grund:D

Soooo habs nochmal versucht und alle hacken sind draussen... aber trotzdem ohne erfolg-.-

habe es mal so gemacht und mir sogar die 3.04 geladen und versucht... ohne erfolg-.-

Anhänge

• Odin Fehler.jpeg
    Odin Fehler.jpeg
    157,6 KB · Aufrufe: 172
Okey, boote mal das Handy und schau ob unter "Info" ein Baseband angezeigt wirs. Wenn ja mach im Recovery einen Fullwipe und schalt das Gerät aus. Dann versuch das ganze noch mal aber mit einem anderen PC, Odin als Admin und anderem USB Kabel. Der Fehler kann auch damit was zu tun haben.

Sollte das auch nicht klappen, google mal "there is no pit partition" da ist von defekten Geräten die Rede.

Braucht odin nicht ein pit-file?

audianer schrieb:
Okey, boote mal das Handy und schau ob unter "Info" ein Baseband angezeigt wirs. Wenn ja mach im Recovery einen Fullwipe und schalt das Gerät aus. Dann versuch das ganze noch mal aber mit einem anderen PC und anderem USB Kabel. Der Fehler kann auch damit was zu tun haben.

Das Handy hat keine Rom drauf wo soll ich das denn nachschauen, das Handy wurde doch schon X mal gwipet...^^
Mit nem anderen PC ist schlecht da ich nur einen habe...-.- kabel könnte ich probieren...

Teste ein anderes Kabel. Ist die Firewall aus? Selektives USB-Energiesparen deaktiviert? Da war doch mal ne ganz dicke Anleitung bei Problem...ich denke, das war in den FAQ.

Ins Recovery solltest du aber kommen. Formatiere da mal alles, was du an Dateisystemen geändert hast zu ext4.

• Danke
Reaktionen: Cloud
djfelix schrieb:
Braucht odin nicht ein pit-file?

Ja!
Das Problem ist die dazugehörige Partition auf dem Gerät.

Wenn es mit einem anderen Kabel nicht klappt, Versuch einen anderen USB Port. Wenn das auch nicht klappt bleibt nur noch ein anderer PC oder du läds einen anderen Samsung USB Treiber runter und versuchst es dann.

Wegen Baseband. Du könntest eine X beliebige ROM installieren und dann testen ob ein Baseband angezeigt wird. Ich habe die Vermutung dass da der Hund begraben liegt.

habe nen anderen usb port probiert und jetzt habe ich dieses FIRMWARE UPGRADE ENCOUNTERED AN ISSUE. PLEASE SELECT RECOVERY MODE IN KIES AND TRY AGAIN...
Wenn das so weiter geht kann ich das Handy echt wegschmeissen-.-

Hab es jetzt endlich gefunden:
Galaxy S4 - USB, Kies und Odin Verbindungsprobleme
Abarbeiten, sämtliche Virenscanner und Firewalls deaktivieren (Man sollte nur EINEN Virenscanner haben. Mehrere können das System schrotten und auch solche Fehler verursachen!)

Virenscanner habe ich nur denn Standard drauf, habe Windows 10 pro und der meldet sich eh wenn was nicht stimmt... also daran kann es nicht liegen... Kies 3 unterstützt mein Handy nicht, kp wieso aufeinmal,...

Ja, is klar, wenn nix auf deinem Handy ist, weiß es nicht, was es ist ;)
Kies ist nicht sonderlich intelligent, was das betrifft.

Windows-Firewall vorübergehend deaktivieren.

Neue Kabel testen. Die anderen Tipps beachten, die in meinem letzten Post verlink sind.