Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
So dass du wenigstens in den Download-Modus kommst.

LG

Edit: Könnte ja sein, weil es heiss wird, dass es an der Ladebuchse liegt.

jaa nur das problem ist das handy kommt garnicht in den download modus
wenn ich das handy anschalten will passiert nichts einfach garnichts es vibriert nicht

Dafür ist ja der USB-Jig da.

LG

achsoo ok danke am montag kaufe ich ein s4 mini (display defekt)
dann mache ich das ich danke jetzt schon mal

Denke auch, dass du das damit wieder hinbekommst.

LG

ich danke dir
ich schreibe am montag ob es funktioniert hat

Hallo ich noch mal (der mit dem verhexten S4 :lol:),

ich habe jetzt über's Wochenende den Akku mal nicht eingebaut gehabt und nun wieder eingebaut und angeschalten. Das Handy fuhr ganz normal hoch, doch leider führte es mich erst durch diverse Menüs für Spracheinstellung, NFC, ... usw., so daß ich nicht bis ins Menü Einstellungen kam, um dort den 'FlipCoverModus' auszuschalten. Nach ca. 1 Minute ging das S4 dann wieder in den besagten Modus.
Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Bestätigungen am Anfang zu überspringen, um in der so gewonnen Zeit eventuell den S-View-Modus abzustellen?
Ich kann leider nicht hexen :sad: .

Wenn ein Werksreset durchgeführt wurde, musst du das über dich ergehen lassen. Wenn du es jetzt erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du ja hoffen, dass du noch mal so weit kommst :D
Hast du mal eine Firmware geflasht?

• Danke
Reaktionen: redford
Hallo COB,
leider konnte ich die Abfragen nicht bis zu Ende durchführen. Jetzt mache ich den Akku wieder für zwei drei Tage raus und hoffe, das ich beim nächsten Start gleich in die Einstellungen komme. :thumbup:
Und ja, die Firmware habe ich mehrmals geflasht.

Das Einrichten kann man nicht überspringen so viel ich weiss...

• Danke
Reaktionen: redford
Da war aber mal was?
Kann auch sein, ich verwechsle es mit dem S2.
Normal geht es doch aber schnell, - wenn es geht.
Denke, eine Nacht ohne Akku, reicht da auch aus.

LG

Viele Optionen kannst du auch überspringen, wie Google Konto, Samsung Konto und so ein Quatsch, das kostet viel Zeit. Hauptsache du kommst schnell durch da.

Sven65 schrieb:
...
Denke, eine Nacht ohne Akku, reicht da auch aus.

LG

Also ich hatte den Akku übers Wochenende draußen und knapp 1 Minute Zeit. Als es von der "Reparatur" wiederkam, war es vielleicht 5 Minuten im normalen Modus, bevor es mir wieder schwarz vor Augen wurde. Ich weiß nicht wie lange es da ohne Akku war, aber insgesamt war es ca. 4 Wochen unterwegs.

Vielleicht hab ich auch was überlesen, aber hast du mal einen anderen Akku genommen?

LG

Bis jetzt noch nicht. Müßte ich mal schauen, wer einen S4-Akku mal hat.

Kann man aber immer liegen haben - sind ja nicht teuer.

LG

Also eine Nacht ohne Akku langt schon mal nicht :cursing: !

Sooo, nachdem alles gute Zureden nix geholfen hat, habe ich jetzt das S4 mal einem Bekannten mitgegeben, der es sich mal näher ansehen und eventuell auch in Ordnung bringen will. Ich bleibe mal gespannt.

PS: Habe soeben (11:21 Uhr) 'nen Anruf bekommen, daß das Handy wieder funktioniert :thumbsup: ! Das Problem liegt wohl an dem defekten Flipcoversensor, der in neueren Firmware'n automatisch angesprochen wird. Das soll wohl ein bekannteres Problem bei S4-Handys sein und nur mit einer älteren Firmware und ohne Softwareupdate in den Griff zu kriegen sein.

Das würde ja bedeuten, das dat-repair mir als "Reparatur" im Oktober 2014 nur eine alte Software aufgespielt hat, anstatt denn defekten Sensor auszutauschen :cursing: :cursing: :cursing: . Na mal schauen, was man dagegen eventuell unternehmen kann :sneaky:.

Zuletzt bearbeitet:
Bravo!

Ach ja, dann bedanke ich mich noch mal bei allen, die mir bei der Fehlersuche behilflich waren! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: casakorte