Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi,
kein Problem:)
Ich hab dir die Standard Recovery mal hier hochgeladen, weiß auch nicht mehr wo ich die her hatte, irgendwo gefunden:
File-Upload.net - update_i9505_XXUBMF8_STOCK_RECOVERY_CWM.zip

Das ist ne flashable zip, die flashst du ganz normal wie ein Custom ROM über TWRP, beim nächsten reboot hast du dann kein TWRP mehr sondern die, wird also ersetzt;)
Anleitung:
1. zip runterladen und auf sd packen
2. Custom ROM installieren, wie immer mit alle wipen etc.
3. rebooten und Custom ROM einrichten
4. wieder runterfahren und die Stock Recovery über TWRP flashen
5. in die Stock Recovery booten, geht genau gleich wie bei TWRP, da dieses jetzt durch das Stock ersetzt wurde
6. Hier beide wipes auswählen, weiß nicht mehr genau wie die heißen, du musst erst den oberen auswählen und dann den unteren, da das Phone danach automatisch rebootet, das ROM muss danach neu eingerichtet werden
7. Jetzt klappt wieder alles, Phone rebootet wieder korrekt
8. Jetzt kannst du TWRP wieder über Odin flashen, falls das Phone danach nicht mehr rebootet musst du alles wiederholen.
Viel Erfolg, schreib mir dann obs geklappt/nicht geklappt hat ;)

Achja, falls du noch ein ROM suchst, hab ja eigentlich alle durchprobiert, sowohl von den Benchmarkergebnissen (hab alle ROMs mit allen Benchmarks verglichen) als auch von der Systemperformance und Bedienbarkeit ist meiner Meinung nach das das beste, noch besser als Android 4.3 (getestet!!!):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2341794
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank für den Link und die Anleitung :)

Hat geklappt, es startet wieder ganz normal :) Hab mich jetzt noch nicht getraut die TWRP wieder zu flashen, denke mal damit warte ich bis es ein Update dafür gibt :D

Hast du das bei dir jetzt mit TWRP zum laufen bekommen?

Edit: Bleibt mir nichts anderes übrig als es nochmal zu versuchen, ich Idiot hatte mein Titanium Backup auf dem internen Speicher liegen... :( Muss mein altes Systembackup nochmal draufmachen und dann von den wichtigen Apps nen neues Backup anlegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Danke für die Info, bin im Moment dabei die Sammy Roms zu testen ;) Werde mir das aber auf jeden Fall ansehen und mich dann zwischen Sammy und AOSP entscheiden.
 
Ja ok:)
Bei mir klappts jetzt wieder mit TWRP aber ich weiß nicht wie das wär wenn ich ein neues ROM flashen würde, denke dann müsste ich das mit der Standard Recovery auch wieder machen :/
Ich werds gleich wissen werd mir nämlich gleich das update von dem ROM was ich dir geschickt hab flashen, da is n neues raus.
 
Bin jetzt grade am überlegen... meinst du das macht sinn es mit CWM zu versuchen statt TWRP?
 
Hi,
Also ich hatte mit cwm noch größere Probleme, war bei mir fast unbedienbar und erkannte die externe sd nicht:/
 
@treves
Als Erstes muss ich dir ans Herz legen, immer erst die Suchfunktion zu nutzen. Dann hätte dir dieser Thread eigentlich auffallen müssen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html?highlight=bootloop[/OFFURL]

Als Zweites lege ich dir unsere Forenregeln (siehe Signatur) ans Herz. Diese hast du bei deiner Anmeldung akzeptiert, also handel bitte entsprechend. Wir sind ein Forum, kein Chat.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
 
/sign :(

ext sd wird ebenfalls nicht erkannt, damit hat sich das dann erledigt.
Dafür bootet es mit CWM ganz normal :glare:
 
Ansonsten klappt es bei dir?
Dann installier ich das vlt doch noch mal und kopier eben auf die interne sd...
 
Hilfe, hilfe,

habe seit ein paar Tagen den Next lancher 3d drauf. Seit einigen Tagen startet das S4 nicht immer sofort und bleibt beim blau leuchtenden Samsung Schriftzug hängen, wenn ich dann die on/off Taste länger drücke startet das S4 neu, manchmal gleich oder ich muss den vorgang bis zu 4mal wiederholen. Auffällig ist, das nachdem der Samsung Schriftzug kommt die Menü und Rückwärtstaste kurz leuchtet, dann aber das Handy beim Schriftzug hängt. So ein Mist.
Das S4 selbst ist Original - keine Roms oder Brandings.
Hilfe was kann ich tun, habe keine Ahnugn vom flashen oder sonstwas, fand den launcher nur cooll. habe ihn für viel Geld im playstore gekauft. Vorhin kam ein update, und seit dem bootet das Handy nicht mehr - nur noch bis zum Schriftzug.
Was kann ich tun??
 
Hi,
ich denke nicht dass es an dem Launcher liegt, ich glaube den kannst du problemlos weiter benutzen wenn dein Handy wieder geht, das liegt wahrscheinlich an was anderem.
Was du mal versuchen kannst: Schalte das S4 aus, dann drücke die Lautertaste, den Homebutton und den Einschaltknopf gleichzeitig. Das Handy fährt hoch und sobald der Schriftzug GT I 9505 Galaxy S4 oder so erscheint siehst du in der Ecke links oben eine blaue Schrift, da steht dann booting Recovery oder so ähnlich. Wenn du das siehst, sofort alle Tasten wieder loslassen, sonst startet das Handy wieder neu.
Dann dauert es ein paar Sekunden, dann kommst du in ein Menü mit kleiner Schrift, mit den Lautstärketasten navigierst du da drin. Es gibt zwei Menüpunkte wo wipe drin steht, die wählst du beide mit dem Powerbutton aus (glaub der war es, steht da aber auch irgendwo), zuerst den oberen, dann den unteren. Dann rebootet dein Handy und es sollte wieder klappen.
ACHTUNG: HIERBEI WERDEN DEINE DATEN GELÖSCHT!!! DU MUSST DAS HANDY NEU EINRICHTEN!!!

Falls du was nicht verstanden hast oder es immer noch nicht klappt schreib einfach nochmal;)
Viel Glück!
 
Blizzard360 schrieb:
/sign :(

ext sd wird ebenfalls nicht erkannt, damit hat sich das dann erledigt.
Dafür bootet es mit CWM ganz normal :glare:

Ok, hab jetzt auch CWM installiert, damit bootet es wieder richtig ohne die Fummelei mit den verschiedenen Recoveries und auch nach flashen/wipen klappt noch alles, würde euch auch diese Recovery empfehlen!
 
damit ist die ''app'' Font Changer gemeint. das 1. mal kann ich die schrieftart wechseln, das 2. mal nicht. da kommt ein fenster mit chinesicher schrift. dann passiert das eben.
 
rivalxstorm schrieb:
Kann ich bestätigen. 3.07 gab bei mir nur abgebrochene Flash - Vorgänge, 3.04 funktioniert super :)
Kann ich nicht bestätigen.Ich flashe seit dem Relaise des S4 jede aktuelle FW inkl. Root,CWM usw. und ich hatte noch nie ein Problem mit 3.07.
 
Ich hab jetzt im moment wieder twrp und das standart rom drauf, fahre freitag nach kroatien in den urlaub da müssen auto und seenavigation zuverlässig laufen ;)

werde dann nach dem urlaub anfangen das ganze noch einmal ausgiebig zu testen
 
Ja kann ich verstehen, sicher ist sicher. Wobei bei mir das ROM von der Google Edition auch sehr stabil lief, ist ja quasi auch ein Standard ROM.
P.S.: Fahre auch nach Kroatien aber erst in 3 Wochen :)
So jetzt hör ich aber mal auf den Thread hier zuzuspamen, sorry:)
 
Hallo ertsmal. Ich bin absolut neu hier und wieß mir nicht mehr zu helfen!!!:(
Ich habe heute ein neues SGS4 bekommen und vorhin direkt mit Odin und Autoroot erst gerootet und dann TWRP Recovery drauf gemacht. Bis dahin lief alles super. Dann hab ich Recovery bevor ich die Paranoid ROM installiert hab einen Factory Reset gemacht und Cach und Co gewiped.
Als es dann nach dem Flashen der ROM gerebootet hat. Ist es beim "Galaxy S4" Screen hängen geblieben.
Den Download-Modus erreiche ich noch ohne Probleme. Beim Recovery Modus Schaltet sich das Handy ein wenn ich "up"+"home"+"Power" drücke. Der Galaxy S4 Screen blinkt aber nur kurz auf, oben in der Ecke steht "booting recovery" und dann wird der Bildschirm schwarz. lasse ich dann nur den Powerbutton los, startet es wieder und dann auch in den Recovery.

Nach mehreren Anleitung wie das zu beheben ist hab ich über Odin die aktuelle Stock Firmware geflasht, das hilft aber nicht!



Ich entschuldige mich vielmals für alle meine Fehler die ich gerade gemacht habe, aber ich weiß nicht mehr weiter :'(
 
Leonator schrieb:
Nach mehreren Anleitung wie das zu beheben ist hab ich über Odin die aktuelle Stock Firmware geflasht, das hilft aber nicht!
Hast du anschließend einen Wipe im Recovery ausgeführt?
 
Hat leider auch nicht geholfen:(
Aber danke schonmal für die schnelle Antwort!!!
 
Dann ist die Frage: Was hast du alles im Recovery gewiped? Wenn du dabei zu großzügig warst (EFS, Modem), dann kann es sein, dass du dein Gerät zerstört hast.
Hast du vorher die entsprechenden Backups angelegt, also EFS und IMEI?
 
Ich habe über den Advanced Wipe gewipet:
-Dalvik Cache
-System
-Data
-Cache
-Preload

Würde den zur Not sowas: Samsung JTAG Bootloader Software Reparatur UNBRICK Download Mode Recovery | eBay
Helfen, oder hat jemand erfahrungen geamcht, wenn man das Handy an Samsung schickt?
Odin und Recovery scheinen immer noch voll zu funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Ok, da war ich wohl etwas zu Panisch/ Voreilig:S
Es tut mir wirklich leid, dich deiner Kostbaren Zeit beraubt zu haben, aber nachdem eben FORMAT DATA gemacht habe, funzt wieder alles...
Tut mri leid das ich mich so dumm angestellt habe...:blushing:
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten