Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ist auf dem s4 nirgendwo ein logo von einem provider zu sehen?
 
Nope. Dann sieht es übel aus. Hab die DBT 4.2.2. Und 4.4.2 etc alle durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Kumpel hat sich ein S4 bei Ebay zu weihnachten gekauft. Aber leider funktioniert es nicht so wie es soll. Er kann sein Handy höchstens 20min benutzen und dann friert es ein. Manchmal geht es nach 1min wieder aber manchmal vibriert es auch einfach paar Minuten und startet dann neu. wenn man es aus macht oder den Akku raus mach muss man immer zwischen 15min und 2 Std. oder mehr warten. Ich habe gestern versucht im eingeschalteten zustand SamyDeluxeRom https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4.1141/rom-i9505-4-4-2-xxugng4-20-08-2014-samy-deluxe-s4-rom.544714.html auf das Handy zu kopieren dabei ist es leider abgestürzt. ich muss dazu sagen wir haben es schon vor ein paar tagen gerootet. Jetzt wollte ich heute versuchen es in den Recovery Modus zu booten, aber das gerät geht gar nicht mehr an. Ich habe schon mehrmals versucht es zu starten, in jedem Modus. (Download, Normal System, Recovery) Aber es passiert Garnichts, auch nicht mit Ladekabel.

Bitte um genaue Antwort. :rolleyes2:
 
Da hat sich dein Freund wohl Schrott gekauft...
Schon mal einen anderen Akku probiert, wg. möglicher Akkuproblematik?
Ansonsten hört sich das nach einem Hardwarefehler an und das läst sich wohl nicht von Dir lösen. Wenn das Teil garnicht mehr angeht, dann war's das wohl...
Ich würde das Teil zurückgeben an den Verkäufer, da der deinen Freund wohl verarscht hat.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: flex66
Ja, ok danke, gestern und davor ging es immer nochmal an und stürzte immer ab, aber ging immer wieder an! Akku haben wir schon getestet und zurückgeben können wir es nicht. aber trotzdem danke :) Wenn noch jemand was weiß bitte,bitte melden.

Danke
 
Da es zu solch einem Thema bereits einen Sammel-Thread gibt, hab ich ihn mal dorthin verschoben.

Für mich hört sich das eher so an, als ob du das Handy nun unbrauchbar gemacht hast. Denn du hast eine andere ROM geflasht und das Handy ist während dem Flashvorgang (schätze ich mal) abgestürzt. Sowas kann fatale Folgen haben. Unter anderem eben, dass das Handy unbrauchbar wird. Wenn es also wirklich kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, also weder Recovery- noch Download-Mode geht und es lässt sich nicht anschalten etc., schaut es schlecht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Also ich habe die Rom nicht! Geflasht sondern wollte sie nur erstmal auf Handy kopieren. Dabei ist das Handy abgestürzt.

Trotzdem danke.
 
Oops, da habe ich mich deutlich verlesen, bitte um Entschuldigung! :scared: :razz:
 
Also jetzt hab ich es auch hingekriegt. S4 ist im Bootloop. Habe eine Rom geflasht. Status 7 fehler. Und danach ein Backup restore gemacht. Komme aber komischerweise nicht in den Recovery Modus. Jemand vlt ne Lösung dafür?
 
Welches Recovery verwendest Du?
Flash das neuste Recovery nochmal darüber mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende CWM. 6.x.x. Welche Version weiß ich nicht mehr genau. Aber ich versuche es mal. Danke erstmal.
 
Nimm dir 6.0.4.7
Alle darunter können zu Fehlern führen.
Odin mit Adminrechten starten und Virenscanner vorher ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne klappt leider nicht. Habe Philz draufgeflasht mit Odin aber der kommt nicht ins Recovery.
 
Nimm mal den Akku für 10min raus und probierte dann noch mal.
Anderen USB Port nehmen.
Orginal Samsung Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da ging überhaupt nichts, habe jetzt die Stock Rom geflasht. Aber der sitzt immer noch im Boot fest. Jemand evtl. eine Idee wie ich das wieder zurecht biegen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

So endlich habe es hingekriegt
 
Habe mein Problem gelöst. Habe ne PIT File mitgeflasht und nach dem 3. Anlauf und verschiedene Stock ROM bootet es ohne Fehler. Nicht vergesse den Haken bei Re-Partition zu setzen. Achtung kann einen Brick verursachen. Aber wenn Du eh nicht starten kannst, sollte das das geringste Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Forum-Gemeinschaft

Ich habe eine frage und eine bitte ich habe bei meinen Samsung galexy s4 I9515 die firmware (android) über
den bios gelöscht und frage ob mir jemand helfen kann eine firmware drauf zu bekommen, bin hilflos :(

Vielen dank im voraus :)
 
Dein Gerät hat kein Bios. Wenn du den Recovery Modus meinst: Da kannst du die Firmware nicht löschen.

Was lernen wir daraus? Sei präzise in deinen Beschreibungen. So können wir dir nicht helfen. Beschreibe uns exakt, was du getan hast, was passiert ist, was du erwartet hast usw. usw.
 
also ich habe im Recovery modus den factory reset gemacht und wollte ein neuen custom rom drauf machen mit odin und es hat nicht geklappt und jetzt geht er nur bis zum samsung logo wenn es startet
 
Hey paddy1977 dein Problem klingt ähnlich wie meins, nur dass es bei mir nicht ganz schlmm ist wie es bei dir war. Habe auch öfter Softreboots und manchmal hängt er sich da auch komplett auf, aber meistens bootet er durch und funktioniert manchmal auch. Irgendwann (manchmal auch direkt nach reboot) hängt sich der sound auf. Wenn ich dann ne soundanwendung starte, dann schmiert es auch entweder ganz oder nur die app ab (manchmal läuft der musicplayer auch, aber dann hört man trotzdem nichts).

So nun zu den Gemeinsamkeiten: Ich habe auch alles mögliche von verschiednenen Stock (alles 4.4.2, weil neuer Bootloader) über diverse Customs bis hin zu Omni geflasht. Immer das gleiche. Ich spiele schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken mal mit PIT file (ie re-partition) zu flashen, weil dann wirklkch alles platt ist. Bei dir scheint das geklappt zu haben. Deshalb bin ich zuversichtlich. Als dreiteilige FW habe ich mir mal folgende gezogen:

I9505XXUFNA5 - Open Europe - KK 4.4.2 - mehrteilig
Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares

Allerdings weiß ich jetzt nicht wo ich ein passendes PIT-file herbekomme. Kannst du mir vielleicht sagen, wo du deins her hast und welche Stock du probiert hast?

BTW: PIT file ist doch nur Handyspezifisch und hängt nicht von irgendeiner Software version ab oder? Habe auch gelesen, dass PIT file immer mit einer dreiteiligen zu flashen ist, aber müsste es nicht theoretisch auch mit ner einteiligen gehen? Wo ist da der Unterschied (bezüglich PIT) ?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten