Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die schnelle Antwort. Leider sagt Kies mir nur, dass das GT-I9505 keine Initialisierung unterstützt. :confused2:

ist es die neueste Version von Kies3?

Ja, Kies 3 in der Version 3.2.15041_2. Laut dem Programm die aktuellste Version.

Ok, also wenn du willst verbinde ich mich mit dir per Teamviewer, dann können wir ein paar Dinge probieren, die in der Regel auch helfen, geht so schneller und wir veröffentlichen einfach ob es geholfen hat oder nicht.

Nochmal tausend Dank an html6405, der die letzten 1,5 Stunden damit verbracht hat, an meinem Handy rum zu doktoren. :D Bei Android 4.4.2 hänge ich zwar immer noch, aber ich kann mein Handy wieder benutzen, was mir an sich schon reicht. :)
Vielleicht magst du dich nochmal äußern was genau du da getan hast, damit es wieder lief? Ich hab spätestens nach 5 Min den Überblick verloren. :biggrin:

also mit der passenden Pit konnten wir es wieder booten lassen, der Flashvorgang von Caides Systems selbst funktioniert einfach nicht, ich dachte zuerst an ein Treiberproblem.... Habe es aber noch nicht hinbekommen, sie wird jetzt mal einen anderen PC testen ;)

html6405 schrieb:
also mit der passenden Pit konnten wir es wieder booten lassen, der Flashvorgang von Caides Systems selbst funktioniert einfach nicht, ich dachte zuerst an ein Treiberproblem.

Du versuchst es mit Odin oder Mobile Odin ?
Welche Fehlermeldung poppt den dann bitte hoch?

MfG

Nightly

Odin und es gibt keine Fehlermeldung, es hängt einfach.

Hallo allerseits,

Habe nach einer Anleitung von CHIP.de zu rooten.... (Bitte nicht hauen!):thumbsup:

Nun geht salopp gesagt gar nichts mehr. Ich habe mir den BL, AP, CP, CSC und mehrere PIT File gezogen, auch eine 3in1 FW. Ich komme nur in den Download-Mode.

In Odin 3.10.6 bekomme ich bei allen Konstellationen den Fehler

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed>

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Also außer wegwerfen oder an Samsung schicken? :flapper:

Vielen Dank im Voraus,
Jacksen

Hallo, also woran ist der Rootvorgang gescheitert und hast du auch sicher die korrekten Dateien? Auch die richtige Pit??

Hast du mal einen anderen USB-Port genommen, Odin als Admin gestartet?
Läuft Kies oder eine andere Handy-Software im Hintergrund?
Normal brauchst du aber keine mehrteilig nach einem Factory Reset.
Ins Recovery kommst du, im Normalfall, auch mit Odin.

LG

Nutzt du Windows oder einen Mac mit virtueller Maschine? Was für eine Firmware hast du drauf und was versuchst du zu flashen?

Jacksen92 schrieb:
In Odin 3.10.6 bekomme ich bei allen Konstellationen den Fehler

Was meinst du damit? Ich hoffe du probierst nicht, die Dateien beliebig in den Feldern zu mixen.
Notfalls auch eine andere Odin Version benutzen.

Hallo,

also woran das Rooten gescheitert ist weiß ich leider nicht. Ich erhielt sofort die Meldung "Fail" von Odin mit dem aufgeführten Fehlercode.

Ich hoffe doch das ich die richtige PIT Datei habe. Aber vielleicht kann mir jemand nochmal die richtige geben um wirklich alle Fehler auszuschließen^^

Ich habe Windows 7 und das ganz normal. Also keine virtuelle Maschine o.Ä.

Odin habe ich auch schon in mehreren Versionen Probiert.

Kies läft nicht (Auch kein Prezess), und mehrere USB Ports (auch 2.0 und 3.0) habe ich versucht. Egal was ich mache, immer die selbe Fehlermeldung.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.

Wo hast du die Pit-Datei her zum Rooten?:rolleyes2:
So sollte sie aussehen: CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5
Download

LG

Das ist keine Pit was du da gepostet hast ;)

Das ist mir schon klar, denke er will rooten.
"also woran das Rooten gescheitert ist weiß ich leider nicht"

LG

Also das Video von Chip.de war dieses hier:
Galaxy S4 rooten mit Odin - Workshop - CHIP

Dort habe ich mir, ganz unten, dann die entsprechende Datei herunter geladen.
Diese heißt dann:
I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5

Und damit habe ich versucht zu rooten...Was leider schief ging.

Ich würde mir das mal gerne per Teamviewer genauer ansehen, vielleicht haben wir ja Glück ;).

Lg

Nimm die Datei von mir und die kommt bei Odin in AP. Vielleicht hast du die Datei in Pit getan, was natürlich nicht geht.

LG

Ich würde an deiner Stelle erst mal probieren das Handy wieder zum Laufen zu bekommen, anstatt zu rooten. Oder startet es wieder?