Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich hatte Omegarom Version 40 oder so...abends clash of clans gezollt und dann plötzlich beim touchen keine Reaktion mehr und es wurde schwarz und aus. Kein recovery Modus mehr , bleibt beim Samsung logo hängen, ladeanimation beim laden Standbild und ladet zumindest nicht sichtbar. Komme nur in download Modus und nach einigen Versuchen irgendwas zu flashen ändert sich gar nichts. Bitte wer kann hier sagen was genau defekt sein könnte oder was noch ginge Danke Leute

Wenn du in den Download Modus kommst, könntest du am PC mit Odin eine Firmware flashen.

Hallo ja das hatte ich schon versucht. Es wird alles geflasht aber danach bleibt trotzdem beim Samsung logo hängen.oder beim recovery booting. Hmm

Hast du auch schon im Recovery einen Factory Reset durchgeführt?

Wenn das ginge würd ich machen. wenn man ins recovery booten möchte bleibt bei der blauen Schrift , recovery booting , hängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siggino1 schrieb:
Hallo ja das hatte ich schon versucht. Es wird alles geflasht aber danach bleibt trotzdem beim Samsung logo hängen.oder beim recovery booting. Hmm
Was genau hast du denn geflasht?

Ach ja noch etwas beim satten vibriert es einmal dann nach 2 Sekunden nochmal.

Nimm mal ein mit Odin flashbares Recovery und nimm bei Odin bei Auto Reboot den Haken raus.
Wenn Odin fertig ist das Handy ausmachen und gleich danach mit der bekannten Tastenkombination ins Recovery.

LG

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Oke da versuch ich jetzt danke

So das hab ich gemacht.dann bevors überhaupt ins recovery kam wurde plötzlich Display hellgrau noch im Hintergrund das hängende samsung Logo. Nach zweiten Neustart steht nur recovery booting, recovery is not seandroid enforcing, und Set warranty recovery....ja keine Ahnung.

Du hast auch das richtige Recovery genommen?
Die neueste Version von Odin und als Admin starten.
Kein Kies im Hintergrund!
Anderen USB-Port?
Wenn das nichts bringt, dann würde ich ein Stock flashen, damit das Handy erstmal hochfährt.
Aber dieses Hellgrau.....:razz:

Ein custom recovery. Wo bekomme ich denn das orginal? Etwas hatte ich noch vergessen zu den Farben. Wenn es dann abgestürzt ist beim ersten mal hing es schon wie bisher und dann nicht nur hellgrau sondern zuerst weiß dunkel dann immer heller.

Das original Recovery bekommst du, wenn du eine Stock-Rom mit Odin flasht.
Dann ist Root und das Custom-Recovery weg.

Aso dann hat sich das ja auch erledigt :( kann sein dass der Prozessor hinn ist?

Glaub ich nicht, dann würde gar nichts mehr gehen.
Aber mit den Farben, - sieht schon aus wie ein Hardwarefehler.
Flash mal eine Stock Rom.

LG

Oke das versuch ich dann später nochmal und melde mich dann wieder. Danke dir für die tolle Unterstützung :)

Habs dann nochmal versucht und bleibt im downloadmodus bei der Hälfte stehen schade

Stehe gerade auf dem Schlauch.
Wie meinst du das, - bleibt bei der Hälfte im Downloadmodus stehen?
War Odin fertig und was sagt Odin im Log (links der Text)?

LG

Ich mein der blaue Balken im händy wenn man die Firmware Flasht bleibt bei der Hälfte stehen

Welche Firmware hast du denn genommen?
Kies deaktiviert, so das es nicht im Hintergrund aktiv war?

siggino1 schrieb:
Ich mein der blaue Balken im händy wenn man die Firmware Flasht bleibt bei der Hälfte stehen

Und das muss links bei Odin was stehen.
Ja, genau - welche Firmware?

Hallo die I9505XXUGN8_I9505ITVGNG1_ITV von sammobil