Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Kann ich bestätigen. 3.07 gab bei mir nur abgebrochene Flash - Vorgänge, 3.04 funktioniert super :)
 
Hallo. Habe ne neue Firmware drauf getan(4.2.2). Die App ist jedenfalls im Eimer ^^. Danke für die Hilfe.
 
Hmm hab mein Handy schon 6mal die Firmware und den Root sowie das Recovery draufgeflashed jedes mal ohne Probleme
Um noch mal zu dem Thread zu kommen was meinst du mit APP?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin gestern hier her verschoben worden.

Zur Ausgangssituation.
S4 gerootet mit CWM--->alles prima

Wollte die OmegaRom V6 dreauf machen :

Laut empfehlung soll man die TWRP Recovery benutzen.
-Geflashed mit Odin 3.07 --->alles prima

In die Recovery gebootet Format Data durchgeführt , gewiped
Die Omega V6 geflashed....Erfolgreich
Reboot----->bleibt im Samsung Galaxy S4 Screen hängen.
Akku raus in die Recovery gebootet .....zeigt mit 0MB Internen speicher an!!!
Format data--->9000+MB frei
Rom erneut geflashed
Reboot -----> Rom startet und läuft

Manueler Neustart ----->bleibt im S4 Screen hängen reboot in Recovery 0MB internen speicher.......

Und das immer und immer wieder ??

Warum erkennt das S4 meinen Internen speicher nach einem vollständigen Systemstart nicht mehr?

Weiß jemand weiter??



PS: Kann ich einen Kernel bzw eine andere Recovery flashen ohne danach einen Kompletten Systemstart zu durchlaufen?
 
Hi...Versuch einfach ma PhizTouch-Recovery.
Benutze ich schon seit Anfang an, egal was es für Empfehlungen gab und hat immer prima funktioniert.
Omega v3.1, 4.0, 6.0 und 7.0 werd ich morgen testen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

PS: Versuch format /data/media
 
SimonGleinert schrieb:
Hi...Versuch einfach ma PhizTouch-Recovery.
Benutze ich schon seit Anfang an, egal was es für Empfehlungen gab und hat immer prima funktioniert.
Omega v3.1, 4.0, 6.0 und 7.0 werd ich morgen testen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

PS: Versuch format /data/media

Danke Für deine Antwort:thumbup: aber kann ich ne neue Recovery flashen ohne n neustart des Systems?

Mir is schon klar das ich in Downloadmodus geh und Mit Odin Flash anders geht nicht.... das das system nur einmal startet
 
Was meinst du mit Neustart vom System?
Wenn du dein Handy nicht ausmachen willst, kannst du dir PhilzTouch ja auch auf Speicherkarte tun, von dort aus installieren und dann auf reboot recovery.
Oder du flashst über Odin, aber ohne auto reset, Hals nach dem Flashvorgang den Powerknopf gedrückt, bis er neu startet, Hals ihnweiter gedrückt +VolUp&Menü.
Dann bleibt er kurz beim Spalshscreen hängen, blinkt einmal kurz und startet dann direkt durch ins recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Ach so, hab noch ma durch gelesen.
Klar kannste n Recovery auch ohne Rom flashen.
Kernel allerdings nicht.
Da musste mindestens einmal mit dem normalen Kernel gestartet haben (zu mindestens bei der Omega)
Die einzigste Möglichkeit wäre eventuell den Kernel und die Lib-Files direkt mit in die Flashzip zu packen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert
 
Hallo Zusammen

Habe seit geraumer Zeit ein Galaxy S4 i9505 und habs mir dann gestern entlich gerootet.

Nach dem ich es mit dem CF Root gerootet hab ging alles noch super aber als ich die erste App mit Rootzgriff installierte (Font Changer) blieb mein Handy nach einem Reboot beim Samsung Logo hängen. Nach ein bischen nachforschen hab ich herausgefunden dass ich einfach ne neue Rom aufspielen muss um das zu umgehen. Gesagt getan hab ich eine Pre Rootet Stock Rom aufgespielt. Danach über CWM ein Backup gemacht. Nun läuft es wieder!

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich wollte unbedingt mal die MIUI Roms aufspielen da ich mal ein anderes UI als das langweilige von Samsung wollte. Da es ja noch keine Offizielle gibt hab ich mir aus dem MIUI Forum eine Ported Version gezogen inkl GApps. Hab das ganze dann wie nach Anleitung über den CWM Recovery aufgespielt (Wipe Data/Cache - Wipe Dalvik Cache gemacht) dann die vorher auf die SD gezogene .zip datei ausgewählt und aufgespielt das gleiche dann mit den GApps. Dann ein Reboot. Nun bleibt das Handy immer beim Bootlogo hängen. Dachte mir es liegt vieleicht an der Rom deshalb hab ich dann mal die PacMan Rom aufgespielt... Selbes problem!

Konnte zum Glück noch mein Nandroid Backup restoren....

Weis jemand eine Lösung?
 
So habe jetzt auf die XXUBMF8 geupdatet (prerooted,slim-rom), leider immernoch das Problem vorhanden :/


edit:

das ganze hat übrigens angefangen, als sich das Handy bei Most Wanted aufgehangen hat.

edit 2:

Das Problem ist gelöst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die PhizTouch-Recovery mit Odin auf handy gebügelt.....

Reoot in Recovery.....Recovery hängt sich beim Recovery Booting..... auf :(

Ind den downloadmodus gebootet via odin "openrecovery-twrp-2.5.0.2-jfltexx" wieder drauf gemacht....

Startet in Recovery

Systemstartet nicht nach wie vor eingefrohren mein S4 screen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Er zeigt mir wieder Inernal Storage (0MB) an was kann das liegen


viet4dp9oc2g.jpg
http://www.pic-upload.de/view-19841052/Unbenannt2.jpg.html

Ich glaube das skrip das die infos für die partition nach der formatierung erstellt hat n bug ??

Die interne sd ist formatiert aber nicht zugewiesen denk ich......hmmm puhhh

kann man das irgentwie über n skript machen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Fazit: das System startet wenn ich in die recovery boote
dort die interne sd formatiere
Aber NUR einal

nach jedem neustart eingefrohren im "Samsung galaxy S4" Screen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Gibt es eine Möglichkeit alles neu via odin zu flashen???

Kernel Recovery und ROM

damit alles was bis jetzt drauf is ersetzt wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch mal die Suche nutzen, oder ganz einfach mal im Bereich schauen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
 
Lustigerweise habe ich ganz genau das selbe problem wie joda_sabchezz. Trifft alles Haargenau auf mein Problem. Habe auch alles gemacht was er auch gemacht hat ^^
wäre nett wenn ihr helfen würdet...
 
Mal ne ganz dumme Frage, zu eurer Fehler Beschreibung...hab ihr euer Ding über haupt vorher gerooted?
Und wie wärs: Flasht doch erst mal irgendeine pre-rooted-Stockrom drauf und wiederholt eure Schritte dann noch einmal Stück-für-Stück
 
Joshi schrieb:
Lustigerweise habe ich ganz genau das selbe problem wie joda_sabchezz. Trifft alles Haargenau auf mein Problem. Habe auch alles gemacht was er auch gemacht hat ^^
wäre nett wenn ihr helfen würdet...

Also ich hab ne Lösung gefunden !

nach ewigen hin und her.

Ich habe die letzte Original firmaware via odin geflashed
anschliesend Boot in Recovery.....
Dort habe ich einen Wipe cache partition gemacht.......UND ich fress n besen:confused2: es funktioniert !!!

Hab jetzt die Foxhound drauf funktioniert alles auser das er meine externe sd karte nich erkennt......(adamkernel +CWM:scared:)
 
Das ist normal das Erste, was man bei Problemen macht. :p:D
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick


Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

joda_sabchezz schrieb:
Also ich hab ne Lösung gefunden !

nach ewigen hin und her.

Ich habe die letzte Original firmaware via odin geflashed
anschliesend Boot in Recovery.....
Dort habe ich einen Wipe cache partition gemacht.......UND ich fress n besen:confused2: es funktioniert !!!

Hab jetzt die Foxhound drauf funktioniert alles auser das er meine externe sd karte nich erkennt......(adamkernel +CWM:scared:)

Also ich hab das ganze auch mal gemacht nur leider immer noch keinen erfolg :(
vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. ich habe via odin die I9505OXABMEA geflasht. dann neu booten lassen und weil wieder nur der sgs4 screen kam hab ich den akku rausgenommen. dann ins recovery geflasht und cache partition gewiped. neu gestartet und es ging immernoch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit alles neu aufzusetzen? Meinetwegen erstmal auch ohne root?

Außerdem zeigt mir das TWRP recovery nun an dass ich ein passwort eingeben soll:confused2::confused2:


edit:
also jetzt habe ich nochmal über odin das cwm recovery geflashed weil ich dachte es liegt evtl am twrp.
cwm zeigt aber auch an wenn ich wipen will, dass /cache nicht gemountet werden kann und / data auch nicht. jetzt bekomm ich garnichts mehr drauf :((
bräuchte dringen hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der counter auf 0 und alles official?

Dann lass es reparieren....
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso flasht du nicht einfach eine Stock und machst im Revovery einen Factory Reset?
 
mike_galaxy_s schrieb:
Wieso flasht du nicht einfach eine Stock und machst im Revovery einen Factory Reset?

Weil das nichts bringt !
Sein Problem liegt darin des seine Interne sd nicht richtig erkennt wird...war zumindest mein gefühl bei mir`!

@ Joshi wenn du im TWRP Format data / Wipe... ausführst dann über die Externe sd eine rom flashest und dann neustartest bootet er dann?
 
joda_sabchezz schrieb:
Weil das nichts bringt !
Sein Problem liegt darin des seine Interne sd nicht richtig erkennt wird...war zumindest mein gefühl bei mir`!

@ Joshi wenn du im TWRP Format data / Wipe... ausführst dann über die Externe sd eine rom flashest und dann neustartest bootet er dann?

Ja das geht zum Glück noch... aber mehr auch nicht :D
weil wenn ich dann rebooten möchte kommt wieder nur der sgs4 screen
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten