Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht nicht weiter, bleibt hänger bei dem Logo.
Bin langsam echt am verzweifeln.

Dann versuch mal manuell ins Recovery zu booten. Falls es klappt, musst du ein Fullwipe machen und die Firmware neu flashen. Wenn das nicht klappt muss eventuell eine dreiteilige her. Ich weiß aber nicht, ob momentan eine DBT im Netz unterwegs ist

Du meinst Manuel über die tastenkombination?
Geht nicht, habe es schon versucht.

Ich habe jetzt 4 Stunden rum gemacht, kein bock mehr!!
Kann mir jemand das Handy reparieren?
Wenn nicht, verkaufe ich es als Defekt.

Zuletzt bearbeitet:
was willst fürs Handy ?

@viti89 flashe eine recovery mit odin und flashe direkt eine rom drüber

Kannst du vllt das hier bitte einfügen, ?
Damit auch die richtigen drauf flashe.

Hier ist nicht der Ort um Verkäufe zu klären, bitte.
Hat Odin denn dieses Mal erfolgreich abgeschlossen? Hast du noch mal versucht die zu installieren? Hast du mal eine andere 4.4.2 probiert? Manchmal steckt der Wolf im Detail. Ich hatte es schon, da wollte sich die NF1 nicht flashen lassen und mit der NG8 ging es dann.

Edit: Flashen von Recoverys löst Knox aus-Garantie weg. Nur zur Info nebenbei ;)

Also das flashen ging einwandfrei.
Habe bis jetzt nur einmal versucht zu Flashen.
Ich würde gerne auch andere ausprobieren, ich brauche zum Laden 3h.

Grade eben ist was komisches passiert, hatte das Akku langzeit draußen gehabt und nochmal gestartet und auf einmal kam das Android Männchen, hat dann bis zur hälfte geladen und dann Neustart gemacht, seitdem startet das Handy ohne diese blaue Schrift.

Zuletzt bearbeitet:
Kann doch garnicht sein sobald knox auf 0x1 ist kommt dieses text beim booten immer

Bei mir steht:

KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x1

Ja also mach mal ein neustart und schau ob oben links was steht

fifa15 schrieb:
Kann doch garnicht sein sobald knox auf 0x1 ist kommt dieses text beim booten immer
Bin ich aber anderer Meinung. Die Schrift kommt nur bei einem Customkernel und/oder Customrecovery.

• Danke
Reaktionen: COB93
Also die blaue Schrift kommt tatsächlich nur, wenn das Gerät ins Recovery booten will. Die Zeilen "recovery (oder Kernel) is not seandroid enforcing" erscheint nur, sobald custom Kernel/Recovery installiert ist. Ich glaube da hab es gerade ein Missverständnis ;)
@viti89 ja, die kannst du mal probieren, ist ja anscheinend auch eine mehrteilige

habe jetzt eine andere ROM probiert ebenfalls 4.4.2 aber immer noch das selber.
Probiere es mal mit 5.0 aus.

So fertig, geht auch nicht.
Bleibt beim Logo hängen und oben wieder der blaue Text.
Konnte alle Felder flashen außer denn Punkt BL, damit hat es nicht funktioniert, hat einfach angebrochen. Ohne BL wurde alles geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebes Forum,

Ich - ein absoluter Noob, was solche Dinge angeht, habe ein Problem mit meinem S4.

Ich hatte bis jetzt immer Kitkat 4.4.2 v40 von Omega (also von hier: Samsung Galaxy S4 I9505 | OmegaDroid - News, Apps, Games, Devices, Guides, Development, Omega Projects, Omega Rom Series, Omega Files) drauf.

Letztens kam ich auf die grandiose idee in den omgega files pro android 5.0.1 runterzuladen und im recovery menü zu flashen. (davon hätt ich mal lieber die finger gelassen... )

Beim flashen gab es zwar keine fehlermeldung, allerdings wollte das S4 beim starten nicht weiter als bis zum samsung logo - dann war sense.

Ich also recherchiert und rumgeeiert und runtergeladen - odin, kies, haumichtot.
Odin erkennt das S4 nicht, also was mach ich nun?

Schließlich und endlich habe ich mir die 4.4.2 von vorher auf meine ext. sd gezogen und sie im recovery wieder geflasht.

(nachdem ich einen full wipe gemacht habe gings dann sogar)

Soweit so gut - neu geflasht handy bootet! yay
Alles an apps runtergeladen, wieder eingerichtet - ich erstmal happy.

Dann wollte ich einen Reboot machen und siehe da: Wieder nur bis zum Samsung logo... Hää? O.o

Wie kann denn sowas passieren?
Es lief doch
Weiß jemand von euch weiter? Hat das irgendwas mit einem ominösen ding namens bootloader zu tun, von dem ich nicht weiß was es tut und ob es das tut was es soll? Und ob ich es überhaupt habe?

Wenn ich im Download Modus bin steht oben links:
Odin Mode
Product Name: GT-I9505
Current Binary: Custom
System Status: Custom
CSB-Config-LSB: 0x30
Write Protection: Enable

Falls jemand von euch auch nur den Schimmer einer Ahnung hat woran das Boot-Problem liegen könnte - immer her mit Vorschlägen! Garantie is mir mittlerweile wumme - Ich möchte das ding einfach nur nicht bei jedem Neustart komplett wipen und neu aufsetzen müssen xP

Liebe Grüße und schon jetzt danke für eure Antworten
(in der Hoffnung dass ich nicht zu viel noob bullshit abgelassen habe ^^)

Wipe bringt mich da leider auch nicht weiter.

Ich kann nur nicht nachvollziehen warum das ding einwandfrei läuft, aber sich einfach nach dem Runterfahren nicht mehr starten lässt.

Edit: Danke fürs verschieben - hab erst die unterforen ganz oben nicht gesehen :( Wald vor lauter bäumen und so - Sorrry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir so etwas passieren würde...täte ich einen fullwipe machen und eine einteilige offizielle Stockrom 4.4.2 flashen und dann noch einen fullwipe hinterher. ..und dann schauen was passiert. :)

Das klingt nach einer ziemlich vernünftigen Idee :)
Ich lade mir jetzt mal die hier verlinkte runter: https://www.android-hilfe.de/forum/...m-27-11-14-i9505xxugnk4-4-4-2-dbt.640138.html

Kann ich dann theoretisch von der Version (falls es klappen sollte) regulär ein Update auf Lollipop machen?

Und sollte mir der Zusatz 'LTE' zu denken geben? Ich denke mein S4 kann LTE, aber ich habe es nicht als spezielle LTE Edition gekauft. Kann es da zu Problemen kommen?

Liebe Grüße
und danke für die Antwort :)

(Anm: Root ist für mich momentan nicht wichtig - ich hab das S4 nur noch so lange bis das S6 eintrudelt, dann darf es als Notfall-Ersatzhandy bleiben)