Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier es mal mit dieser:
Link

LG

Ok Danke ich lode sie down bis dann

Edit:
Wenn ich versuche zu flashen bleibt bei circa 20 Prozent stehen.bei System.im.ext4. Im händy steht: write protection enabled und emmc Burst Mode enabled so was. In Odin der USB Com 3 is auch blau. Odin v 3.10

So

b3b5fd6603db8b3e29fbbaa880de8573.jpg

a6ee28f77322053cd090913fa07a32d2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann bricht es ab?

Ja :( wenn ich noch gestern die andere Rom Flashte zu 100 Prozent aber nachher ohne Veränderung d.h. samsung logo Hänger und kein recovery. Könnte es Filleicht am Speicher liegen?

Ich mein es bricht nicht ab sondern bleibt bei 20 Prozent stehen...

Is das ein hardback oder softbrick oder so?

Hallo zusammen,

habe über nach dieser Anleitung [Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1] versucht mein S4 zu rooten. Beim Aufspielen von "openrecovery-twrp-2.8.4.0-jfltexx.tar" meldete ODIN ein "Fail" seit dem ist das Handy Tod.

Wenn ich es normal starte, dann erscheint ein Pictorgram mit Handy Dreieck Computer und drunter steht "Firmware upgrade encountered an Issue. Please select recovery Mode in Kies and Try again.

Kies erkennt das Handy aber als inkompatibel und in den Recovery Mode ("Lauter"-Taste und Home") komme ich nicht rein.

Wenn ich versuche die einteilige Firmware I9505XXUHOD7 aufzuspielen meldet ODIN "There is no PIT partition" auch wenn ich eine PIT-Datei auswähle (habe im Netz "CSB_signed_Serranolte_onepit-Open_130523.pit" gefunden) funktioniert es nicht. Hier bekomme ich die Fehlermeldung "Complete(Write) operation failed".

Was mir auch auffällt ist, dass unter Odin Mode unter anderem "WRITE PROTECTION: Enable" steht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Handy wiederbeleben kann? evtl mit einer 4-teilige FW?

Gruß

Hat niemand eine Idee? ich versuche jetzt seit Stunden mein handy wieder herzustellen!

hallo
ich bitte um rat
ich habe auf meinem s4
alberom95 (s6 rom) gemacht hat auch geklappt
dann hab ich imperium kernel geflasht weil das internett nicht ging
jetzt habe ich erfolgreich die firmware geflasht
ich mache es an wenn ich mein sim-pin eingebe ist alles noch ok
sobald ich auf weiter drücke schaltet sich das handy aus
wenn ich denn pin nicht eingebe und nicht auf weiter drücke bleibt es an
was soll ich tun?

Rom nochmal installieren und den Kernel weglassen.
Hast du einen wie nach dem flash gemacht?

das wäre gut nur kann ich denn rom nicht downloaden übers handy
[DOUBLEPOST=1442097383,1442097361][/DOUBLEPOST]hilft es stock kernel zu flashen?

Versuch mal den Stock Kernel

und wie mach ich das ?

Passenden Stock Kernel über Odin flashen...
Alternativ nochmal eine Stockrom über Odin und dann die Customrom hinterher...vor und nach jedem Flash einen full wipe!

geil ich habe nichts gemacht und aufeinmal funktioniert es wieder
aber ich kann das wlan nicht einschalten
das gleiche problem hatte ich auch mit dem s6 rom

Full wipe gemacht?

nein nichts
[DOUBLEPOST=1442098917,1442098868][/DOUBLEPOST]hatte es aufgeladen dann wieder na gemacht
jetzt habe ich modem und lte modem geflasht
[DOUBLEPOST=1442098943][/DOUBLEPOST]hoffe es geht dann wie gewohnt wenn nicht kernel flashen

Auf jeden Fall sollte nach jedem Flash immer ein Full Wipe gemacht werden...auch Werksreset genannt.

ich mache nie einen full wipe ich habe schon soo oft geflasht ist nie was schief gegangen
[DOUBLEPOST=1442100477,1442100441][/DOUBLEPOST]hab gerade denn kernel geflasht handy rebootet kann jaa lange dauern beim 1. reboot
[DOUBLEPOST=1442100696][/DOUBLEPOST]kernels kann man ja nicht über odin flashen
deswegen musste ich dieses mal full wipe machen weil man das über
philz macht

Hallo zusammen,
da ich neu hier im Forum bin, bitte ich schon mal im Vorraus um Entschuldigung, wenn ich hier nicht im richtigen Thread poste.
Mein Problem mit dem Galaxy S4 ist, daß es nicht richtig bootet. Auch das booten mit "Volume up - Homebutton - On/Off" brachte keinen Erfolg.
Das Handy fährt hoch, bis der Schriftzug und die Melodie kommt, aber danach bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn man dann den On/Off-Button drückt, erscheint folgender Bildschirm:

23119340vp.jpg

Hier noch zwei weitere Bilder:

23119346om.jpg

23119353ny.jpg

Der Akku läßt sich ganz normal laden.

Ich hatte das S4 auch schon 2 mal an die Firma dat-repair eingeschickt. Beim ersten Mal (innerhalb der Garantie) wurde das Problem anstandslos behoben und das Handy funktionierte fast ein Jahr ohne Mucken. Anfang August 2015 dann wieder das gleiche Problem, wieder eingeschickt und plötzlich soll ich für die Handyreparatur 185 (!!!) Euro bezahlen, da der Rahmen (auf den Bildern oben rechts) minimalst defekt ist. Es hat noch nicht einmal das Display die kleineste Absplitterung oder ähnliches und das ich nun für das Beheben des Softwareproblems 185 Euro bezahlen soll, ist für mich absoluter Wucher und überhaupt nicht nachvollziehbar! (Entschuldigung, wenn ich Euch mit meiner Wut nerve!)

Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, wo das Problem genau liegt und wie ich es eventuell beheben kann?

Danke!

PS: Noch ein Bild

23121928zt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst zwar nicht gerootet zu haben, trotzdem hab ich Deinen Beitrag hierher geschoben, er passt hier sicher deutlich besser.

Ich blick irgendwie nicht ganz durch, aber im letzten Bild sieht man die Recovery und genau da würde ich mal den Menüpunkt 'wipe date/factory reset' auswählen. Danach werden zwar die meisten Daten auf den internen Speicher weg sein, wie z.B. Bilder (wenn die dort waren, wenn sie auf der externen SD-Karte sind natürlich nicht), aber es sollte dann wieder laufen.

Danke für's verschieben Sascha!
Den Menüpunkt 'wipe date/factory reset' habe ich schon 3 Mal ausgeführt und immer wieder landet das Handy bei dem schwarzen Bildschirm vom ersten Bild???

Das ist doch kein ganz schwarzer Bildschirm, auch wenn Farben fehlen, dass sieht für mich eher wie ein Lockscreen ohne Hintergrund aus. Zumindest die Statusbar scheint doch vollständig zu sein, versuch doch einfach mal den hoch zu wischen. Interessant wäre auch noch, ob ganz unten auf dem Bildschirm was steht, also knapp über der Menü-Taste.