Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das erste Bild IST ein Lockscreen...schon mal entsperrt?

@ Sascha: auf Wischen reagiert der Bildschirm nicht und ganz unten steht auch nix mehr.

@ casakorte: Ich weiß leider nicht wie ich entsperren soll, da von mir keine Sperre eingerichtet ist?!

Wisch mal von links nach rechts im unteres Drittel des Bildschirms...kann doch nicht sein...*räusper*

Kannst du die Statusleiste runterziehen?

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Alles Wischen hilft nix :crying: ! Jetzt habe ich das Handy mal über USB mit dem Laptop verbunden. Auch hier wird im Hintergrund der Akku geladen.
Dann ging plötzlich (nach ca. 15 Minuten) der Bildschirm an und forderte mich auf, eine Sprache auszuwählen. Nachdem ich Deutsch ausgewählt hatte und gerade bestätigen wollte, zack, auf einmal wieder schwarzer Bildschirm :mad2:.
Auch die Statusleiste läßt sich nicht herunterziehen.

Das war das Einrichtungsmenu...

Erkennt Kies dein Handy am PC?
Falls ja probiere doch mal eine Notfallwiederherstellung.

Werde ich versuchen, Danke!

...also ich weiss ja nicht was hier so manche mit ihrem S4 machen...
Ich habe bisher noch nie Probleme mit irgendwas gehabt, vorausgesetzt natürlich man hält sich penibel an die jeweiligen Anleitungen.

Ich behandel meine Handys auch sehr pflegsam! Dieser schwarze Bildschirm kam von jetzt auf gleich und das Problem wurde innerhalb der Garantie ja auch schon einmal von dat-repair behoben. Nur jetzt ist das gleiche Problem wieder vorhanden und ich habe keinen Plan, wie ich es beheben soll, Entschuldigung.
Auch wurden immer die vom Gerät vorgeschlagenen Software-Updates durchgeführt. Was mich halt immer nervt, sind die ganzen, in meinen Augen unnützen, Samsungapps. Ich frage mich immer wieder, warum ich als mündiger Bürger nicht selbst entscheiden kann, was ich auf meinem Handy haben kann, neben dem notwendigen Betriebssystem natürlich, und was nicht.
Jetzt probiere ich mal die Notfallwiederherstellung.

Das ging jetzt auch nicht gegen dich persönlich...hab nur laut gedacht...und bei so einigen hier wundere ich mich schon.
OT Ende...

Erkennt Kies dein S4?
Gut...dann sollte eine Notfallwiederherstellung auf jeden Fall helfen.
Mach das Handy aber vorher noch voll bitte...sicher ist sicher.

Der Akku ist zu 98% voll Geladen. Aber leider erscheint nach Ende der Wiederherstellung auch wieder der schwarze Bildschirm.

???

Hmmm...du hast zuletzt die HOH2 drauf gehabt oder?
Hattest du davor was anderes drauf?

Also ich weiß nur von dem KitKat(???)-Update. Zuvor hatte ich eine (Erst-)Software drauf, bei der das Akkusymbol noch grün war und bei der KitKat dann war das Akkusymbol einfach nur lustlos weiß.
Ach ja, das Handy reagiert nicht auf den Home-Button und nicht auf Wischen, nur wenn On/Off gedrückt wird erscheint die weiße Schrift auf schwarzem Bildschirm.

Hmmm...tut mir leid aber so langsam gehen mir die Ideen aus...
Hast du mal versucht zurück auf 4.4.2 zu gehen?

@ redford

das erste bild sieht wie bei mir aus
nur ich benutze ein s-view cover
das bild sieht man im kleinen fenster
seltsam das das bei dir angezeigt wird ? obwohl ich kein s-view cover bei dir sehe
vieleicht liegt da das problem das das handy "denkt" es hat nen s-view cover

• Danke
Reaktionen: casakorte
Jup...ich hab zwar das Cover nicht aber kommt hin von der Optik her...nur wie kriegt er das weg?

Danke Snupje!
Das würde auch erklären, warum das Handy weder auf Wischen, noch den Homebutton reagiert.
Jetzt fehlt nur noch die Idee, wie man den s-view-cover-Modus abstellen kann, da mich das Gerät
ja nicht mehr auf sich zugreifen läßt! :confused2:

Aber wo hat dein S4 diesen Coverflip Modus her?

Der ist doch, soweit ich mich erinnern kann, standardmäßig drauf.

LG

Aber ich habe diesen Modus nicht auf dem Handy...den muss man doch sicherlich irgendwo aktivieren.

Habs:
Unter Einstellungen...mein Gerät...Zubehör kann das aktiviert werden.
Weiß nur nicht ob sich das per Schnellzugriff irgendwie lösen lässt.

Schau mal unter Einstellungen/ Mein Gerät/ Zubehör/ S View Cover