Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
audianer schrieb:
CM12.1 lässt sich leider via Odin nicht flashen da es eine ZIP Datei ist. Mit Odin kannst du nur die Stock ROM von Samsung flashen, was ja seiner Aussage nach nicht geholfen hat.

Ich hab ja nicht gesagt, dass er CM flashen soll, - er soll auf ein sauberes System ein original FW flashen.

Mal nebenbei: Man kann mit Odin noch mehr flashen, als nur eine Stock Rom.
Das Odin keine Zip-Dateien nimmt merkt man ja ganz schnell....:biggrin:

LG

• Danke
Reaktionen: ibo33 und Cloud
dankeschön für die vielen tipps

audianer schrieb:
Das Handy lässt sich im Recovery Modus als Massenspeicher am PC nutzen. Dann könnte er ROM und Gapps auf den internen Speicher kopieren.

CM12.1 lässt sich leider via Odin nicht flashen da es eine ZIP Datei ist. Mit Odin kannst du nur die Stock ROM von Samsung flashen, was ja seiner Aussage nach nicht geholfen hat.

Ich glaube aber es fehlt ihm an nötigem Praxiswissen für solche spielchen. Nicht böse gemeint ;)

wenn duu damit das flashen von cm meinst JAA
ansonsten wie man eine firmware flasht weis ich twrp hat auch gut geklappt
und root auch
hilft nur leider nichts
ich glaube das meine platine kaputt ist

ich probiere jetzt denn tipp von fifa15
wenn nichts hilft beim handy doc platine wechseln
wisst ihr vllt was das kostet?

bei meinem s3 wurde mir ein Wechsel für 90€ angeboten. Beim S4 besteht die aus mehreren einzelnen Platinen. Vielleicht bekommst du ja nur das entsprechende Teil separat...

• Danke
Reaktionen: ibo33
soo ich habe jetzt clock work mod drauf was jetzt?

welches recovery ist egal. Für CM12.1 empfehle ich TWRP.

Bevor du Ersatzteile für das S4 kaufst, besorg dir eine micro SD Karte. Pack das CM12.1 und die Gapps drauf und steck sie ins S4. Dann kannst du vom Recovery (TWRP oder CWM) die ROM von der SD Karte aus flashen.

wenn ich cm12.1 drauf habe was dann?

Gerät neustarten. Dann sollte die neue Firmware booten. Der erste Start kann gute 5-10min dauern.

ok danke ich probiere es nochmal
[DOUBLEPOST=1439984324,1439984186][/DOUBLEPOST]hast duu vllt auch noch nee andere idee mit welchem system ich das flashen soll
vllt eins was man mit odin flasht?

Mein S4 hat scheinbar den Geist aufgegeben.
Ich versuch den Fehler und wie das alles passiert ist möglichst genau zu beschreiben und hoffe, dass sich hier jemand auskennt. Wenn ich wenigstens wissen würde wo der Defekt liegt...

Am letzten Samstagabend war mein Akku noch zu 30% aufgeladen, als ich das Smartphone ans Netzteil angeschlossen hatte, wurde der Bildschirm dunkel und es erschien sofort das Akku-leer Symbol (welches auch sofort verschwand). Dies hatte zur Folge, dass sich das Handy nicht mehr richtig starten ließ.

Das rote Lämpchen, das mir sagt, dass der Akku geladen wird, leuchtete auch seitdem nicht mehr. Nun denn, ich ging davon aus, dass entweder der Akku oder das Netzteil defekt ist. Am nächsten Tag tauschte ich den Akku mit meinem originalen Zweit-Akku aus - trotzdem startete es nicht richtig -, deshalb versuchte ich vorsichtshalber das Handy mit dem Zweit-Akku an einem zweiten Netzteil aufzuladen. Wieder dasselbe Spiel.

Ich erkläre kurz was ich mit nicht richtig starten meine.

Wenn ich den Akku raus nehme und wieder rein lege, startet das Handy manchmal von alleine und zwar nur bis zum Samsung-Logo. Es erscheint ganz kurz und daraufhin schaltet sich alles ab. Kein Neustartversuch ohne Entfernen des Akkus möglich. Manchmal muss ich ein paar Minuten warten bis ich den Akku wieder rein legen kann damit es versucht zu starten.
Folgendes passiert beim Akku rein legen: Automatische Startvibration (kurz & schwarzes Display), dann erscheint sehr kurz das weiße Samsung-Logo und zack alles wieder schwarz.

Den Trick mit der Einschalttaste + Home Butten + volume up (auch die Version mit volume down), habe ich auch schon vergebens probiert.

Ich hoffe es gibt eine Lösung ohne dass ich das Teil begraben muss :/
Das ist sooo ärgerlich. Kommt man wenigstens noch an die Daten? Ich denke da an Speichermodul ausbauen oder sowas. Grad mal 2 Monate nach der Garantiezeit geht es flöten, unglaublich.

Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

Mfg
MoesTaverne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke aber die habe ich jetzt schon geflasht

Hallo Leute ich hab ein Problem mit meinen SgS4 . Mein s4 hat sich während dem benutzen einfach ausgeschaltet . Erst nach mehreren Versuchen hab ich es hingekriegt mein Handy anzuschalten , dies klappte aber nur für eine kurze Zeit und danach hatte ich dasselbe Problem nur dieses mal schaltet es sich nach dem man Samsung galaxy s4 gt-19505 sieht einfach aus (ungefähr 2 Sekunden bleibt es an ). In den Download Modus kann ich auch nicht länger als 2sekunden bleiben . Die Batterie hab ich für 10min aus meinen Handy entfernt und wieder rein getan dies hat auch nicht geklappt . Könntet ihr mir bitte helfen was ich dagegen tun könnte . Und an alle Deutschlehrer die meine Grammatik/Rechtschreibfehler gleich verbessern wollen/werden bitte lasst es .

Scheint nach einem defekten power button

handy funktioniert wieder nachdem ich das mainboard gewechselt habe

Ich bedanke mich nochmal sehr herzlich bei allen die mir dabei geholfen haben,:wubwub:
Auch wenn es nicht geklappt hat
Das praxis wissen hab ich und das nimmt mir keiner mehr weg!:thumbsup::D

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und fifa15
Hi. Danke für deine Hilfe. Meine Arbeitskollegin konnte sich in der Zwischenzeit mit dem Verkäufer einigen, er hat es zurück genommen. Sonst hätte ich gerne noch nen bisschen gebastelt. ;)

Hi,

Ich wollte gestern mir auf mein S4 ne costum rom flashen. Es hat leider nicht funktioniert. Das Gerät startete immer wieder neu. Später habe ich ein full wipe durchgeführt und die original firmware neu drauf gemacht, und meine Daten über den costum recovery wiederhergestellt. Aber dann startet das s4 nicht mehr. Es hängt in der bootanimation. Ich habe schon über ne stunde gewartet.

Gruß HappyDong

Wenn das Zurückspielen eines NANDroid nichts hilft (ich vermute das meinst Du mit 'Daten über den costum recovery wiederhergestellt') dann hilft meist wirklich nur alles neu mit Odin aufspielen (oder Kies).

War dein s4 gerootet?
Hast du deinen backup mit einer Samsung Rom gemacht oder ein anderer base?