Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sheeps_ schrieb:
Hallo,

ich habe ein S4 GT-I9505 & hatte vor kurzem noch den CM12 mit Lolipop drauf. Nun möchte ich aber mein altes TouchWiz wieder mit dem ich sehr zufrieden war.......

Ein Factory reset wurde gemacht ja! Aber das komische ist wenn ich die rom von cm wieder installiere, geht das problemloß, nur wenn ich die SamyDeluxe Rom installiere, funktioniert das nicht - obwohl das früher ging..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen, hab hier vor einiger Zeit von meinen Start und Absturzproblemen geschrieben wo von euch unter anderem ein Softwarefehler vermutet wurde.
Ich habs eingeschickt.. tatsächlich war der Startbutton defekt, Verschleiß halt, wurde getauscht und mit neuem Akku, neuem Deckel hinten und auch einen neuen silbernen Rahmen (meins ist ein weisses S4) zurückgeschickt! Und das alles auf Garantie!

LG Karima

Super !

uploadfromtaptalk1432461752826.jpguploadfromtaptalk1432461752826.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432461763378.jpg
    uploadfromtaptalk1432461763378.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 225
Welche Firmware willst du denn flashen? (genaue Bezeichnung)

möchte I9505XXUHOD7_I9505OXAHOD7_I9505XXUHOD7_HOME.tar.md5 flashen, hatte vorher cm 12.1 drauf und jetzt geht nichts mehr

kies erkennt es auch nicht, sagt immer ich sollte das gerät neu starten :-(

in den recovery Modus komm ich auch nicht

habs jetzt mit eine 5teiligen FW versucht I9505XXUGNG8_DTMGNG3

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_I9505XXUGNG8_2309103_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_I9505XXUGNG8_2309103_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_I9505XXUGNG8_2309103_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_DTM_I9505DTMGNG3_2321449_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> persdata.img.ext4
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

aber het auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute bin neu hier genau wie im Deutschland neu bin :sad:
--
Ahmm meine Frage wäre:
Ich hab vor 2 monaten Samsung Galaxy S4 Gti9505 Gerootet.
Dann hab ich Knox deaktiviert , etc..
Ich weis halt nicht was der Verursacher ist....
Dann vor etwa einem Monat gab erste Fehlermeldung:
SIM KARTE WURDE UNERWARTET ENTFERNT: NEU STARTEN

Da das erste mal war hab ich mir nicht gedacht das es systemfehler sein könnte aber dann hab ich mit zeit gemerkt das auch meine System beschädigt ist. Nächmlich zwischen anrufen abstürtzen , Internet Dienste ab und zu nur als Symbol da ist oder das es beim Starten abstürtzt.

Und heute hab ich mich entschieden meine Handy zu entrooten, ich hab eine entsprechnede Firmware heruntergeladen und es mit Odin3 an meinem Handy angewendet, im hoffnung aller fehler würden weg sein.
Aber nichts hat sich geändert.....

Ich brauch immer noch etwa 2 bis 4 Stunden warten bis Handy hochfährt....

Bitte um hilfe

lg Muhsin

Kannst du es noch normal starten?
Hast du mal versucht per Odin Android 4.4.2 zu installieren?
Funktioniert die Odin-Version die du benutzt mit 5.0.1?

Hi,

hatte ein ähnliches Problem, und musste es einschicken, also mit Odin die Letzte Version der FW aufspielen und reparieren lassen, hoffe du hast noch Garantie.

PS: hatte auch schon selber den SIM Slot getauscht, wollte das Einschicken umgehen, hat aber nix gebracht, scheint wohl ein Fehler am Board zu sein.

Viel Glück

der Pulsar

Der ist schon mit Absicht hier. Du sprichst mehrere Probleme an, die mMn nicht unbedingt miteinander zu tun haben, deswegen guck dich auch im über mir erwähnten Simkarten Thread mal um.
Und wenn du schon eine Firmware geflasht und das Handy zurückgesetzt hast, deutet leider alles auf ein Hardwaredefekt hin.

Hallo, habe bei meinem S4 android5.0 heruntergeladen. seitdem geht das S4 gar nicht mehr. es steht auf dem display "Installieren der Anwendungen" und dann startet es wieder neu, bis zu der meldung, so geht das immer wter im kreis...

HAt jemand die original Firmware Datei irgendwo liegen ? (sammmobile dauer über 7h)

I9505XXUHOD5_I9505DTMHOD1_DTM

Hast Du denn vor oder nach dem Flashen auch einen factory reset gemacht sowie vorab die Speicherkarte(n) erneut formatiert?

BTW, herzlich willkommen im Forum!

Mein Problem ist es, dass ich ne neue Rom installiert habe aber das handy ganze zeit am Samsung Logo hängen bleibt und das seid 2 std. Wie und welche Rom kann ich mit Odin über denn Download Modus aufn Handy Flashen ?

LG

Hallo!

Als ich gestern die DBT-Version von Samsung mit Lolipop installieren wollte, brach ODIN ab (fail) und ich habe das Kabel entfernt. Nachdem ich das Handy neugestartet hatte, kam die "Firmware upgrade encountered an issue."-Fehlermeldung.
Ich versuchte dann in den Download-Modus zu kommen, und anschließend eine EPLUS-Version (weil mein Handy vom E-PLUS aber ungebrandet ist) für das S4 zu installieren. Erfolgslos: ODIN brach wieder ab (
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUGNJ8_I9505EPLGNJ1_I9505XXUGNJ8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> sbl3.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
).

Dann hab ich das Handy erstmal liegen lassen. Heute habe ich dann eine PIT für das GT-i9505 installiert;
seither komme ich wieder in den Recovery-Modus.
Auch startet das Handy nun wieder: Aber nur bis zum Boot wo "GALAXY S4 GT-I9505" usw. steht.
Was nun?

Übrigens: im Download-Modus steht das:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
CURRENT BINARY: Samsung Offical
SYSTEM STATUS: Costum
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX VARRANTY VOID: 0x1
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
WRITE PROTECTION: Enable
eMMC BURST MODE enabled

--- Habe danach wieder versucht noch mal eine E-PLUS zu flashen, wieder erfolgslos und ich landete dann wieder bei Firmware upgrade ennoucered...
--- Wenn ich versuche, bei KIES die Intialisierung durchzuführen, S/N und Modellname angegeben habe, kommt, dass für das GT-I9505 keine Intialisierung verfügbar sei..
Liebe Grüße & hoffe auf Hilfe!

Welche Version der (Gesamt)Software war vor dem Flashen am Gerät, welche hast Du geflasht? Und hast Du auch einen factory reset gemacht sowie die Speicherkarte(n) formatiert?

Habe nach einer Anleitung von CHIP.de zu rooten.... (Bitte nicht hauen!):thumbsup:

Nun geht salopp gesagt gar nichts mehr. Ich habe mir den BL, AP, CP, CSC und mehrere PIT File gezogen, auch eine 3in1 FW. Ich komme nur in den Download-Mode.

In Odin 3.10.6 bekomme ich bei allen Konstellationen den Fehler

<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed>

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Also außer wegwerfen oder an Samsung schicken? :flapper:

Vielen Dank im Voraus,
Jacksen

Android schrieb:
Welche Version der (Gesamt)Software war vor dem Flashen am Gerät, welche hast Du geflasht? Und hast Du auch einen factory reset gemacht sowie die Speicherkarte(n) formatiert?

CM 12 Nightly Build, hatte ich mit recovery geflasht.
wipe/Factory Reset hatte ich gemacht, jetzt ist aber bootloop.
Versuche gerade, eine Firmware raufzuflashen.
Komme jetzt schon mal weiter als vorher, vermutlich lags wohl am USB-Port mal schauen.

Speicherkarten hatte ich nicht im Gerät

//EDIT:
Lag tatsächlich am USB-Port.
Verwendet die hinteren, wenn ihr einen PC besitzt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich jetzt seit 4 Stunden versuche mein Handy zu retten, dachte ich mir, ich frage mal hier nach Hilfe.

Folgendes Problem.. Ich wollte gestern mein gerootetes GT9505 mit Telekom-Branding auf 5.0 (vorher 4.4.2) updaten. Da OTA ja nicht möglich war, hab ich es über Kies versucht. Die Firmware runtergeladen hat Kies auch.. die Installation blieb allerdings bei 0% stehen, stundenlang. Hab die Installation dann abgebrochen und wollte mein Handy neustarten, doch seitdem kommt nur noch die "Firmware upgrade encountered an issue"-Meldung. Kies sagte dann, ich soll mein Handy in den Recovery mode bringen, doch in diesen komme ich nicht mehr rein, nur noch in den Download mode.

Dachte mir dann "Gut, dann versuch ichs eben über Odin". Hab erstmal versucht 5.0 in der DBT Version zu flashen, Odin blieb allerdings bei aboot.mbn stehen. Hab danach diverse FWs und Recoverys durchprobiert, zuletzt (bzw eigentlich immer noch) die aktuellste Telekom-Firmware. Innerhalb der letzten 20 Min ist Odin tatsächlich mal weiter gekommen, siehe Screenshot. Aber mehr scheint einfach nicht zu passieren und so langsam bin ich wirklich ratlos und frustriert. Was "TZ" bedeutet, habe ich auch nicht herausfinden können, Google spuckt da leider nichts aus.
Garantie habe ich keine, da ich das Handy privat gebraucht gekauft habe.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? :unsure:

Anhänge

• Odin TZ.jpg
    Odin TZ.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 177
Hallo, am Besten du gehst in Kies auf Firmwareinitialisierung, tippst dein Modell und deine Seriennummer ein und steckst erst dann dein Gerät mit dem besagten Bildschirm an, dann richtet Kies alles für dich ;)

Lg