Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

kann ich jede beliebige gapps nutzen oder muss gapps gerätebezogen sein?

sooo rom is drauf und läuft...nächstes problem is da :(

ich nutze whatsapp plus....allerdings kann mein backup nicht wiederhergestellt werden...
gibts dafür abhilfe?
danke

Ja.
Zum einen, wird es hier nicht gewünscht, über whatsapp plus zu diskutieren.
Zum anderen, musst du dich mit dem originalen whatsapp neu verifizieren.

Auch wenn das jetzt nicht mehr hier her gehört, aber lillyfee hat schon recht - obwohl das bei mir trotzdem ohne Probleme funktioniert hat (also Backup einzuspielen)... So jetzt aber Schluss mit off-topic, entweder ein eigenen thread erstellen oder einen passenderen suchen ;-)

So ich habe jetzt versucht die : DBT-I9505XXUFNB8-20140224150536 : Firmware zu flashen per Odin.. Odin zeigt an das es geklappt hat aber es kommt wie vorher nur zum Startbild.

Ich habe die vermutung das noch etwas von meiner alten Custom ROM drauf ist und es deswegen nicht funktioniert.. gibt es eine möglichkeit mein handy per Odin komplett zu formatieren ?

És lädt auch nicht ... Bleibt auch nur an wen das ladekabel drinne ist :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest eine dreiteilige Firmware flashen

Okay Danke kannst du mir villeicht einen Link geben ? Ich habe das GT-I9505

Geh doch einfach auf sammobile und such deine Firmware aus

• Danke
Reaktionen: Maki.
@lukasderbanger

So ich habe jetzt versucht die : DBT-I9505XXUFNB8-20140224150536 : Firmware zu flashen per Odin.. Odin zeigt an das es geklappt hat aber es kommt wie vorher nur zum Startbild.

Ich habe die vermutung das noch etwas von meiner alten Custom ROM drauf ist und es deswegen nicht funktioniert.. gibt es eine möglichkeit mein handy per Odin komplett zu formatieren ?
Wenn du von einer Custom ROM kommst und wieder eine Stock flashst, so musst du einen Factory Reset machen, ansonsten hast du den Bootloop.

Boote in die Recovery und mach den Factory Reset. Danach bootet wahrscheinlich das Smartphone wieder hoch (sofern die Stockrom sauber mit Odin geflasht wurde).

Der FactoryReset löscht die kompletten relevanten Daten - sowohl die Daten der Systemeinstellungen als auch die User-Einstellungen und Userdaten. Die System-Anwendungen werden in den Auslieferungszustand versetzt.
Der Factory Reset löscht sämtliche Unterordner von data (nur lost+found bleibt) und löscht cache/dalvik-cache. Die Daten (Fotos, Videos, usw.) auf externen Speichermedien bleiben jedoch erhalten.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Telefon meiner Schwägerin.
Es ist ein I9505.
Sie betreibt es mit einer Vodafone Karte.
Es ist nicht gerootet, alles original.
Bei einem automatischen Update ist es plötzlich ausgegangen und hat danach nicht mehr gebootet, es geht direkt in den recovery mode.
Ich habe versucht es aus dem recovery mode zu resetten, also auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es klappt nicht.

In den Download mode kommt man auch nicht mehr..
Ich habe so einen USB Jig geholt und bin über diesen dann in den Download mode gelangt.
Ich habe die letzte Vodafone Firmware geladen und über Odin geflashed, beim flashen hat das gerät dann einen Error angezeigt, ich hab es mehrfach probiert. habe auch eine ältere FW Version geladen und versuch zu flashen.. Läuft alles auf einen Error aus..
Nun habe ich die DBT FW geladen und erfolgreich ohne Fehlermeldung geflashed. Das Gerät macht also einen Neustart und installiert die FW. Danach kommt wieder ein reboot und wieder in den recovery mode..
Habe dann nochmal den factory reset gemacht, trotzdem startet es im recovery mode..
Was kann das sein?

Grüße
Lisyi

Bei mir funktioniert immernoch nix :( Es geht auch nicht in den Recovey mode..
Brauche dringend hilfe

@ Lisyi
Geht das handy an und bootet automatisch wieder in den recovery mode?

Hey Leute,

ich wollte am Sonntag Abend eine Unoffical Version des CM12 flashen, da ging was gewaltig schief und nichts hat mehr geklappt. Ich kam nurnoch in den Downloadmodus.
Habe dann die Stock ROM drauf, und kam trotzdem nur in den Downloadmodus. Habe versucht mit Odin und der Stock Recovery oder Apps CWM zu flashen, jedoch ohne Erfolg.
Odin sagt er hätte geklappt, aber trotzdem Stock.
Die App sagt, es hätte geklappt, trotzdem Stock.
In der Stock gibt es eine Fehlermeldung "cwm failed to verify whole file signature" (werde mich jetzt mal damit befassen)
Allerdings kam ich über die App in die Stock Recovery.
Wie wir alle wissen, kann man über die Stock nichts flashen, also versuchte ich eine 4.3 Stock drauf zu spielen, und zu schauen, ob ich dort CWM flashen kann.

EDIT:

Ok. Bin in CWM
Dank Flashify

Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

heute im nacht also am 18.12.2014 habe neues Samsung Update gemacht .Jetzt kann nichts machen weil immer die Start Seite bekomme.
Habe versucht Reseten mit power + home + lautertaste - mit und ohne SIM ..SD Karte - leider kein Erfolg.
Handy startet Automatisch immer wieder und Bloß start seite auf dem Display.
Nach Einschalten Handy 2 mal vibriert und "Samsung Galaxy S4 GT-I9505 " kommt. Oben Links sehr kleine beschriftung- recovery booting .. bleibt immer so !
Tut sich garn nichts... auch keine verbindung mit PC !

Was soll noch machen ..kann die dateien retten..alle apps auch ..?

Danke
mfg
arztek

Zuletzt bearbeitet:
Hallo arztek,
Willkommen bei uns im Forum. Ich hab dich mal in den richtigen Thread geschoben.
Gruß abemann

Hast du einen update mit odin gemacht oder über kies?

fifa15 schrieb:
Hast du einen update mit odin gemacht oder über kies?

nein nein..gestern habe meldung bekommen wegen Samsung firmware aktualisirung.. ok gedrükt und heute nichts gehts mehr!
Inzwischen habe jetzt Android logo bekommen nach hart restart..aber kann die "wipe data/factory reset " nicht finden!
Was soll machen um alle daten und apps zu reten.
Welche schrite soll ich jetzt machen?

Die Lautstärke Taste reagiert nicht..bloß ODIN MODE rot gefärbt..stäht drauf.
Unten grosse Adroid Logo..Dwnloading.. Do not turn off target!!

Was sollman jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
Deine daten sind nicht mehr zu retten da dein handy nicht bootet ! Du musst eine neue Firmware per odin flashen