Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du ein 9505 hast dann ist das die richtige DBT Firmware für dich...:)
Viel Erfolg!

Hallo und zwar geht es darum das ich TWRP geupdatet hab über die TWRP Manager app, und jetzt nach nem reboot das s4 stuckt im recovery boot bildschirm, oben links steht
Recovery Booting...
Recovery is not Seandroid Enforcing
Set Warranty Bit: recovery

aber es tut sich nix, und iwann geht es einfach aus.

Odin & die TWRP .TAR per PDA-Feld flashen. Die TWRP-Manager App bitte löschen und nicht mehr angreifen & mit Flashify ersetzen.

Bitte auch vergewissern, dass du das richtige Recovery für dein Telefon flasht.

Dann such dir die .tar Datei von TWRP und flashe sie nochmals mit Odin.

leute ich habe hier ein problem.

ich habe echoerom version 47 auf mein samsung galaxy s4 geflascht mit TWRecovery. es hat funktioniert auch habe ich danach meinen bootloader zu
BL_I9505XXUGNH7_2309103_user_low_ship_MULTI_CERT.zip mit odin geflash sowie die Modem Firmware I9505XXUGNH7_MODEM, I9505XXUGNH7_WIFI_FIX.

alles lief 1 woche gut bis ich gerade übers menü werkseinstellungen ausgewählt habe es ladet seit 1 stunde beim samsung logo, natürlich habe ich im recovery schon fullwipe versucht aber es ladet und ladet seit stunden. wo liegt der fehler und was habe ich jetzt für optionen?

habe jetzt mit der anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...015-i9505xxuhob7-5-0-1-dbt.675111-page-3.html

geflasht aber irgenwie komm ich immer noch weiter als das samsung logo.....

ahhhhh okay klappt:D toll vool einfach.

jaja und jetzt wieder echoe v47 drauf, ich denke mal modem oder bootloader ist jetzt nicht mehr nötig upgedatet zu werden dank dem stock rom.

ich weis zwar nicht woran es liag ist aber jetzt ja auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt hier mal angemeldet, da ich gerade am verzweifeln bin. Ich habe mein Samsung GTI9505 via Odin (3.0.9.) versucht zu flashen (mit CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar) und habe auch die Meldung bekommen, dass es erfolgreich war. Nun startet das Telefon aber nicht mehr (Bootloop). Ins Recovery komme ich auch nicht (auch schon erfolreich geflasht mit Odin, aktuelle Version 6.0.4.7.)

Was kann ich tun, um mein Handy zu retten? Habe mich hier schon bissel durchgelesen, aber bisher keine wirkliche Lösung gefunden. Habe die aktuellste Androidversion (4.4.2) drauf gehabt.

Danke schonmal im Vorraus.

Naja, die aktuellste Version hast du nicht drauf gehabt,da gibt es schon 5.0.1 ;)
Kommst du denn noch in Downloadmodus? Schon versucht eine Stockrom zu flashen?
Lg

Moin,

ja da komme ich noch rein. Wenn du mit Stockrom sowas meinst: Download firmware: I9505XXUGNK4_I9505OXAGNK4_DBT.zip - SamMobile Noch nicht, das lade ich gerade runter. Habe nochmals das CWM geflasht und komme jetzt in den Recovery, habe dann das Wipe Cache Partition ausgeführt. Hänge aber immernoch fest und bekomm das Telefon nicht gestartet.

Wenn du schon ins Recovery kommst, würde ich nicht das Cache wipen, das ist zu wenig. Wipe Data/factory reset könnte noch am ehesten helfen.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege..
Falls du alles nach anleitung gemacht hast ( so wars bei mir), wiederhole den Flash vorgang. Bei mir war auch alles erfolgreich, aber gestartet isses trzd nicht. noch mal flash hats behoben. (Ich hafte nicht fals was kaputt geht.. so hatte es bei mir funktioniert)

Hi zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe auf Android 5.0 geupdated und komme jetzt immer in den bootloop bzw. rebootet das Handy nach ca 3sec der sim-unlock Anzeige.
Wollte das Handy jetzt zurücksetzen, jedoch startet der bootmodus nicht mehr. Es zeigt mir zwar kurz oben links im Eck das "start bootmode" an (oder sowas in der Art) aber dann passiert nichts mehr bis ich dann die Tastenkombination wieder los lasse. Dann startet es sich einfach wieder im normalen Modus und rebootet sich nach der sim-unlock Anzeige.....

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? :confused2:
FYI: Ich habe meine Handy verschlüsselt, falls das von Bedeutung ist

Ich habe es beim ersten Update über das offizielle Softwareupdate versucht. Den Flash habe ich nun anhang folgender Anleitung versucht:
How to install Android 5.0.1 Lollipop I9500XXUHOA7 official firmware on Galaxy S4 (Exynos 5)

jedoch passiert dann genau das hier: (siehe Anhang).

Irgendwelche Ideen? Bin schon vor lauter Frust auf Amazon nach neuen Smartphones kucken:huh:

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je, ich hoffe du hast auch wirklich ein i9500?

Oh man. Tatsächlich habe ich mich in der Vesion geirrt vor lauter Stress....jetzt geht alles. Vielen Dank!:smile:

Hay Leute ich habe mal eine Frage und zwa. ich hab das Samsung Galaxy S4 GT-I9515 die Black Edition. Wollte auf das Gerät ein anderes Android rauf Spielen doch dann gings nicht mehr habe dann das Gerät neu Instaliert und so weiter aber jz steht da wenn ich Software-Update mach das Gerät wurde verändert es sind keine Software-Updats verfügbar. Also schaute ich nach der Orginalen Software wieder doch dann fand ich sie ladete sie herrunter. Alles war gut doch dann wollte ich sie aufs Handy spielen aber Odin hing sie Stunden lang auf Keine Rückmeldung heißt es immer was kann ich jz machen bitte hilfe??????

Du bist hier im Bereich für das Galaxy S4 Active (GT-I9295). Nicht für das 9515.
Und Du kannst nicht eine X-Beliebige Android Version auf dein Handy spielen. Damit schrottetst du zu 99,9% dein Handy.

Schau zu das Du ein originales Rom für dein Handy findest, bring dein Handy dann in den Download Modus, schließ es an den PC an, warte bis evtl, die nötigen Treiber installiert werden und flash dann die Firmware.

Die Firmware für das GT-9515 ( Galaxy S4 VE) gibt es hier:
Firmware for Samsung GT-I9515 - SamMobile

Die Firmware für das GT-9515L ( Galaxy S4 VE) gibt es hier:
Firmware for Samsung GT-I9515L - SamMobile

Wenn das nicht geht. Lehrgeld bezahlen und Handy einschicken damit es repariert wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weis ich habe kein Bereich gefunden für mein Handy aber ja die Firmwere habe ich ja aber Ordin hängt sich immer auf keine Rückmeldung Stunden lang ?

Dann probiere es hier:
Samsung Allgemein auf Android-Hilfe.de

Ich wüßte sonst nicht wo es rein passen würde. Sollte es dort verkehrt sein wird es ein Mod an die richtige Stelle verschieben.

Ansonsten gebe ich dir den Tip ein wenig auf Punkt und Komma zu achten. Es liest sich unter aller Sau wie du schreibst. Ich bin auch kein Grammatik Guru. Aber ein wenig kann man schon drauf achten.

Ansonsten kann mit den rudimentären Infos die Du einem gibst keiner was anfangen. Du musßt schon ein wenig mehr Infos geben was du gemacht hast, unter welchem System etc. etc.

Ich werde Dir hier nicht mehr antworten. Wie gesagt. Falsches Unterforum. Und ganz falsches Handy.
Eröffne einen Thread in Samsung allgemein.

Tante Ehdit sagt ...
Und gleich in den passenden Thread verschoben. Wie bin ich nur auf "Samsung Allgemein gekommen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: COB93
Hallo zusammen,
mein Galaxy S4 ist seit heute leider nicht mehr einzuschalten.
Kein Power-Button-Gedrücke (egal wie lange), kein Power/Volume/Homebuton-Griff, kurz: keine Möglichkeit in den download modus zu gelangen.
Stundenlanges Laden mit Originalkabel und Wechsel des Akkus helfen leider auch nicht.
Da das Gerät gerootet ist, möchte ich vor dem Einschicken alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen inkl. der Firmware. Ist das irgendwie möglich? Lassen sich Daten auf dem internen Speicher noch irgendwie sichern?
Odin erkennt das Gerät leider nicht, das einzige Lebenszeichen ist, das mein PC beim einstöpseln des Geräts 2 Mal kurz akkustisch das ein- und aussöpseln des Geräts signalisiert. Ansonsten keine Reaktion. Auch das Display bleibt schwarz.
Gestern konnte ich das Gerät noch einschalten und habe das Samsung-Logo ca. 1 Sekunde lang gesehen, danach schwarzes Display. Dies ließ sich durch "Akku raus, Akku rein" reproduzieren. Nach einigen Minuten leider nicht mehr, seitdem kein Lebenszeichen.
Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mein S4 bootet nicht mehr ins TWRP Recovery, weder per Neustart aus CM12, noch über den üblichen Griff der Tasten. Habe auch schon über Odin neu geflasht. Tut sich nix.
Das Gerät bootet sofort das System. Zuletzt genutzt habe ich es mit der Version 2.8.4.0.. Dann habe ich per Flashify die 2.8.6.0. installiert. Seitdem geht es nicht mehr. Wie gesagt, auch per Odin zurück auf 2.8.4.0. geht nicht.
Seltsam ist auch, dass das Gerät sofort neu bootet, wenn ich es ausschalte. Nur mit Akku raus bleibt es aus.
Kann einer helfen?

Edit: hab jetzt mit Odin nochmal die 2.8.6.0 geflasht. Jetzt läuft es.
Würde mich trotzdem interessieren, was diesen Fehler verursacht hat bzw. ob einer Erfahrungen damit hat.