Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

mir ist aufgefallen da ein einfacher "wipe cache" auch das Telefon in einen Bootloop schicken kann oder das Telefon startet mir Fehlermeldungen und lässt sich nicht bedienen. Ich weiss leider nicht in welchem Zusammenhang das passiert.
Das einzige was mir aufgefallen ist das es wahrscheinlich nur dann passiert wenn ich die von Samsung vorinstallieren Apps mit Titanium Backup einfriere.
Das ist aber nur eine Vermutung und es kann sein das ich einfach nur glück hatte solange ich keine Apps eingfrohren hatte.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Selbst wenn ich ein funktionierendes Backup einspiele habe ich das gleiche Problem. Auch ein Fullwipe hat nicht geholfen. Also irgendwas wird durch das wipen vom cache zerschossen. Ich musst eine neue Rom flashen damit es wieder bootet

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute undzwar habe ich einen problem das ding ist ich hab versucht meinen Handy (galaxy-s4) zurooten und habe folgendes problem
- ich kann nichts mehr machen
-keamel is not seandroid enforcing steht in rot mit nen gelben text drunter hinterher lande ich im recovery modus und weiß nicht weiter
bitte um hilfe
mfg

um es genauer zusagen habe ich es mit odin versucht zu rooten nach der Rootanleitung vom ChipOnline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fährt dein s4 in den download mode hoch? Oder nur ins recovery ?

Wenn du in den download Mode reinkommst ist alles noch gut und du kannst es retten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits.

Ich habe leider ein kleines Problem, mit dem S4 i9505 einer Kollegin, welches sie gebraucht erworben hat. Der nette Vorbesitzer hatte das Handy scheinbar gerootet und das ist jetzt mein Problem...

Es ist das Teamwin Recovery aufgespielt, ich habe einen Wipe und Factoryreset durchgeführt und danach bleibts im Samsung Galaxy S4 i9505 Schriftzug hängen.

Ins Recovery komme ich noch. Was kann ich tun, damits wieder startet?

Danke schonmal für Tipps!

heyy mein handy (gestern von ebay kleinanzeigen gekauft)
geht nicht mehr an
wenn ich es an mache steht daa samsung galaxy s4 (alles normal)
dann ist das display schwarz
es blinkt blau
vibriert 2 mal und macht denn gleichen vorgang nochmal
und das immer und immer wieder

gestern ging das handy normal auf einmal kamm die anzeige keine sim karte
also hab ich dann akku rausgenommen
während es am runterfahren war

hab die originale firmware runtergeladen hat auch alles geklappt
und es ist immer noch soo
habt ihr nee idee was ich macchen soll?

der akku sitzt locker kann es daran liegen ?
kann ein neuer akku helfen?

Könnte sein.
Hast du mal ein Factory Reset gemacht?

LG

jaa hab ich schon x mal gemacht

aber nur über recovery denn das handy startet garnicht mehr

Hast du Rootrechte?

nee

Hast du vor dem Flashen der FW mal im Recovery-Modus ein Factory Reset gemacht?

jaa hab ich

Aktuelle Odin Version?
Kies darf nicht im Hintergrund laufen.
Kommt bei Odin eine Fehlermeldung?

odin 3.10
nein? es lief im hintergrund aber es hat gefunkt
keine fehlermeldung
PASS
8:39

Hast du noch Garantie auf das Gerät? Kannst du hier testen. Wenn nicht würde ich das Gerät rooten (sofern das gelingt) und TWRP auspielen. Da dann einen Fullwipe durchführen und es ggf mal mit einer CM versuchen.

edit: dann versuchs nocheinmal ohne Kies im Hintergrund! Vor & Nach dem flashen Factoryreset.

nee garantie nicht mehr
also soll ich das handy jetzt rooten (hatte ich eh noch vor)
was ist ein twrp
und cm?

TWRP ist eine Recovery mit großem Funktionsumfang.
CM ist Cyanogenmod, eine bekannte ROM für nahezu alle Geräte die relativ aktuell gehalten wird.

ok handy ist gerootet

ok also jetzt twrp raufspielen?

wie spiele ich die twrp rauf wenn ich das handy nicht an machen kann?

dann flashst du die TWRP und machst einen factory reset über diese. Dann lädst du dir CM runter und packst es am besten auf eine SD die du ins S4 schiebst (wichtig: du musst die Zip nehmen und sie nicht vorher entpacken, das wird beim Flashvorgang gemacht).
Dann nochmal in die Recovery booten und nochmal einen factory reset. Dann müsste es funktionieren.
Ich hoffe für dich, dass die IMEI noch lebt...

ok danke twrp ist drauf