Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich würde dir aber davor empfehlen die stock Rom davor aufzuspielen aber musst du nicht nur eine Empfehlung:D

• Danke
Reaktionen: Viper3001
Ja hatte ich vorgehabt trotzdem danke

Dafür ist der Danke button da !;)

Scheiß sammobile langsam wie sonst was und keine mirrors

Ich habe meine stock rom auch von sammobile mit 380 kb/s heruntergeladen durchgehend war in einer stunde fertig ... mit was für eine Geschwindigkeit lädst du herunter?

300, bin 2 Mbit gewohnt

Zuerst diese Stock drüber, danach rooten, sonst machst du es zweimal.

Towelroot empfehle ich ohnehin nur, wenn Knox nicht getriggert werden soll, aber da du ja ein anderes Recovery geflasht hast, ist eh hinfällig, dann gilt immer root per Odin, sauber ist sauber. ;)

also gerootet ist es und stock nk4 läuft. Jetzt noch twrp und google edition

edit: ich hab jetzt das recovery geflasht jetzt komme ich aber nicht rein, wenn ich die Tastenkombination drücke erscheint der s4 Schriftzug und links oben die Warnung aber folgt Ein normaler Neustart

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du das Recovery geflasht hast, lief es mittlerweile dem Stock oder auch nicht?

Halli hallo liebe Community!

Habe jetzt so ein Teil, wollte dann auch Root (bin ja bisher nur China-Geräte gewohnt, die haben meist Root ab Werk) und mich da irgendwo vertan. Naja, nicht so schlimm, dachte ich mir und dann ein Stock-ROM (I9515XXU1ANI3_I9515DBT1ANJ1_DBT ) mit Odin aufgespielt. Aber nun:

Das Ding startet nicht mehr. Habe natürlich schon das ROM erneut runterzuladen, ohne Erfolg.

Wenn ich jetzt das Stück einschalten möchte, erscheint das Logo ganz normal. Dann kommt der Splash-Screen mit Ton, der hackt ab und der Samsung-Schriftzug schimmert vor sich hin ohne Fortschritt.

Passt das ROM überhaupt auf eine Black Edition? Sollte ja, will aber nur sicher gehen.
Was könnte da falsch laufen? ROM wurde schon einige Male neu installiert, auch mit NAND Erase.

EDIT:

Ins Recovery kommt er auch nicht nach dem Flashen übrigens, Reset, Recovery wird geladen und es geht wieder aus. Mit Power + Vol- + Home komm ich auch nicht rein *seufz*

EDIT 2:

I9515XXU1AND3_I9515YBT1AND1_DBT funktioniert auch nicht, genau die gleiche Leier. Was ist da los!?

Zuletzt bearbeitet:
die stock lief und läuft gut nur ich komme nicht ins twrp. Vielleicht sollte ich mal cwm probieren

Edit: eben nochmal probiert jetzt läuft es. Komisch

Zuletzt bearbeitet:
Ist Home + Vol+ + Power nicht für Recovery und
Home + Vol- + Power nicht für den Bootlader?
im Bootlader dann die Vol+ Taste um mit Odin zu flashen

Wenn erstes funktioniert würde ich ein Faktory Reset machen egal wie da das Menü aussieht

ps ist es wirklich ein i9515 oder ein i9505
beide sind S4 nur zu unterschiedlichen Zeiten gebaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: husvun109
Hab gerade aus Langeweile beschlossen, es so lange zu versuchen, bis es klappt, ins Recovery zu kommen.

Hat dann auch irgendwann geklappt. Factory Reset war die Lösung, scheinbar war etwas am Recovery oder ich bin einfach zu blöd für die Welt. :biggrin:

Status ist also Stock Rom.

Welches Recovery ist momentan drauf?

Versuch mal eine dreiteilige zu flashen, danach sollte dieses Problem behoben sein, denke ich.

Oder vielleicht reicht auch, wie bereits erwähnt, mal alles mittels Twrp advanced wipe komplett zu wipen (ausgenommen Speicherkarte).

• Danke
Reaktionen: Viper3001
Root: wenn es mit Towelroot nicht klappt gehe einfach eine Softwarversion zurück
Bei mir klappte es mit AND3 und dann ganz schnell Updates ausschaltenin den Einstellungen Optionen Systeminformationen Updates

Damit hast du die Knox 0x1 eingehandelt und die Garantie verspielt

Hallo,
ich bin hier ganz neu in diesem Forum und hoffe das ich schnell Hilfe bekomme, da ich nirgendwo in den weiten des WWW's eine Lösung zu diesem Problem gefunden habe. Die Situation ist folgende:
Ich habe (versucht) mein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 nach dem Videoworkshop von Chip (Galaxy S4 rooten mit Odin - Workshop - CHIP) und dem dazu passendem Artikel mit Odin zu Rooten. Das hat auch anfangs alles super geklappt und ich habe mich strikt an die Anweisungen des Artikels, bzw. des Videos gehalten. Nach dem Flashvorgang mit Odin hat sich das Handy wie vorgesehen neu gestartet ist aber beim Samsung Symbol hängen geblieben. Nach einer halbe Stunde habe ich dann wohl oder übel den Akku entfernt. Für dieses Szenario gibt es viele Lösungsvorschläge, z.B. einfach erneut über Odin eine Firmware (von SamMobile [Bild 1; Bild 3]) zu Flashen. Aber irgendwie zeigt Odin statt dem erehntem "Pass" immer das rote "Failed"[Bilder 4-6] an. Ich habe es mit verschiedenen Odin und Firmware versionen und verschiedene USB Ports ausprobiert es geht aber immer schief! Anfangs kahm ich auch noch in de Recovery Mode jetzt kommt nur noch das Bild 2 (Download Modus funktioniert noch [Bild 7] ). Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen wie ich mien Handy wieder hinbekomme?

Anhänge

• Android.PNG
    Android.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 151
  • 20150105_151323[1].jpg
    20150105_151323[1].jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 177
  • Android 2.PNG
    Android 2.PNG
    2,4 KB · Aufrufe: 142
  • Odin davor.PNG
    Odin davor.PNG
    51,1 KB · Aufrufe: 200
  • Odin danach.PNG
    Odin danach.PNG
    49,8 KB · Aufrufe: 164
  • Odin zeieln.PNG
    Odin zeieln.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 167
  • 20150105_153507[1].jpg
    20150105_153507[1].jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 184
Korrigiere mich, aber Bild 1 ist das Menü eines S4 Clone und kein Original Samsung Gerät.

Andererseits passt das letzte Bild vom Downloadmodus nicht dazu...

Welche Android Version war denn drauf, bevor du es rooten wolltest.

Ist mir wurscht, ist ja nur die Garantie. Die Gewährleistung können die Herren nicht ausschalten, auch nicht mit Knox ;)

Also wie angewiesen zurück zum eigentlichen Thema:

Hier lag bei mir sozusagen Kreuzfeuer vor:
1) Mit dem neuen ROM wollte es nicht ohne Wipe booten
2) Wipe via Odin nicht möglich
3) Recovery-Modus nicht zugänglich

Lösung war ziemlich simpel: Neues Recovery, in meinem Falle wie oben erwähnt das CWM Non-Touch, dann darüber den Wipe und voilà, funktioniert wieder super.

Zuletzt bearbeitet: