Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Und in diesem Thread ist auch nicht der richtige Platz, um über Garantie und Gewährleistung zu diskutieren!
Back to Topic!
 
Weiß ich leider nicht. Aber das Handy wurde ganz normal im Media Markt gekauft. Es würde mich wundern wenn die dort keine Originalwahre verkaufen. Aber Bild zeigt die heruntergeladene Firmware von SamMobile.
 
Das erste bild ist orginal da es bei mir auch mal gekommen ist... nur zu info bei dem ersten bild erkennt odin das s4 auch musst nicht umbedingt in den DL modus...
 
Diese Rootanleitung von Chip ist uralt, das kann ja nix werden mit diesem Modified CF-Auto-Root.
Das hat mit den ersten Firmwares des S4 mal irgendwann funktioniert.
Die Firmware die man auf dem Foto sieht, ist auch nicht die aktuellste.
Hast Du es mal mit einer aktuellen 4.4.2 versucht?
 
fifa15 schrieb:
Das erste bild ist orginal da es bei mir auch mal gekommen ist... nur zu info bei dem ersten bild erkennt odin das s4 auch musst nicht umbedingt in den DL modus...
Wenn ich das gleiche nicht im DL Modus mache passiert leider das gleiche:unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Hast Du es mal mit einer aktuellen 4.4.2 versucht?
Nein aber das werd ich jetzt mal versuchen. Danke
 
Mache mal bitte folgendes:
Deinstalliere den Treiber Manuel ( Systemsteuerung/Programme und funktionen und dann nach Samsung usb treiber suchen und rechtsklick und deinstallieren)
2. Die treiber manuell installieren von chip
3. Odin als admin ausführen
4. S4 in den DL modus und anschließen
5. Warten bis win7 die treiber sucht und selber erneut installiert
6. Und dein Glück erneut probieren
 
@gerry ich lasse es mal einfach, solange es läuft soll mir dass nur recht sein und ich freue mich drüber.

Chip Anleitungen sollten verboten werden mmn
 
Mache mal bitte folgendes:
Deinstalliere den Treiber Manuel ( Systemsteuerung/Programme und funktionen und dann nach Samsung usb treiber suchen und rechtsklick und deinstallieren)
2. Die treiber manuell installieren von chip
3. Odin als admin ausführen
4. S4 in den DL modus und anschließen
5. Warten bis win7 die treiber sucht und selber erneut installiert
6. Und dein Glück erneut probieren
Vielen Dank für die Tips fifa15!:thumbsup: Ich probiers aus und melde mich dann wieder.
Und Viper 3001 da bin ich ganz deiner Meinung.:mad:

Edit:

Hat geklappt!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Das Handy startet wieder und es sind sogar alle Daten erhalten geblieben:)
Aber schon stellt sich das nächste Problem: Es kommt ohne Unterbrechung die Fehlermeldung "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten". Das Handy läuft zwar lässt sich aber durch die unerbrochenen Fehlermeldungen nur schwer bedienen. :confused2:
Kann da vielleicht jemand helfen?

Edit:
fifa15 schrieb:
Mache mal bitte folgendes:
Deinstalliere den Treiber Manuel ( Systemsteuerung/Programme und funktionen und dann nach Samsung usb treiber suchen und rechtsklick und deinstallieren)
2. Die treiber manuell installieren von chip
3. Odin als admin ausführen
4. S4 in den DL modus und anschließen
5. Warten bis win7 die treiber sucht und selber erneut installiert
6. Und dein Glück erneut probieren
Daaaaaaaankeeeee:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat ein erneuter Wipe Cache un Wipe Dalvik geholfen. Vielleicht hilft es ja schon.
 
Kein problem ! ;) aber dafur ist der danke button da ! :D Diese fehlermeldungen habe ich durch einen factory reset behoben ....

Habe es erst jetzt gesehen du kannst noch nicht danken:) erst nach 10 Beiträgen :)
Freut mich aufjedenfall das ich dir helfen konnte ! :$
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jooooo danke euch!:thumbsup:
Habe es so gelöst das ich die Anwendungen Kontakte und Kontakte-Speicher die Daten gelöscht habe. Funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei! Danke:rolleyes2::smile:
 
Hallo,

ich habe hier ein S4 liegen, was ich nach Anleitung geflasht habe.
Allerdings hatte ich schon beim rooten Probleme, es kam immer die Meldung "SuperSU angehalten", daraufhin habe ich das Gerät mit ODIN cf-autoroot gerootet.

Da CWM dann weg war, habe ich CWM nochmal aufgespielt und eine ROM.zip geflasht, die der Vorgang wurde abgebrochen (Status 7) und jetzt kann ich zwar das Gerät neustarten aber habe oben links die Meldungen:

KERNEL IS NOT SEAANDROID ENFORCING

Set Warranty Bit: kernel

Das einzige was mir übrig bleibt, wäre doch eine mehrteilige original Firmware über ODIN zu flashen, richtig?

Vor diesem Vorgang war das Gerät Stock 4.4.2 1&1 Branding
 
@revodream,
da du anscheinend eine Bootloop hast, habe ich deinen Beitrag dementsprechend verschoben. Die Meldung links oben ist nach beispielsweise einem Root-Vorgang normal und besagt lediglich, dass sich das Handy nicht mehr im Auslieferungszustand befindet und die Garantie somit verfallen ist.
Der Status 7 Error kommt daher, dass dein Recovery veraltet ist. Wenn du einen neueren Kernel flasht, sollte das Problem gelöst sein und du kannst die .zip Datei im Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: revodream
habs schon gelöst, einteilige mit ODIN drüber gebügelt :)

danke dennoch!
 
Mahlzeit zusammen,

bin leider erst heute dazu gekommen den BL NK4 per Odin zu flashen. Jetzt ist er laut Phone Info auch tatsächlich installiert. Leider hat auch das keine Änderung herbeigeführt. Sofort nach dem Abschalten ---> Downloadmodus :blink:
 
Mache ein Backup im Custom recovery.
Mache ein Full Wipe (Philz: install new ROM)
Installiere das Rom+Gapps und restore NUR die /data Partition (Philz: custom restore)
Booten
Vielleicht ist es dann wech...
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
Hi Ihr Lieben,

ich widme meiner Zeit ja der Handy Reparatur. Speziell Samsung, HTC etc. Halt ein Hobby und tausche Display oder löse LCD's aus dem Rahmen und verklebe es in neue Rahmen etc.

Im übrigen, ich lese immer wieder, dass es viele für unmöglich erachten ein LCD pur aus dem Rahmen zu lösen. Nicht ganz. Meine quote liegt bei 95 % und die 5 % Bruch waren mein Fehler.:rolleyes2: Und das Ganze ohne teure Tools.

Zur Sache:

Softwaretechnisch bin ich nicht der Freak aber für ADB oder n Root inkl Custom ROM reicht es noch mit meinen 37 Jahren. Lach.

Ich bekam ein S4 i9505 geschenkt. Sah aus wie neu. Keine Kratzer. Es wurde wohl versucht eine Firmware zu flashen. Welche weiss ich nicht. Das schlug fehl. Handy bootet und bleibt beim blinkenden Samsung Logo hängen. So scheint es. Nach 10-15 min kommt der welcome und first start Screen.

Allerdings werden nacheinander ALLE Android Prozesse beendet. Man klickt 20-30 mal ok aber es werden immer mehr. Dann bootet das Tel neu.

Download Modus geht, Recovery geht. Flashen geht. Rooten geht.

Bei ALLEM was ich installiere, bootet das Tel nicht durch bzw die Prozesse werden beendet. Bei CM11 und CM12, Omnirom, Stock in jeder Variation. 1-teilig, 3-teilig, 4-teilig + PIT, PIT + Stock, CSC einzeln.... Ich werde wahnsinnig. ODIN in jeder Variation, alle Samsung Kabel die ich habe.

Wobei wenn es S4 funzt ist die ODIN Version oder welches Kabel lachsegal.

Eine Sache fiel mir auf:

Im Stock Revovery war Knox auf 0x1 (War klar) aber das System stand und steht immer auf Custom selbst bei Stock ROM

Zweite Sache:
Startmelodie kommt gar nicht oder manchmal auch 10 sek verzögert.

Frage:

Glaubt Ihr es ist ein Hard -oder Softwarebrick? Oder Wasserschaden?

Was mich nur wundert ist, dass aber die Installation mit ODIN immer fehlerfrei ist.

Habe alles an Stock durch. Also DBT Versionen. Inkl EU Version

Sollte ich noch die Provider durchgehen? Vodafone und D1?

Bitte um Hilfe, ich verzweifel fast.

Danke.
 
Flashe mal die stock rom+ provider drauf
 
Muss ich durch testen oder? Mir kann ja niemand verraten was auf dem tel für n provider war, wenn überhaupt ... Und was versucht wurde zu flashen.

Finde auch sonst kaum Hinweise das alle android.processes beendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten