Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab dir mal deinen Beitrag in den dementsprechenden Sammel-Thread verschoben. In Zukunft bitte vorhandene Threads nutzen.

Zum Problem: welchen Kernel hast du denn genau geflasht? War die Datei vielleicht beschädigt? Hast du auch wirklich das GT-i9505? Also ich meine ob die Datei auch wirklich richtig ist usw., das spielt nämlich alles eine große Rolle.
Entweder du flasht jetzt den richtigen Kernel (also einen anderen, der eben passt) oder du machst einen Wipe im Recovery. Dadurch gehen deine Daten jedoch flöten. Das Flashen einer originalen Firmware im Download-Modus wäre da auch noch als Lösungsweg.

Das ist keine Fehlermeldung, das ist ganz normal wenn du einen anderen Kernel flasht oder eine Custom Rom installierst. Zeigt lediglich an, dass sich das Handy nun nicht mehr im Ausgangszustand befindet.

Versuch's mal mit einem anderen Kernel. Welche Android-Version hast du derzeit auf deinem S4?

Darauf kann ich momentan nicht drauf zugreifen um nachzuschauen aber ich meine 4.4.2

Ja dann flash mal einen anderen Kernel. Ich besitze kein S4, daher kenne ich mich auch nicht wirklich mit den aktuellen Kernel aus.
Schau einfach mal hier rein. Custom-Kernel für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de
Du musst halt darauf achten, dass der Kernel auch wirklich für dein Gerät ist und deine Android-Version unterstützt.

@Maki. finde auch keine downloadlinks dafür die funktionieren , es ist ebenfalls auch nicht möglich über das Boot-System das Smartphone zurückzusetzen , weil dann auch immer der Startbildchirm erscheint wo Samsung Galaxy S4 GT-I9505 steht und der geht nicht mehr weg ....

Hallo Leute
Das S4 meiner Tochter ist einfach ausgegangen und gestorben.
Sie sagt es kam der Hinweis: Kamerafehler und beim Blick in die Gallerie ist es dann einfach ausgegangen. Sagt seitdem keinen Mucks mehr. Akku ist OK. Windows erkennt es nicht und macht nur einen traurigen USB Verbindungston.
Keine Lade LED nix. Was nun?

Geht der Bildschirm an ? Wenn du das USB anschließt ?

Nein, es regt sich nichts mehr
:confused2::confused2::confused2:
Habe hier voll das Theater weil das Mistding abgekackt ist. Sind wichtige Daten drauf und Töchterlein dreht voll am Rad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, keine Rechnung. Knox auf 1. Es ist Slim Kat Stable 9 also 4.4.4 drauf.
Gibt es etwas was ich machen kann? Notfalls kann ich auch den Lötkolben anwerfen bin Elektroniker.

Gut, dann hast du ja ein Custom Recovery installiert. Dann boote mal in das Recovery (im ausgeschalteten Zustand Volume up + Power-Button + Menu-Button gleichzeitig gedrückt halten) und mach ein Backup auf die externe SD Karte. Wenn du das gemacht hast, führ einen Full Wipe aus. Wenn das nichts genutzt hat, kannst du noch immer eine Firmware per Odin im Download-Modus flashen. Danach sollte alles funktionieren. Du kannst dann wieder von vorne anfangen, also ein Custom Recovery installieren und das Backup zurückspielen. Dann sollte alles wie vorher sein, nur dass du (hoffentlich) eben kein Bootloop mehr hast.

Öhm, es startet leider überhaupt nicht. Ist komplett tot. Egal welche Tastenkombi ich verwende.:crying:

Woran machst du fest, dass der Akku okay ist? Vielleicht hat er schlechten oder keinen Kontakt, da hilft Spannung messen auch nichts. Und wenn Daten wirklich wichtig sind, macht man Backups, vor allem, wenn man mit Custom Roms rumspielt.

COB93 schrieb:
Woran machst du fest, dass der Akku okay ist? Vielleicht hat er schlechten oder keinen Kontakt, da hilft Spannung messen auch nichts. Und wenn Daten wirklich wichtig sind, macht man Backups, vor allem, wenn man mit Custom Roms rumspielt.
Kennst Du eine Frau die Backups macht???:lol::lol::lol: Ich nicht und ich kenne verdammt viele!:biggrin:

Dann hat die beste wohl Pech gehabt

Hallo Leute, ich wollte mein Handy unrooten und in originalzustand bringen, auf der Seite zu dem tutorial für cyanogenmod war auch das tutorial für den werkszustand, als ich die original Firmware flashen wollte kam ein Fall bei odin, ich kann nicht ins recovery, nur in den downloadmodus.
Beim Start steht oben links :
Odin Mode
Product name: gt-i9505
Current binary: samsung official
System Status : custom
Knox Kernel lock : 0x0
Knox warranty void: 0x1
Csb-config-lsb : 0x30
Write protection: enable eMMc burst Mode enabled

Habe schon viele threads gelesen und viel ausprobiert, hat aber nichts geholfen, kriege nicht Mal cycyanogenmod zurück installiert. Hoffe jemand kann mir helfen

Welche Version versuchst du per Odin wieder aufzuspielen? Sofern du einmal bei 4.4 warst, kannst du beispielsweise keine 4.3 oder 4.2 mehr einspielen aufgrund des neueren Bootloader.

Bin nicht sicher ob ich schon eine 4.4 versucht habe, ich gucke nachher mal

Hallo,
ich habe ein sehr dringendes Problem.
Mein SGS4 hatte ein paar Macken, weshalb ich es vor Monaten gerootet habe.
Leider sind die Probleme nur partiell verschwunden. Deshalb entschied ich mich heute CM zu flashen und endlich wieder ein funktionnierendes Smartphone haben. Also:

habe im Vorfeld ein Werksreset gemacht und auf einmal spinnt mein Phone total. Bekomme nur für einen Bruchteil einer Sekunde das PIN eingabefeld und sofort erscheint eine Meldung

com.android.phone

und danach erscheint lediglich das Samsung Logo und es geht überhaupt nichts mehr. Eine neue ROM ist wohl auch nicht möglich, da :

Write Protection: Enable
eMMC Burst Mode : enabled

dort steht und ich keine Ahnung habe, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann. Bin beruflich sehr darauf angewiesen und würde mich über Hilfen freuen.

LG Pfleger