Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst es zurücksetzen bevor du die GNK4 flasht.

Hallo liebe freunde,

habe ein problem mit meinem S4. Ich komme leider nicht in den recovery modus.
Downloadmodus geht aber recovery nicht. Habe schon versucht ein custom recovery zu flashen hat aber nichts gebracht. Auch mehrere images geflasht, ohne erfolg. Handy bleibt beim Samsung LOGO stehen und geht nicht mehr weiter. links oben steht in blau Recovery Modus....!
Leider habe ich jetzt durch das Flashen einer Custom Recovery Knox auf 1 gesetzt. Da noch Garantie drauf ist hatte ich es eingeschickt aber die Werkstatt hat es abgelehnt zu reparieren. Hat jemand eine idee und kann helfen?

Habe im Grossen und Ganzen das gleiche Problem.

Erst ging Recovery u Downloadmodus. Dann hakte es bei Recovery immer mehr, egal ob Stock oder Custom. Nun geht nix mehr. Selbst die Batterieanzeige hängt sich auch bei der grauen Batterie mit dem Kreis drin die dann wechseln soll in die Ladestandsanzeige, also Batterie die sich grün füllt.

Habe alles durch. 4 Teilig mit PIT File u Bootloader, KomplettReset. Habe alte Versionen durch dann die Europa dann die Deutsche DBT. Da hat das Tel das erste MAL sauber gebootet. Aber nach Neustart wieder Freeze. Download geht. Flashen geht fehlerfrei. ..booten Fehlanzeige. Logicboard wird beim Hängen sehr warm.

Wasser schaden? Evtl mal die Platine in Isopropanol und vorsichtig polieren?

Du hast es genau getroffen. Bei mir ist es genauso wie du es beschrieben hast. Komme leider auch nicht mehr weiter. Hast du das mit Iopropanol probiert?

Habe es gerade eingelegt. Morgen vormittag dann die ersehnte Antwort. Tippe auf Feuchtigkeit. Kann aber keine Ablagerungen erkennen . Sim Leser werde ich morgen ma ggf weglassen oder tauschen. USB flex auch. Nur nackt booten u hoffen. Kacke das noch nicht mal ADB funzt

Hi liebe S4-Nutzer :)

Meine Freundin hat seit einiger Zeit von ihrem Bruder ein S4 LTE in weiß. Gestern Abend hat sie es zum laden an die Steckdose gehangen und nach kurzer Zeit ging das Handy einfach so in ein Bootloop. Das Handy ist ungerootet und original, bis auf die Tatsachen das wir das Display getauscht haben (Schon bestimmt 2 Monate her).

Jetzt habe ich natürlich schon einiges probiert.
Wipe mit VOL UP - HOME - POWER -> immer noch bootloop
Kies drauf um in recovery zu kommen -> keine Verbindung
Via Odin neue Orginal GT-i9505 Firmware drauf -> noch immer bootloop

Hab ich vielleicht eine falsche Firmware erwischt evtl?

Ach ja in Download Mode komme ich rein. Oben links steht:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
SYSTEM STATUS: Official
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x0
CSB-CONFIG-LSB: 0x30

Hat vielleicht noch jemand ne idee? Könnte das ein Hardwareschaden auch sein?

Danke schonmal

Edit. Ach ja.. Sobald das Samsung Logo verschwindet leuchtet die LED Blau und geht dann wieder aus. Handy Vibriert dann kurz und zurück zum Logo.

I9505XXUGNK4_I9505OXAGNK4_I9505XXUGNK4_HOME.tar.md5 <-- Die Firmware hab ich drauf gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die FW runtergeladen?

Guten Morgen,
probiere mal eine andere 4.4.2 zu installieren, mit Fullwipe, wenn möglich. Wenn nicht, dann nimmst du eine dreiteilige mit Pit und Repartition. Wenn das nicht funktioniert, hat das Handy vermutlich einen Hardwaredefekt. Ich würde mal mit dem On /Off Button anfangen, ob der nicht vielleicht klemmt oder mal einen anderen Akku probieren
Lg

@paddy1977 - schon irgendwie weitergekommen?

Hallo allerseits,

hab ein kleines/ großes Problem mit meinem S4. Ich habe habe Wochenende versucht das cm-12-20150131-NIGHTLY-jfltexx.zip auf mein Handy zu flashen, nachdem ich schon eineinhalb Wochen eine vorher entstande Version vom cm-12 drauf hatte. Probleme waren keine größeren.
Leider hat das flashen gestern nicht geklappt und ich hatte einigen Spaß bis jetzt dass Ding wieder zum laufen zu bringen. Unglücklicherweise habe ich meinen Speicher vorher schon mit einem Muster geschützt. Jetzt kann ich nur noch eine 4.4.4 Nightly aufspielen und dann kommt die Frage "Type password to decrypt storage"...
Was muss ich machen, damit ich hier den Speicher wieder "frei" bekomme? Das Muster erscheint ja nicht mehr, sondern das Keyboard..

Danke für eure Unterstützung

Einfach mal das Backup wieder einspielen dann sollte alles wieder vorhanden sein.

Hallo jzuchi,

danke ich hatte immer das Problem, dass beim Aufspielen des Backups die MD5 summe nicht stimme. Datei nandroid.md5 angelegt, beim data.img und cache.img der nächste Crash. data.img / data.img not found!

Wenn ich das 12er Nighly aufspielen will bekomme ich die Fehlermeldung, dass es das falsche package ist jflte or. jfltexx. es kommt nur das jfltespr in Frage...

Wie hab ich aber dann lollipop geflasht bekommen??:confused2:

Alles etwas verwirrend.
Aber Du hast ein GT - I9505? Dann ist auf alle Fälle JFLTEXX die richtige Rom. Was für ein Recovery nutzt Du?

Hei

Ihr seid meine letzte Rettung :tongue:

Zu meinem Handy

Samsung Galaxy S4 GT 19505
Android Version : Die Aktuellste ( 4.4.4 ? oder 4.4.3 ? )
Root : Nein !

Zum Problem :

Heute morgen habe ich ganz normale das Handy vom Ladegerät genommen und habe mich auf dem Weg zur Arbeit gemacht. Das Handy funktionierte die ganze Zeit über einwandfrei und ohne Probleme.

Gegen 15 Uhr habe ich ein bisschen in WhatsApp geschrieben, und das Handy dann wieder gesperrt und in die Hosentasche gesteckt.
Maximal 2 Minuten später will ich das Handy wieder benutzen und muss feststellen, dass es nicht mehr angeschaltet ist. :confused2:

Also habe ich versucht das Handy zu starten aber ... es passiert einfach nichts, das Smartphone reagiert nicht. Daraufhin habe ich den Akku aus dem Gerät genommen, und knapp 5 Minuten draußen gelassen.
Als ich den Akku wieder in das Handy eingelegt habe Vibriert es und es fängt an hochzufahren ohne das ich auf den Power Knopf gedrückt habe.

Es fährt hoch bis zu dem Schriftzug " Samsung Galaxy S4 GT-19505 "

Dannach nichts !, keine LED Leuchtet, keine Vibration, nichts und es ist wieder aus. Aber über den Power Knopf lässt es sich nicht Starten, erst wenn ich den Akku rausnehme und wieder reinstecke, läuft es genauso wie oben ab :confused2:

Ich habe versucht in den Download Modus & Recovery Modus zu kommen, es erscheint zwar kurz der Schriftzug und Text der verschiedenen Modis, aber keine 2 Sekunden später ist das Handy wieder aus ... kann mir das nicht erklären.

So :) Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen :tongue:

Schonmal vorab Danke ! :)

Gruß

Zu 99% hängt der Power Button

Hei

Akku kann es nicht sein, habe hier zuhause einen 2. Mit dem funktioniert es auch nicht.

Gruß

Hast du schon am Ladegerät zu starten versucht?

Hei

Jap, mit angeschlossenen Ladegerät das Handy zu starten habe ich auch versucht leider erfolglos.
Es passiert auch nichts wenn ich das Ladegerät anschließe also es kommt zu keinem Ladevorgang.
Als das Handy das letzte mal an war, hatte es noch ~55% Akku.

Hatte über die Nacht den Akuu draußen, lässt sich jetzt aber immernoch nicht starten. :sad:

Gruß