Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

deaktivieren von Knox reicht NICHT aus, die müssen deinstalliert werden!
...nur so als Tip...
 
Robo schrieb:
Danke für eure Antworten!
@Oldie911: TB? Wie heisst die App denn vollständig? Hab erstmal mit "Root App Delete" die ganzen KNOX Anwendungen deaktiviert und will jetzt mal schauen wies läuft.

TB = TitaniumBackup. Kostet in der Pro Version(nur die empfehle ich) um die 5 €. Damit kannst Du u.a. auch Systemapps deaktivieren und löschen.
Übrigens, deaktivieren wird nicht viel bringen. Bei mir ging nach kurzer Zeit der Mist mit den ständigen Reboots wieder los. Erst eine komplette Deinstallation mit "Titanium Backup Pro"brachte bei mir Abhilfe.
 
Hallo Leute,

ich hatte gestern mein Smartphone gerootet (i9505) und Philz Touch raufgespielt, aber da ich Anfänger bin mit all den Custom Zeug habe ich anschließend wahrscheinlich meine Custom Rom Installation verkackt :thumbsup:

Also ich wollte dandroid13 Untouched GPE Android 5.0 als Rom laufen lassen, da ich aber bei der Installation via Philz den SuperSU vergesse habe zu installlieren, bootet nur der Ladebildschirm vom neuen Android und das solange bis der Akku leer. Theoretisch müsste ich ja nur SuperSU auf meine SD-Karte packen und nochmal neu anfangen aber da mein Backup komplett fehlerhaft ist kann ich nicht mehr in mein normales Android.

Ja ich weiß ich bin ein Trottel..

Kann mir jemand helfen der Ahnung hat, das wäre super! :unsure:

EDIT:// Okay ich glaube ich hab sogar garkein Android mehr drauf. Also ich komme ja auch nicht in den internen Speicher rein wo ich z.b. die original firmware raufladen kann, oder sehe ich das falsch? Hilfe wäre wirklich angebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch, dass mein S4 in unregelmäßigen abständenneu gestartet hat. (Stock-Rom, kein Root)

Ich hab daraufhin die Speicherkarte neu formatiert (die daten vorher auf dem PC gesichert, am PC die Karte neu formatiert und die Daten wieder draufgespielt).

Seitdem ist Ruhe und laüft seit ca 6 Wochen ohne selbstständigen neustart.
 
Hey Leute!
Also hab jetzt KNOX erstmal deaktiviert, bisher keine Abstürze!
Aber ich werde mir trotzdem TB laden und den ganzen unbrauchbaren Mist deinstallieren.
Kann mir einer noch paar Standardapps empfehlen, die ich am besten direkt mit deinstalliere?
 
Sooo frohe Weihnachten zusammen! :)
Hab jetzt Knox und noch andere unnötige Programme deinstalliert (Google+, Samsung Hub, Samsung Story- Album...usw.). Und siehe da, mein Galaxy läuft wieder wie geschmiert! Keine Abstürze, reagiert total direkt und friert im Lock- Screen nicht mehr ein!
Vielen Dank euch allen, ihr habt mir sehr geholfen! :)
 
Hast du jetzt noch Philz Recovery drauf oder nicht?

Falls ja, wipe das Gerät mal und wähle den Punkt "install New Rom" oder so ähnlich aus, anschließend installierst du die Rom nochmal komplett neu.

Danach sollte es sauber laufen.

Bitte nutze die Suche, du musst das Gerät nicht zwingend rooten um eine Custom rom zu flashen.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen sehr günstig ein S4 gekauft. Es war als defekt an Bastler ausgeschrieben und der Fehler sei ein Softwareproblem. Da ich schon öfter mit root, custom recovery und custom rom gespielt habe, hatte ich Hoffnung das wieder hin zu bekommen.
Im Gespräch sagte die Dame, sie hätte versucht zu rooten und seit dem Zeitpunkt wäre das Gerät defekt.
Meine Vorgehensweise:
1. Den Akku des S4 auf 100% geladen.. in meinem Note 3
Mir ist zwar die Hand eingeschlafen, aber es hat geklappt.
2. Eine dreiteilige Originalsoftware mit Odin geflasht.
Das Telefon schien gerettet und ist wie erwartet hochgefahren. Habe es eingerichtet und war zufrieden... bis ich es aus machen wollte und es sofort in den Downloadmodus startete.
3. CWM installiert und damit Omega Rom V39 aufgespielt. Dann einen Custom Kernel geflasht.
4. Das Problem besteht weiterhin
Jedes mal wenn ich es abschalte, startet der Downloadmodus. Von da drücke ich mich immer in den Recoverymodus um das Phone mit Vorgang abbrechen wieder zu starten.

Kann mir jemand den rettenden letzten Tipp geben? Ich habe gesucht und leider nichts gefunden. Mir fällt einfach nichts mehr ein. Wollte das Telefon meiner Tochter schenken, weil sie vor einer Woche ihr S3 geschrottet hat.
Würde mich über Tipps sehr freuen!

Danke im Voraus und allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Was ich im Moment auf dem S4 habe:

Rootrechte
SuperSu
SD Maid Pro
CWM 6.0.4.7
OmegaFilesPro
Mobile Odin
Titanium Backup Pro


Geräteinfo:

GT-I9505

Android 4.4.2

Basisband: I9505XXUGNK4

Kernel: 3.4.98--KT-SGS4-KK4.4-TW-INTL-07.12.2014--ktoonsez#1

Buildnummer: Omega v39 - VJUGNI2

SE for Android Status: Permissive

Secure boot status / Type: Samsung

Vor dem flashen von Omega habe ich alle caches gewiped.

Wenn ihr noch was wissen müsst... bitte fragen. Mehr fällt mir nicht ein :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an als wäre die Lautstärketaste defekt

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM 6.0.5.1 -* Baseband Version XXUGNK4
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
Leider nein... habe ich gerade getestet. Die funktioniert einwandfrei und bleibt nicht hängen oder ähnliches.
 
Welche CWM hast du aufgespiel

Sorry hatte ich überlesen 6.0.4.7


Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM 6.0.5.1 -* Baseband Version XXUGNK4
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
cwm 6.0.4.7

und um das noch einmal hervorzuheben:

Eigentlich funktioniert alles. Ich kann es aber nicht abschalten, ohne sofort in den DL-Modus zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn Du im eingeschalteten Zustand den Akku entfernst. Wie fährt es dann hoch?

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM 6.0.5.1 -* Baseband Version XXUGNK4
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
Gerade getestet und wie erwartet: Es fährt direkt in den DL-Modus.
Von da aus starte ich dann über Lautstärke - Power und home und sobald der recoveryscreen kommt wieder lautstärke -
Dann fährt es sauber hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, das es ein Softwareprobkem ist.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - CWM 6.0.5.1 -* Baseband Version XXUGNK4
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
Welcher andere Hardwarefehler könnte es sein? Das Phone ist hardwaretechnisch wie geleckt.. da scheint äußerlich alles zu funktionieren!?
 
Ich würde jetzt mal den neuen Bootloader neu laden.
Du hast dann aber Knox drauf und solltest die Modem gleich mitflashen.

Das ist so meine letze Idee, das der Bootloader defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
Habe gerade ins Recovery gestartet. Jetzt hau mich, da steht komischerweise CWM 6.0.4.4
Warum kann ich mir nicht erklären.
Wie lade ich denn den Bootloader seperat neu? Kann ich nicht gleich noch mal Omega neu flashen? Ist da ein neuer Bootloader mit drin? Sry, aber da komme ich an meine Grenzen. Normal hat bei mir immer alles Geflashe usw. astrein funktioniert weil ich mich an alles gehalten habe was beschrieben war. Solche Probleme kenne ich einfach nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde an deiner stelle mal einen neuen bootloader drauf laden !
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten