Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Jimmydriod ,

nun, du hast ja schon sehr vieles probiert und auch wenn es final noch nicht ganz zum Ziel führte, so würde ich dein GT-I9505 noch nicht aufgeben (auch wenn dein USB Problem doch etwas seltsam anmutet...). Wäre es mein Gerät, würde ich es wohl mit einer mehrteiligen Stock-Firmware nebst PIT File flashen (unter Beachtung aller üblichen Vorarbeiten, Hinweise und Vorsichtsmaßnahmen)

Ggf. mal vorab im Handy Shop (oder von Freunden) einen passenden Ersatz Akku testen, könnte nicht schaden

Vielleicht hast Du dafür Verwendung =?

Gruß,

34gzpssp.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmydriod
Hallo Nightly,

vielen Dank für deine Einschätzung und die FW! Hatte schon gesucht und leider keine 4-teilige gefunden.
Ok - das wäre dann auch mein nächster Schritt gewesen, allerdings habe ich es bishern nicht gemacht aus Respekt vor dem Re-Partion-Risiko - aber dann muss es wohl sein.
Habe mir hier die PIT-file fürs GT-I9505 runtergeladen (für alle die evtl. auch nochmal danach suchen): Fix Invalid Ext4 Image Error in Odin While Installing Firmware on Samsung Devices

Gut, dann versuche ich mal mein Glück und melde mich dann nochmal

Viele Grüße

EDIT: Der Flashvorgang lief soweit gut durch, allerdings beim Neustart des Geräts wieder das alte Spiel. Mitten bei der Initialisierung einfach ausgegangen und dann folgte wieder der Bootloop.

Bleibt nur noch der Akkutausch, wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hi Jimmydriod,

ich habe hier das gleiche Problem. Hat es mit dem Akku funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo rambo66,

bin leider noch nicht dazugekommen es zu testen. Bin erstmal auf ein altes Gerät umgestiegen und werde mich dem wieder widmen wenn ich Zeit habe. Werde aber sicher berichten ob es funktioniert hat.

Insgesamt rechne ich mir keine hohen Erfolgschancen aus, da der Akku zu keinem Zeitpunkt überraschend Verluste hatte und sich auch ansosten problemlos laden ließt...

Hallo, ich benötige dringende Hilfe. Ich habe blöderweise das Handy meiner Frau mit der I9505XXUHOA7 mit Bootloader und PIT File geflasht. Beim flashen hat Odin einen Fehler gemeldet und jetzt komme ich nicht mehr ins Recovery. Der Downloadmodus ist noch ansprechbar wenn auch manchmal die Meldung "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again" kommt.
Welche Firmenware muß ich flashen, damit erst mal mein Handy lauffähig wird (mitte mit Verlinkung der Dateien).
Vielen Dank

Vielen Dank, hat gelkappt:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: COB93
Jimmydriod schrieb:
Hallo Nightly,

vielen Dank für deine Einschätzung und die FW! Hatte schon gesucht und leider keine 4-teilige gefunden.
Ok - das wäre dann auch mein nächster Schritt gewesen, allerdings habe ich es bishern nicht gemacht aus Respekt vor dem Re-Partion-Risiko - aber dann muss es wohl sein.
Habe mir hier die PIT-file fürs GT-I9505 runtergeladen (für alle die evtl. auch nochmal danach suchen): Fix Invalid Ext4 Image Error in Odin While Installing Firmware on Samsung Devices

Gut, dann versuche ich mal mein Glück und melde mich dann nochmal

Viele Grüße

EDIT: Der Flashvorgang lief soweit gut durch, allerdings beim Neustart des Geräts wieder das alte Spiel. Mitten bei der Initialisierung einfach ausgegangen und dann folgte wieder der Bootloop.

Bleibt nur noch der Akkutausch, wie es scheint.

Hallo zusammen,
also ich habe den Akkutausch ausprobiert und leider hat das nichts verändert. Der bootloop ist nach wie vor vorhanden... Hat noch irgendwer eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Hallo,

ich konnte mein S4 nicht mehr anstellen. Akku leer? An die Ladestation. Piepst und vibriert und zeigt ein graues Symbol für Strom, das ich vorher noch nie wahrgenommen hatte. Jetzt geht gar nichts mehr.
Das Symbol konnte ich leider nicht googlen. Hat einer eine Idee, was defekt ist.

Eventuell der Akku? Habe aktuell keinen Ersatz zum Testen.

Kann durchaus am Akku liegen. Probiere mal einen anderen.
Hast du sollst irgendwas getan, gerootet, geflasht usw?

Ich brauche Hilfe...

Seit heute warum auch immer fährt mein S4 nicht mehr hoch.
Es fuhr von alleine einfach runter und seit dem nicht mehr hoch. Recovery/Donwload-Mode funktionieren beide ebenfalls nicht.
Nehm ich den Akku raus und steck in wieder rein fährt das S4 für ca. 5 sek. hoch und direkt wieder runter.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Probiere es mal mit einem neuen Akku. Scheint mir momentan noch das naheliegendste zu sein.

Guten Tag,
ich habe schon seid einer langen Zeit ca. 5 Monate das Problem, dass mein S4 I9505 nicht mehr richtig hochfährt.
Beim Einschalten kommt die weiße Samsung Schrift und nach ca. 3 sek ist sie weg und das Handy ist aus.
Danach kann ich es nicht nochmal hochfahren, außer ich nehme den Akku raus und wieder rein. Komischerweise startet es sich beim hereinlegen des Akkus von alleine und das selbe passiert. Den Akku habe ich schon mal ausgetauscht gegen den von meinem Bruder doch das Ergebnis blieb erfolglos.
Wenn ich es versuche Aufzuladen erscheint für etwa 5 sek das Symbol mit dem leeren Akku und dann passiert auch nichts mehr.
Versuche ich es am PC anzuschließen wird es nicht vom PC erkannt.
Beim versuch es in den Downloadmodus bzw. in das Bootmenü zu kommen, geht es auch nach ca. 2 sek aus. Die Tage habe ich es komischer weiße hinbekommen es wieder zum laufen zu bringen. Doch dann als es so auf dem Tisch lag und ich es aus dem Ruhemodus wecken wollte Vibrierte es kurz und dann ging der ganze Teufelskreis von vorne los. Als ich die Tage bei Samsung angerufen habe konnten die mir auch nichts genaues sagen nur das ich es einschicken sollte wobei mein Handy schon gerootet ist und es mehr als 2 Jahre alt ist.
Das alles kann aber nix mit dem Root zusammenhängen, da ich es vor 1em Jahr gerootet habe und seid dem lief es einwandfrei.
Auch habe ich probiert beim starten sd Karte und Sim karte zu entfernen aber naja das Ergebnis könnt ihr euch sicher auch denken .. sonst würde ich hier diesen Roman nicht verfassen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Marv und danke im voraus.

PS: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Bei dir würde ich auch empfehlen, einen neuen Akku zu probieren ;)

Hi,
Ich habe seit Freitag ein Problem mit meinen Galaxy s4 I9505. Nach einen ota update und Restart klappt es nicht mehr die Recovery zu erreichen (Scheint twrp hat es auch erwischt) und kann nur noch ins Download mode gebooted werden.
Ich habe vorhin Cyanogenmod mit Network fix mod benutzt mit Imperium Kerner und hatte bei ota Updates noch nie Probleme.

Kann mir jmd dabei helfen ??

Mfg.
MichalPlays

Hi,
passende Stockrom drüber bügeln, Werksreset und dann sollte es wieder normal starten ;)

Recovery per Odin installieren dürfte auch funktionieren. Wenn TWRP nicht geht benutze Philz Touch oder CWM. TWRP wäre besser, dann kannst ein eventuelles Backup wieder einspielen.

@Zephir
Das hört sich nicht nach einem Software Problem an. Du kannst es mit einem komplett neuen Akku probieren, wenn das nicht hilft schätze ich liegt ein Hardware Defekt vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: COB93
Moin,
Ich habe Problem mit meinen s4 I9505, Jedes mal wenn ich es unbricken will schaltet es sich während flash aus und Odin zeigt dann die ganze zeit system.img.ext4 bei log daten aber odin schein weiter zu arbeiten und mein s4 wird weiter als aktiv angezeigt :( Was mache ich dem falsch ?

mfg

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 144
  • 2.JPG
    2.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 134
Ich hatte eine lange Zeit auf meinem Handy CM 12 drauf,nun wollte die Originale Frameware von Samsung zurück flashen per Odin. Ich hatte ständig Probleme mit dem Bluetooth oder bei der Musikwiedergabe.
Auf der Seite : Original Samsung Firmware mit Odin selber flashen – Anleitung
erfuhr ich das ich davor mein passenden Sales-Code (DBT)finden muss, worauf hin das Programm Android Terminal Emulator runter geladen habe.

nur konnte ich den
Bei „Country“ nach Germany suchen und dann den passenden Sales-Code aus Schritt 4 wählen (z.B. DBT) auswählen. Nicht finden.
Über die App Android Terminal Emulator >bei dem Eingabefenster getprop > sollte dieser Code zu finden sein, doch bei mir kam so etwas nicht [ro.csc.sales_code] (DBT).
Ich habe über www.sammobile.com die Deutsche Framework Version(02) von meinem S4 runtergeladen, da soweit ich mich recht entsinne das Handy aus einer Vertragsverlängerung von 02 stammt.
: I9505XXUHOJ2_I9505VIAHOI1_VIA.zip
Erst bekam ich ein Error bei Odin, als ich es wieder versuchte, klappte der Vorgang.
Nur bleibt das Handy bei dem Samsung Logo hängen und geht nicht weiter..

Ich lese etwas von Pit File und Einteilige Flaschen,doch kann mir darunter leider nicht vorstellen.
Zuvor war CM 13 drauf mit der Nightly vom 10.02.2016.

Ich hoffe ihr könnt mir auf diesem Wege helfen und wisst welches Framework ich evlt benutzen muss.

mit freundlichen Grüßen Scott

Hallo liebe Gemeinde, ich glaube ein sehr großes Problem zu haben. Ich habe heute mein Handy nochmal Rooten müssen, verlief auch alles ohne Probleme. Danach entschied ich, auch direkt Cyanogenmod (wird das so geschrieben?) drauf zu laden. Auch hier kein Problem. Gesichert habe ich meine Apps und Daten mit ''Titanium Backup'', die App lud ich auch danach wieder auf mein Galaxy S4. Ich wählte wiederherstellen und dann traten die ersten Probleme auf. Ich konnte keine Tastatur mehr aufrufen, ich kam in den Recovery Modus nicht mehr rein, es gab dauernd Probleme mich mit dem WLAN zu verbinden und, und, und. Also wollte ich die Daten wieder löschen, beziehungsweise, ich wollte die Werksversion wiederherstellen. Jetzt bootet mein Handy andauernd in den Recovery Modus, worauf das Handy sich wieder neu startet um dann wieder in den Recovery überzugehen. Einzige Möglichkeit das zu unterbinden ist, den Akku rauszunehmen. Ist das Handy jetzt total schrott? Ich möchte ungern jetzt noch weiter daran rumspielen.