Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bist gerade in den Downloadmode, du hast auch bestimmt noch ein System, ich müsste es dir nur rauskicken dafür muss man nichts flashen ;).
außer du willst unbedingt die Firmware wechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Du hast ja laut deinem vorherigen Beitrag nur die Tastenkombi gedrückt weil du es flashen wolltest, also keine Panik :)

Und wie kicke ich das Gerät dann aus dem Download-Modus?
Weil ich glaube schon, dass ich das System gelöscht habe. Weil Lautstärke rauf ist glaube ich Downlaodmode und Lautstärke runter ist ja was anderes. Und da habe ich einiges verstellt...

du kannst das System ohne customrecovery nicht löschen..... hattest du eines?
Wenn die Antwort ich weiß es nicht wäre, dann sicher nicht.
Also ich arbeite gerade an einem script um das einfach zu machen, also ich kann es dir per Teamviewer schnell mal rauskicken, ich glaube mit Heimdall müsste das auch gehen, falls du ein Linux hast.

Lg

Okay es wäre toll, wenn du mir über TV helfen könntest. Noch mal. Als ich in dem Menü war, hieß es: Es ist kein OS mehr da, trotzdem neustarten?
Danach habe ich neugestartet und jetzt habe ich den Schlamassel.
Ich melde mich über PN bei dir. :)

ja melde dich mal, dann sehe ich es mir an ;)

• Danke
Reaktionen: iEphox
html6405 hat mir toll geholfen. Danke dir noch mal! :)
Jetzt nachdem ich die 5.0.1 originale T-Mobile Firmware aufgespielt habe, wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt, bzw. ich bekomme kein Netz mehr. Weiß jemand was zutun ist?

Hallo

Seit dem update auf kitkat rebootet mein gerootetes s4 ca einmal.je Stunde bze 5 bis 6 mal am tag. Ich habe erst vor 2 tagen neu geflasht. Mit odin. Ich habe die open austria.
Reboots kommen immer zur blödesten zeit. Während einem Telefonat oder beim Wecken ( hab gleich mal verschlafen dadurch) oder beim auschecken von einer car2go buchung etc... da gehts ins geld.
Was kann ich machen. Wie kann ich fehler eingrenzen.

Zudem wird mein akku nun förmlich leergesaugt. Habe aber keine neuen apps drauf.

Danke

Hört sich nach einen IMEI Problem an. Poste mal die ersten vier Ziffern der IMEI. html6405 sollte auch das Problem eigentlich kennen. Kenne mich da nicht gut genug auf dem S4 aus, aber auch hier dürfte gelten, wenn Du keine Sicherheitskopie davon hast, ist wohl nur flicken möglich. Nur Samsung Werkstätten können dies wieder komplett reparieren, was nicht billig ist.

Für die Reboots: Alle Knox Anwendungen deinstallieren.
Gegen die Akkuprobleme am besten ein Fullwipe. Wenn du es beim Update noch nciht gemacht hast, dann erst recht.

Ich kann es auch reparieren, habe auch die Geräte dazu

Das Problem sollte gelöst sein ;)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und email.filtering
Danke für dien Tip mit dem fullwipe. Ich hatte doch noch einige app-tools vom Sichern vorm update drauf (busybox, catlog) und einige anderen apps die ich vorher nicht hatte (Wetterapp, 2 Netzwerkapps, ...) Alles unnötige weg. Siehe da - jetzt ist die Stromaufnahme nicht mehr so hoch und auch die Abstürze halten sich in Grenzen.
Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich ein Fullwipe machen und kitkat nochmals flashen. Danke nochmals.

Hey Leute hatte seit dem Firmware-Update nur Probleme mit dem Handy
- Beim telefonieren konnte mich keiner hören bzw. ich die anderen auch nicht
- Das Handy war einfach nur langsam
- Manchmal ist es abgestürzt

und dann gestern ist es einfach ausgegangen
wollte es wieder starten und es einfach bis zum Samsung Schriftzug gekommen und wieder ausgegangen und das immer und immer wieder
Habe eine Hard Reset versucht, aber der ist da auch immer beim Samsung Schriftzug hängengeblieben

Hatte es dann iwann mit Odin versucht, was mir auch nur Probleme eingebracht hat
und jetzt hängt es immer noch beim Samsung Schriftzug
nur das jetzt oben links folgendes steht:
KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit : kernel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin relativ neu hier und brauche bitte HILFE...

Mein S4 (gt-i9505) hängt sich beim starten auf, uns zwar beim Samsung Logo.

Vorgeschichte: Habe es vor einem Jahr erfolgreich gerootet gehabt mit einer Anleitung aus dem Netz...vor ein paar Tagen habe ich dann (nur) Super Su deinstalliert und wollte das Handy auf Werksinstellung zurücksetzten mit dem Recovery Menü TWRP, ich glaube dabei habe ich das ganze System gelöscht und kann seitdem das Handy nicht mehr ordnungsgemäß einschalten - ins Download Menü und Recovery Menü komme ich aber noch rein.

Habe auch versucht eine Firmware mit Odin raufzumachen, kriege aber immer wieder die Meldung "FAIL"...

Das ist alles an Information die euch als Laie geben kann. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

PS: Soll ich das Teil gegen die Wand hauen und gut is ?

Mit welcher ODIN-Version hast du geflasht?
Vielleicht versuchst du es mal mit einer anderen Version.

Zudem folgendes beachten:

- immer das original Samsung-Kabel verwenden
- vor dem flashen alles, was mit KIES zu tun hat, im Task-Manager beenden
- ODIN immer als Administrator ausführen

Alternativ kannst du auch versuchen, eine Firmware über TWRP zu installieren.

...weiß leider nicht mehr welche Odin Version es war, wie kann man denn über TWRP installieren ?

Zu Odin: mit dem Original-Kabel bekomme ich auch immer Fail, die Originalen sind nicht immer so gut.
Ganz wichtig: ALLES, was Firewall oder wie ein Virenscanner ausschalten (generell immer nur einen auf dem PC installieren).
Ich würde aber IMMER flashen via Recovery bevorzugen. einfach *.zip auf die micro-SD drauf und swipe to flash ;)

Mal so als Frage nebenbei: Meinst du das Logo, was zuerst kommt, also auch wenn du ins Recovery bootest, oder die Boot Animation vom Samsung OS?

Gruß
Felix

Für ODIN sollte man immer das original Samsung Kabel verwenden.

Komisch, bei mir is es so:
Original-Kabel = FAIL
Belkin-Ersatzkabel = PASS
Miens ist zwar vom Kabel her recht gut noch, aber der Stecker hat in so ziemlich jeder Buchse einen Wackelkontakt. Das Belkin (2 Jahre alt) funktionierte sogar in meinem SGS 1 noch, was eine ausgeleierte Buchse hatte und mit KEINEM anderen Kabel mehr funktionierte. Mit dem SGS 1 ist mir das mit Odin auch aufgefallen. Trotz PASS gehts aber nichtmehr, hab nen Wasserschaden, kann aber noch Flashen und das Display ist in perfektem Zusand :lol: