Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erster!
[emoji41]

Das Problem ist ja dass er quasi vom Sperrbildschirm aus nix machen kann...also auch nicht entsperren kann wenn ich ihn richtig verstanden habe vorhin.
Was nur merkwürdig ist...dieser Modus ist niemals automatisch gesetzt...den muss man schon aktivieren.
Ergo...Warum ist er hier gesetzt?[emoji16]

Moin moin und Danke schon mal für die hilfreichen Antworten!
Wie gesagt, das kam von jetzt auf gleich, ohne mein Zutun. Jetzt muß ich wohl mal eine Phase ohne dem Lockscreen abpassen, die sporadisch vorkommt, und dann den Modus deaktivieren. Bleibt nur die Frage, wie ich die Deaktivierung dauerhaft hinbekomme?

Doch, der Modus ist leider Standardmäßig gesetzt.

Aber dann müsste ja jeder der kein Flip Cover hat dieses Problem haben.
Ich habe kein Cover und bei mir ist der Modus auch gesetzt.
Aber ich habe seit Mai 2014 keine Probleme damit. Komisch...

Anderer Gedanke: bekommt man das S4 in diesem Flip-Cover-Modus vielleicht gerootet? Garantie ist eh keine mehr drauf und wenn es dadurch vielleicht wieder ordentlich funktionieren würde, wäre das für mich okay.
Nur mal so gefragt... :confused2:

Was mir auf dem ersten Bild gestern noch aufgefallen ist, ist das kleine lila Licht, obern rechts neben dem LS. Hat das was mit dem Flip-Cover-Modus zu tun? Denn irgendwie muß doch das Gerät den geschlossenen Zustand erkennen?

23119340vp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sind optische Sensoren, die den screen abschalten, wenn du das Handy beim Telefonieren ans Ohr hälst, die Cover funktionieren magnetisch.
Und rooten ohne Downloadmodus ist meines Wissens nicht möglich.

Okay, Danke! :thumbup:

Magnetisch...dann kann man das vielleicht mit einem Magneten lösen.
Vielleicht war vorher auch ein magnetisches Feld da und hat so die Funktion ausgelöst.

Edit: Ab 10 Beiträgen darf man den Dankebutton benutzen...[emoji41]

• Danke
Reaktionen: redford
Ich habe das S4 einmal komplett ringsrum mit einem relativ starken Magneten schon abgetastet, auf den Beitrag von COB93 hin, aber nix...

Und das Bedanken geht glaub schon von Anfang an...:winki:

Halt den Magneten mal an den lila Sensor

Wenn alles nichts bringt, dann schau dir mal diese App an.
Die oder ähnliche können noch viel, viel mehr als nur das Handy aufzuwecken und umgekehrt.

LG

Das ist gut gemeint aber wie soll er die App installieren wenn das Handy gesperrt ist...

Hab ich da was überlesen? - sorry.:razz:

Das Phone lässt sich nicht entsperren da scheinbar der Flip Cover Mode aktiviert ist. Er aber kein Flip Cover nutzt...

Ist Root drauf?

LG

Nee...

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein Factory Reset zu machen.

LG

Ist das das, mit dem Starten über die 'VolumeUp-Home-On/Off-Button'? Das habe ich die letzten beiden Tage bestimmt schon 10 Mal durchgeführt und es endet immer wieder in dem Flip-Cover-Modus.

Funktioniert der sichere Modus?

Ja der Recovey-Modus (nicht Download-Modus)
Wenn du da rein kommst :razz: findes du eine Option >Factory Reset<.

Wenn das nicht klappt, dann würde ich mir eine passende Firmware downloaden und mit Odin flashen.

LG