Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, also es kann schon alleine am Branding liegen, warum der Flasvorgang failed, welche Stock war denn original drauf?
Du könntest auch die Firmwareinitialisierung von Kies nehmen,
ansonsten uploade ich dir eine mehrteilige mit Pit,
dann ist das Branding auch gleich mit weg.

Lg

Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht gebrandet ist/war. Zumindest weiß ich ganz sicher, dass vor dem Bootlogo kein T-Mobile / Vodafone etc. kam. Iwelche Apps die auf ein Branding hindeuten waren auch nicht auf dem Gerät installiert.

Die original Stock kann ich leider nicht mehr benennen, was ich ziemlich sicher weiß: Es handelte sich um Android 4.2.2.

Kies erkennt das Teil gar nicht, es taucht dort nicht auf und wenn ich oben auf Werkzeuge gehe, Firmwareinitialsierung und Gerät und S/N angebe bekam ich leider auch nur die Nachricht, dass es nicht ginge, habe die Fehlermeldung nicht mehr 100%ig im Kopf..

Wäre trotzdem super schonmal eine zu uppen, die definitiv läuft, dann probiere ich das nochmal aus dem Modus heraus mit ODIN, in dem das S4 momentan hängt. Odin erkennt zumindest das Gerät (blauer Balken unten links). Vielleicht failed es ja mit deiner Firmware nicht mehr... wäre ein Versuch wert.

Danke so weit !

das ist aber sehr seltsam, dass es mit Kies nicht funktioniert......
poste mal den Log von Odin, ich kann die Firmware sowieso erst später uploaden, da ich nicht zu Hause bin.

Lg

Hallo, heute morgen im Bus ist mein S4 einfach ausgegangen (ich habe die Sperrtaste gedrückt ausversehen 2x). Als ich es dann einschalten wollte ging es nicht. Hab den akku entfernt wieder eingesetzt und das Samsung Galaxy S4 Logo erschien. Dann war es aber wieder schwarz. Das selbe nochmal gemacht. Und nach kurzer Zeit ist es wieder gestartet. Etwas später am Tag ich ich wieder 2x oder öfter dir Sperrtaste gedrückt und es ging wieder aus. Habe wieder Akku entfernt und eingesetzt und das Samsung Logo erschien wieder. Aber diesmal ging es nicht mehr an auch nach mehrmaligem Akku entfernen nicht. Handy läd nicht und Akku auch schonmal gewechselt. Hoffe ihr könnt mir helfen bin ratlos :(
Danke im voraus !

Gehe mal in das Recovery Menü und lösche den Cache und Dalvik Cache.

Wobei für Dalvik ja ein custom Recovery vorausgesetzt ist

Ich komme leider nicht mehr in das recovery Menü :(

Edit:

Ich komme nicht mehr in das recovery Menü

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du in den Download-Modus?

LG

Guten Abend, da bin ich wieder:

Das ist mein Odin Log:

<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Set PIT file..
<ID:0/009> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> aboot.mbn
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Es könnte die speicherunterteilung gelöscht worden sein zumindest wäre das eine Erklärung für fail (auth).

Das klingt nicht so gut - was kann ich tun ? Oder ist es schon so zerstört, dass ich nichts weiter tun kann... ?

Du kannst eine 3 teilige firmware flashen

Genau...

fifa15 schrieb:
Du kannst eine 3 teilige firmware flashen

Der Log stammt aus einer 3teiligen Firmware mit Odin 3.0.7

Ich habe jetzt eine einteilige probiert, das lädt schon eine ganze Weile aber so weit kam ich noch nicht bislang... Lag wohl auch hauptsächlich an der schlechten Hardwareausstattung der PC's bei meinem Bruder und meinem Vater....

Lädt jetzt "System" bzw ID:0/009> system.img.ext4

Beten und Daumen drücken, danke für die Hilfe soweit, bin mal gespannt..

EDIT: PASS! Ist durchgelaufen, Android Männchen kam und es sieht gut aus, mal sehen ob ich gleich noch Empfang habe oder die IMEI weg ist...

Zuletzt bearbeitet:
Sven65 schrieb:
Kommst du in den Download-Modus?

LG

Nein leider komme ich auch nicht in den download Modus.Hab den akku auch schon mehrfach gewechselt und den power button oft versucht zu drücken

html6405 schrieb:
......
.. ansonsten uploade ich dir eine mehrteilige mit Pit,
dann ist das Branding auch gleich mit weg.

Lg

Guten Morgen,

kannst du mir eine 3-teilige Firmware hochladen? Das Handy funktioniert soweit, allerdings funktioniert Wlan nicht... ich komm gar nicht dazu Wlan Netze zu suchen, der Regler springt immer direkt wieder zurück...

Ich würde aus der 3 teiligen Firmware nur Modem flashen und hoffe das hilft dann.

Danke vorab !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, da ich zur Zeit jeden Tag bis 23:00 in der Uni bin kam ich noch nicht dazu sie hochzuladen, ich bin mir zwar nicht sicher ob dies dein Problem löst, stelle sie aber euch gerne zur Verfügung, werde mich bemühen, den Link heute noch reinzustellen.

Lg

Hallo,

ich habe ein S4 GT-I9505 & hatte vor kurzem noch den CM12 mit Lolipop drauf. Nun möchte ich aber mein altes TouchWiz wieder mit dem ich sehr zufrieden war.

Ich machte also ein Factory Reset & installierte die "Samy.Deluxe.ROM.Something.Green.and.Leafy.This.Way.Comes" Rom. Leider ohne Erfolg, nachdem die Installation zuende war, rebootet sich das Gerät zuerst normal, dann kommt eine lange Zeit nichts & dann kommt ein neuer reboot & ich lande im Recovery Modus.

Brauche dringend Hilfe, da ich auf mein Handy angewiesen bin (Geschäftlich).

Fehler am Ende der Installation: Symlink:some symlinks failed

Ob das der einzige Fehler ist weiß ich nicht.

Hoffe auf eine schnell Hilfe, Danke im Vorraus.!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Was ich dazu noch sagen muss, diese Rom zu installieren funnktionierte immer, also ich hatte vor dem CM12 auch schon diese Rom drauf..

:(

Hast du einen Factory Reset zuvor gemacht? Umstieg von CM auf Touchwiz oder vice versa beißt sich einfach wenn du da die Daten vorher nicht löscht.