Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

also der Grund warum ich hier schreibe ist nicht das ich rooten will, sondern das ich es wollte. Das einzige was ich will ist das es wieder funktioniert :thumbsup:

@Sven: Das wäre super. Ich schreibe dir mal meine Mailadresse. Dann versuche ich es noch damit. Ich hoffe es klappt.

@html6405: Ich versuche mal die Datei von Sven zu nutzen. Wenn es nicht klappt würde ich mich sehr freuen wenn du dir das anschaust. Aber heute bin ich erst spät zuhause. Ich melde mich dann aber aufjedanfall bei dir. Vielen Dank! :thumbsup:

Ja wenn du nicht rooten willst, die Datei von mir ist nur zum Rooten.

LG

Sven65 schrieb:

Ne, rooten bringt mir leider nichts. Mein Handy kommt wie gesagt nur noch in den Downloadmodus...
Ich muss quasi erstmal wieder die Möglichkeit bekommen auf mein Handy zugreifen zu können.

@html6405
Dann würde ich dein Angebot doch sehr gerne annehmen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm dir ein mit Odin flashbares Recovery, damit kommst du dann auch ins Recovery und kannst ein Fullwipe machen.
Bei Odin Auto Reboot raus. Wenn Odin fertig ist das Handy aus und sofort mit der Recovery-Tastenkombination ins Recovery.

LG

Guten Abend zusammen,

ich habe bereits einige Themen durchstöbert, aber die Lösungsvorschläge die ich bisher gefunden habe haben mir leider nicht geholfen...

Ich habe vor zwei Wochen den Entschluss gefasst mein Samsung Galaxy S4 I19505 GSMH zu rooten. Habe mir dazu einige Videos angeschaut und dann ein Tutorial Schritt für Schritt nachgemacht. Das ganze wurde mit Odin gemacht, da habe ich dann am Ende ein "Fail" bekommen, also war der Rootvorgang nicht erfolgreich. Sprich KNOX wusste auch Bescheid. Nichts desto trotz hat mein Handy trotzdem noch gebootet, alles hat funktioniert wie gewohnt, bis vor einigen Tagen ein Update von meinem Handy gemeldet wurde, was ich allerdings nicht runterladen konnte, da KNOX ja weiß, dass ich versucht habe zu rooten.

Gestern habe ich mein Handy einfach mal wieder neustarten wollen... mein Handy wollte aber nicht mehr, der Bootvorgang blieb jedesmal bei "Samsung" hängen. Die gewohnte Melodie von Samsung ertönte auch nicht mehr.
Jetzt wird mir immer wenn ich mein Handy einschalte ein Bild gezeigt:
Links ein Smartphone, in der mitte ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck und rechts ein Monitor. Darunter steht: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Meine Frage: Kann man mein Handy noch retten, oder muss ich mich davon trennen? :sad:

Danke schon mal für eure Hilfe

Zusatz:
Ich habe die Firmware von der Seite runtergeladen: https://autoroot.chainfire.eu/
da habe ich die Firmware für das Model GT-I9505G versucht aufzuspielen, aber da kam erneut "Fail"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, du hast doch ein I9505 und nicht das I9505G, du darfst die Firmwares nicht mischen! Hattest du bei dem Versuch überhaupt einen Fortschritt? Ich meine hat Odin überhaupt was geflasht? Wenn nicht sollte das Problem leicht gelöst sein, sonst musst du die original Firmware flashen.

Lg

Hallo,

danke für deine Antwort. Soweit ich weiß hatte ich zuerst die I9505 probiert gehabt. Da wurde mir auch ein Fortschritt auf meinem Handy angezeigt mittels grünem Balken, falls du das meinst.
Aber da kam dann der erste Fail. Hab dann I9505G probiert wegen dem GSMH^^ Da kams soweit ich weiß zu keinem Fortschritt.

Jetzt habe ich mir die I9505 erneut runtergeladen.

• Handy im Download Modus gestartet
  • Kies ist nicht auf meinem Rechner installiert, mein Handy wird auch so erkannt
  • CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.zip entpackt, das im Ordner befindliche Odin als Admin gestartet
  • Unter PDA die im Ordner befindliche MD5 datei verbunden
  • Haken nur bei Auto Reboot und F. Reset Time
  • Handy mit PC verbunden, wird bei Odin im ersten Feld blau hinterlegt erkannt (0:[COM3])
  • Start -> Das erste Feld wird Grün und schreibt Recovery, ein kurzer Ladebalken bei Odin und auf meinem Handy -> "Fail" Meldung
Das steht bei Odin:
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

Ich weiß nicht was ich falsch mache :confused2:

warum probierst du jetzt cf auto root? Wenn du die Firmware nur teilweise geflasht hast wäre es mal wichtig, die geflasht zu bekommen, war das die neueste Version?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

falls du nicht weiterkommst helfe ich dir per Teamviewer.

Danke, hast ne PN :smile:

moin
ich habe das s4 fersehendlich nach einer alten anleitung fersucht zu rooten

nach dem neustart sind mir sämtliche apps abgeschmiert und nach nem fersuchten reset des gerätes bootet es nu nicht mehr
meldung

firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again.

klappt natürlich nicht

kann mir wehr helfen?

du bist der nächste ;), außer es hat dir in der Zwischenzeit schon jemand anders geholfen :)

ne leider nicht
fersuche schon seit stunden die original firmware drauf zu packen aber bekomme original die selbe meldung wie mein vorgänger

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

hab jetzt grade alles mal am lappy
mir is eingefallen da ich 64 bit habe könnte das probleme geben
war bei anderren geräten auch immer so
lappy hat win 7 32 bit

da passiert grade was :thumbsup:

Das ist egal, ob 64 oder 32bit.

LG

joar manchmal gehts manchmal nicht
hatte das prob schonmal mit meinem odis tablett

kp warum das so is
vlt stimmt auch was mit meinen usb`s nicht

der lappy is immernoch zu gange
scheint zu klappen

melde mich später nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

wielange brauch das jetzt zum starten ?
ist schon gefühlte 10 min dabei

Kann bis zu 30 min dauern.

LG

unterschied zwischen schwartz und weis gibt es aber nicht?
habe ebend noch eine "black" edition der firmware gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

I9505XXUHOD7_I9505YBTHOD7 Black Edition

I9505XXUHOD7_I9505OXAHOD7 normal

Warum willst du die Black nehmen, wenn die normale DBT zur Verfügung steht?

LG

wollte nur den unterschied wissen<br>es startet übrigens immer noch <br>

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

muss ich im odin irgendwas anders machen ?<br>ich habe die firmware unter AP eingebunden und hacken bei f reset time und auto reboot drin<br>

Hallo Leute,
ich habe mir mein S4 wohl auch zerschossen.

Das S4 war gerootet und es lief Cyanogenmod seit einer Weile.

Das Recovery war Philz Touch 6.15.6 von Ende 2014, damals hatte ich das alles gemacht. Nun wollte ich auf 5.0.1 updaten. Also Odin 3.09 wieder installiert, alle Daten gesichert und die aktuellste und richtige 5.0.1 runtergeladen.
Dann in den Downloadmodus gegangen, bei Odin die Daten bei AP eingebunden und gestartet. Nach einer Weile kam eine Fehlermeldung mit Writeprotection enabled etc. Ok, vielleicht die Recovery nicht aktuell genug? Aktuellste Clockworkmod Recovery runtergeladen, bei AP eingebunden und gestartet, gleiche Fehlermeldung. Diverse Hilfeseiten gelesen, und irgendwo stand das man Recovery-Dateien nicht bei AP, sondern bei BL, also Bootloader einbinden muss, was ja vom Namen her auch sinnig wäre. Also das auch versucht, aber gleiche Fehlermeldung.

Langsam kam dann Panik, also StockRom geladen und versucht zu flashen, aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Nun startet das Handy nichtmal mehr ins Recoverymenü, lediglich der Downloadmodus geht noch.

Was genau kann da schief gegangen sein und wie kann ich das wieder grade biegen? Brauche dringend hilfe:sad:

Tante Edith: Habe es jetzt geschafft das ursprüngliche Philz-Touch wieder zu installieren und es läuft wieder problemlos.

Nichts desto trotz möchte ich aber Android 5.0.1 nutzen können. Ob nun über Cyanogen oder originale SamsungRom ist mir aktuell recht egal. Was ist denn die einfachste Methode für mich, das zu tun?
Aktuell ist Cyanogen 11-20140217-NIGHTLY-jfltexx installiert. Da nerven mich aber ein paar Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Meins hing jetzt fast 40 Minuten im bootlogo. Dann müsste ich zur Arbeit. Mal gucken was es nachher macht. Sonst noch wer ne Idee was ich machen könnte?