Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi Guys,
das Handy von meinem Sohn geht nicht mehr. Wenn man es anmacht erscheint das Galaxy Logo und oben steht Recovery Modus. Dieses bleibt auch so. Power Home und + keine Reaktion! Power Home und - Flashen geht. Habe die neuste Firmaware versucht, ist auch ohne Fehler durchgelaufen aber es passiert nichts. Logo (blaue Schrift Recovery Modus)

Ist es nun ein Briefbeschwerer oder kann man da noch etwas machen? Ist ein GT-I9505
 
Hängt/klemmt einer der Hard-Buttons?
 
Nein klemmt nichts
 
Hey kalle34

Versuch mal im recovery wipe factory und cache zu machen.. Bei mir gings zwar weiter bis zum Boot danach ging aber nichts mehr erst nach wipen ging es wieder... Woran es bei dir liegt weiß ich nicht genau sorry
 
Wie soll ich das machen? Das Tel reagiert nur mit Power + Down + Menu.
 
Hast du den Akku mal für paar min rausgenommen? Er will ins recovery booten und kann das anscheinend nicht. Hast du mal versucht n custom recovery zu flashen?
 
Eine Custom Rom für welches S4-Model
i9505 oder i9515 welches deines wohl ist.
Also ein normales offizielles Rom flashen und dann das Zeug entfernen das nicht gewünscht ist.
 
seeigel schrieb:
Eine Custom Rom für welches S4-Model
i9505 oder i9515 welches deines wohl ist.
Also ein normales offizielles Rom flashen und dann das Zeug entfernen das nicht gewünscht ist.

i9515
 
Wo hast du eine Custom Rom für ein i9515 gefunden?
Alle die ich bisher gesehen habe waren für das i9505 und die laufen nicht auf dem i9515
 
Ah sorry habe gedacht er kommt ins Recovery. Kommt das Handy denn ins Download Modus? Wenn ja dann versuch mal die Orginale Firmware herunterzuladen und per Odin zu flashen.
 
Hi,

Da mußt Du auf der XDA Seite lesen. Das es eine Version ist für das GT-i9505.
Und für unser model der Touch,BT,SDKarte und WLAN nicht geht.(leider)

Karsten
 
Der Topic lautet ==> [ROM] Cyanogenmod 11 for i9515 [WIP]
Und es ist auch so

...
 
Hi,

man müßte den Orginal kernel auf die CM 11 kompilieren.
Aber da hat Phil2sat keine Lust oder steckt fest.
Und ich bin nicht so Firm mit sowas.

Karsten
 

Anhänge

  • kernel-from-GT-I9515.zip
    8,4 MB · Aufrufe: 101
Das Handy startet wieder :) Jedoch ist jetzt Wlan und Bluetooth tot. Es lässt sich nicht aktivieren :-(
 
Hat dein Sohn irgendwas damit gemacht? Root? CustomRom?
 
Nee alles Original
 
Wenn du bereits eine originale Firmware via Odin geflasht hast und nun Probleme hast, dann probier mal eine andere aus. Möglicherweise ist deine momentane Firmware verbuggt.
 
Tel bootet aber dann doch eher Zufall. Bleibt direkt beim ersten Bootlogo hängen. Hängt selbst beim anschließen am Netzkabel. D.g. der Ladevorgang ist nicht animiert und beim abstecken ist Akkuentnahme nötig.

Nach dem Flash plus PIT File startete es einmal durch und ich konnte es einrichten. Neustart will dann dennoch nicht klappen. Denke, dass das Gerät n Feuchtigkeitsschaden hat etc. Irgendwas scheint das das hochfahren zu blocken.

Downloadmodus und Installation jeweils Fehlerfrei. Recovery hängt sich Tel auf bei Schrift oben.

Werde wohl n gesprungenes Display verbauen und es als Sturzschaden verkaufen. So habe ich es schließlich selbst gekauft. Ergo kann mir da auch niemand n Vorwurf machen weil der Sturzschaden ist ja Fakt.
 
Wlan geht auch wieder. Habe die dreiteilige I9505XXUFNA5_Open_Europe geflasht, und danach DBT-I9505XXUGNK4-20141210095632 drüber. Alles geht wunderbar. Wenn ich jetzt das Handy zurücksetze, ist die Wlan Problematik wieder da, und es geht nur der Weg wie oben beschrieben. Egal kann es erstmal nutzen.... :unsure::thumbup:
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten