Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin jzuchi,

wirklich alles sehr merkwürdig. ich hab dann gestern Abend mit Odin versucht eine alte 4.4.4 Nightly aufzuspielen. Zwischenzeitlich hatte ich dann eine ganz alte Recovery. Nach einen Reboot und Geruckel war auf einmal die 6.0.5.1 darauf
und dann konnte ich auch ohne Probleme das neue Nightly draufspielen mit den gapps 5.0. Danach lief es.
Allerdings hatte ich verpasst die SimKarte einzulegen. Jetzt zickt die rum und sagt kein Dienst:confused2:

@Trivodo

Wenn Du den Akku einlegst und das Gerät sofort startet, dann ist es zu 99% der Power-Button.
Du kannst ja mal versuchen, ob Du beim Einlegen des Akku in die Recovery oder den Downloadmodus kommst, ohne dabei den Power-Button zu drücken.

Wenn das klappt, ist es zu 100% der Button.

Oder ein Wasserschaden

Jo, das wäre natürlich eine Möglichkeit.

Habe das hängen beim booten in den Griff bekommen mit dem manuellen installieren des bootloaders und des Modems LTE und GSM. Odin fehlerfrei Antwort Bootloader vorhanden.

Nur jetzt sagt das f@@ck tel, das keine SIM installiert ist. Bootet aber als wenn es nie Probleme gab. Bt und Wlan geht ohne Probs.
Micro SD läuft auch und wird erkannt.

Hatte ja die komplette Platine über 24h in Isopropanol eingelegt. Alle anbauteile wie SIM Kartenleser entfernt. Dann getrocknet, zusammengesetzt, startet.

Hätte ich beim Ausbau des Kartenlesers was beachten müssen? Habe den mit Heissluft wie gewohnt... vom Sockel gelöst. Danach mit doppelseitigem Tape wieder draufgepappt und das Flex connectet.

Also Leute erst mal bissel Topic : in den letzten 2 tagen hat der Nutzer Sombre im XDA Forum es geschaft den goorgymax kernel ( vom 9505 ) für unsere GT 9515 zu komplimieren mit scheinbar allen Funktionen intigriert.

aber jetzt zu meinem Problem :

ich hab mein GT 9515 mit odin geflasht . vor flash beginn habe ich NAND EARSE haken gesetzt seitdem her verzfeile ich . Es start und bleibt beim Bootloogo von Samsung stecken und der Ton kommt zu anfang ( kurz dann stockt der auch ) . ICh hab aalles probiert flashen von custom roms flash von TWRP und factory reset darüber aber nichts klappt. ich verzweifel langs. Könnt ihr mir weiter _Helfen bitte.

PS : Ich komm sowohl im DOWNLOAD mode als auch factory rein. Ich glaube ich habe mit NAND EARSE die IMEI gelöscht , bin mir dann nicht sicher . WEnn jaa wie kann ich die wiederherstellen ? und ich bräuchte die Korrekte PIT datei für odin finde aber ncihts im netz bitte um schnelle hilfe bitte bitte

Hei

Also erstmal danke für eure hilfe :)

Ich bin zum Telekom Shop (Hab dort meinen Vertrag) und hab das denen so erklärt und auch die Vermutung mit dem Power Button, aber statt einer Reparatur , habe ich ein neues Galaxy S4 bekommen, also Problem gelöst, trotzdem möchte ich allen recht herzlich danken :)

Gruß

Durftest du das alte behalten? :o

Nein, das durfte ich leider nicht behalten.

Die sagten mir, dass alles was noch verwertbar ist wird wiederverwendet als Ersatzteile. Der rest wird entsorgt vom Hersteller

Gruß

@Trivodo

Habe EXAKT dasselbe Problem.
Und ja es liegt bei mir auch am Home-Button.

Kann ich das selbst reparieren? Wohl nicht!

Garantiefall?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht mit irgendeinem Pitfile daherkommen, das macht keinen Sinn. Es müsste 1. dasselbe Gerät sein und 2. gibt es mittlerweile Firmware, die nach Länderzuordnung anders partitioniert ist.

Das einzige was man machen kann, er schreibt ins Forum die Firmware hin, die bei Auslieferung drauf war und derjenige der dasselbe Phone hat, macht ein Pitfile.

Hi,
Das ist richtig,
Wichtig war hier die Webseite und was im download steckt.
Denn diese zwei Dateien mal umschreiben und für unser Handy direkt im netz suchen.

Karsten

ehhmm gute Frage was war damals drinnen :D das war die normale Stock frimeware ohne branding. Die man auch über die Samsung seite laden konnte .

also das hier :

Model: GT-I9515
Model name: GALAXY S4 VE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2882604
Build date: Fri, 26 Sep 2014 08:59:00 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9515XXU1ANI3
CSC: I9515DBT1ANJ1
MODEM: I9515XXU1ANI3

hoffe ihr könnt damit was anfangen. immer wenn ich auf stock zurück gegangen bin haabe ich das benutzt zum flashen

Hei

Also ich hab eine schlechte Nachricht, hatte heute morgen das gleiche Problem wieder mit dem "neuen" S4 was ich ja erst erhalten habe naja, habe es vorhin wieder direkt zu Telekom gebracht, der Verkäuferin war es mehr als nur unangenehm und man versprach mir wieder ein neues Handy, erhalte ich dann am Mittwoch oder mit viel Glück Morgen (Dienstag).

@Janeo Würde mich an deiner Stelle an den Händler/Verkäufer/Anbieter wenden

Danke, habe ich gemacht. Das Gerät geht zu w-support.
Ich bin mir aber nicht wirklich sicher ob es sich um Garantiefall handelt. Mal sehen.

Ich habe da mal eins gemacht aber ob das funktioniert, weiß ich nicht. Auf eigene Gefahr.
Ich hoffe, wenn es geklappt hat oder nicht, gibt es hier Feedback.

Das Passwort ist: android-hilfe.de

GT-I9515_VE.pit.zip

Das sollte aber mit dieser Firmware geflasht werden.:
Model: GT-I9515
Model name: GALAXY S4 VE
Country: Germany (Black Edition)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 3386490
Build date: Mon, 24 Nov 2014 11:16:42 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9515XXU1ANK2
CSC: I9515YXY1ANL2
MODEM: I9515XXU1ANK2

• Danke
Reaktionen: VinBenzin
Hallo, ich wollte gerade mein Galaxy S4 rooten und es ging bis zur Anzeige wo
Kernel is not seandroid enforcing" Set warranty Bit: Kernel

erscheint und da hing es sich auf....
Immer wenn ich mein Handy neustarte kommt das selbe und es startet nicht , ich kann jedoch noch in das download Menü , weiß jetzt aber nicht mehr wie ich mein Handy zum laufen bringe , bitte um Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

PUSH, brauche dringend Hilfe !!!:confused:

Hier lang: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Ach ja: Pushen nach 16 Minuten ist schon sehr dreist! In der Zeit hättest Du lieber mal die Geräteforen nach einer Lösung durchsucht.

Danke schonmal für deine Hilfe ich versuche mich so gut ich kann mich schlau zu lesen.
Ich weiß,dass es ungeduldig war nach 16 Minuten zu pushen, doch ich brauchte dringend einen Rat , da ich es so schnell wie möglich in den Normalzustand versetzen will.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> cache.img.ext4
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Das ist bei mir erschienen und es ging nicht weiter seit dem tut sich garnichts mehr und finde einfach keine Lösung , weiß jemand ob ich den Vorgang einfach rückgänging machen kann? Ich komme ja schließlich noch ins donwload-Menü?