Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich würde an deiner stelle mal die stock rom herunteladen und mit odin flashen ! Mit einschicken wirst du wenig erfolg haben ausser dein handy kriegt ein idiot der vergisst den counter zu kontrollieren :D
 
Wie gesagt, ich kann nix mit Odin flashen, gar nichts funktioniert (siehe vorherige Posts) :(
 
"Recovery Booting.." ist ein Fehler, der in einigen Fällen einfach nicht mehr reparabel ist. Da haben sich schon Leute ran gemacht und den eMMC Chip direkt per ISP formatiert und geflasht und nix, der Fehler war trotzdem. Ich selber hatte hier auch schon einige dieser Fälle. Geflasht wie ein Weltmeister und andere Dinge versucht aber der Fehler war einfach nicht zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich wollte auf meinem s4 ein rom installieren:thumbsup: bin aber gescheitert:ohmy:
vorm installieren habe ich mein gesamtes handy ebend formatiert also gewiped .. so wie man es machen soll
ich habe mir ebend vor die philZ recovery draufgemacht.. als ich die rom installieren wollte ging nach 30 sekunden mein handy aus um einen neustart zumachen, IST JA NORMAL BEI EINER INSTALLATION doch das blöde ist mein hady geht beim neustarten nicht automatisch in recovery rein.. sonder es kommt ;; Samsung galaxy s4 also ganz normaler startbildschirm ..doch oben in der ecke links steht ebend kernel und nicht recovery.. und ab da an geht es nicht weiter.. habe scheinbar garkein system mehr daruf:eek:
Brauche dringend hilfe !!!!!
mein hany darf nicht beim installieren der rom neustarten
(mein handy startet auch sofort neu sobald ich den akku reinpacke..und nicht die recovery tasten drücke)
 
Hast Du auch ein S4 oder ein S4 VE ?
 
normales s4
 
Hallo lukasderbanger und herzlich Willkommen im Forum!
Wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast, habe ich deinen Beitrag in einen Sammel-Thread geschubst, da dein oben genanntes Problem schon mehrmals aufgetreten ist. ;)
Ein erneuter Full Wipe oder ein Flashen einer originalen Firmware per Odin im Download-Modus könnte bereits die Lösung für dein Problem sein. Ich hoffe natürlich für dich, dass du alle wichtigen Daten gesichert hast.

PS: ich würde dich eventuell darum bitten, deine Rechtschreibung etwas im Auge zu behalten. Wenn du auf diese nämlich achtest, werden deine Beiträge automatisch besser leserlich und verständlich! :laugh:

Danke für dein Verständnis!
 
Ok danke werde dir mitteilen ob es funktioniert hat :flapper:
 
Hey maki kannst du mir eine Einleitung für das alles zurück setzen auf Stock geben?
 
Selbstverständlich. Du willst also von deinem momentanen Zustand auf die Stock ROM wechseln und alles zurücksetzen. Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, dann gehst du folgendermaßen vor (ist nur eine Empfehlung, bzw. mache ich es "immer" so):
1. wichtige Daten sichern und ggf. auf dem PC sichern (Kontakte mit Google-Konto, Apps mit TB und auf dem PC speichern, WhatsApp Ordner auf dem PC, sowie Bilder etc.)
2. alle benötigten Sachen herunterladen (Odin sowie die Firmware und ggf. den Treiber für dein Handy
3. in den DL-Modus booten, Odin als Administrator ausführen, die Datei einfügen, das Handy mit dem PC verbinden und die Firmware flashen (detaillierte Anleitung siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html )
(3.1. eventuell VOR der Installation einen Full Wipe machen)
4. nach dem vollendeten Boot-Vorgang in den Einstellungen unter Sichern & Zurücksetzen das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei gehen alle Daten verloren. Das System ist jedoch platt & sauber (Knox bleibt natürlich erhalten, da dieser hardwaregetriggert ist)

Wenn du noch weitere Fragen zum Thema Zurücksetzen oder sonstige Fragen hast, bitte ich dich darum diese entweder im Forum zu stellen, zu Googlen oder mir oder einen meiner Kollgen als PN zu stellen. ;)
Hier in diesem Sammel-Thread bitte nicht mehr darüber sprechen, da es um das Thema Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S4 geht (wie der Titel schon sagt! :D ).
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15
Okay cool danke :)
 
hi allen einen schönen abent (ich hab ihn net)

hab mit vor ein paar tagen ein gebrauchtes S4 (I9505) zugelegt und wohlte es rooten und so! hab festgestehlt das es schon gerootet wahr also hab ich mir CM11 drauf gemacht alles gut, hab aber bemerkt das es am spinnen wahr also wohlte ich wieder auf stock... nach dem ich odin bemüht hab I9505XXUGNE5_I9505OXAGNE5_I9505XXUGNE5_HOME.tar.md5 zu flasche gab es die meldung fail.... und so stehe ich jetzt immer noch ich bekomme es nicht zum laufen

BITTE UM HILFE

ich komme in den download mod rein



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mohdancer und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich verstehe, dass du sehr aufgebracht bist. Nichtsdestotrotz bitte ich dich darum, deinen Beitrag nochmal durchzugehen und unter anderem Rechtschreibfehler zu überprüfen. Ansonsten ist der Beitrag schwer zu lesen und zu verstehen.
Weiters habe ich den Beitrag in den Sammel-Thread verschoben. Schau dir vielleicht den ein oder anderen Beitrag an bis jemand antwortet, dann kommst du sicher zu einer Lösung! ;)
 
Hi zusammen,

ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
ich habe am wochenende cyanogenmod auf mein S4 Geflashed und nun auch CM12 getestet...allerdings konnte ich mich in cm12 nicht mit meinem Google konto verbinden. also Factory Reset und zurück auf CM11.

Seitdem bootet mein Handy nicht mehr.

es kommt der CM bootscreen und da lädt das Telefon ewig vor sich hin.

wie kann ich das S4 zu neuem leben erwecken?

vorhandene dateien:
cm-11-20141112-snapshot-m12.jflte.zip
cm-11-20141209-nightly-jflte.zip
cm-12-20141206-unofficial-jflte.zip
cm-12-20141209-unofficial-jflte.zip
gapps-kk-20140606-signed.zip
gapps-lp-20141109-signed.zip
kernel-alucard-v1.0f
philz_touch_6.54.9-jflte.zip
update-supersu-v2.37.zip


ich habe über den recovery mode schon die daten der internen sdcard auf die externe sdcard (SDCARD1) gesichert!

Bitte helft mir mein Telefon vernünftig zum laufen zu bekommen, am liebsten mit CM12!

Vielen DANK schonmal

Grüße
Fubinga
 
Hast du ein backup?
 
Wenn du philz verwendest, geh einfach mal auf "clean to install a new rom" installiere die cm12 Rom dann die Google Apps und dann supersu

Viel Erfolg
 
ich habe nur über philz meine daten von der internen sd karte auf die externe gesichert!

ansonsten komplettbackup habe ich keins!


ich werds über clean funktion versuchen!

kann mir jemand was zu dem problem mit dem google account sagen?
 
Evtl mal andere GApps verwenden, weil funktionieren tut es auf alle Fälle

Aber ich habe gerade bemerkt du benutzt auch nicht die neuste philz, vllt führt das auch zu einigen Problemen
 
ich habe keine andere gapps für android 5 gefunden und philz hab ich auch keine aktuellere gefunden.

wo bekomme ich die denn her?

der cyanogenmod bootscreen ist nun schon seit ca. 5 aufm display...wie lange sollte ich warten nach clean?

gibt es noch eine möglichkeit das gerät zu retten?


Edit:

DANKE FLOH!!!

mein phone lässt sich booten :D

bei der googleanmeldung bekomme ich allerdings die meldung:

Anmeldung nicht möglich
bei der kommunikation mit den google-servern ist ein problem aufgetreten.

versuchen sie es später erneut.

woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt eher so als ob die Server down sind
da kann aber keiner was zu (außer Google), wenn es denn so ist.

Alternativ ich nehme schon länger immer diese hier "gapps-L-minimal-signed-11-23-14"... Kann ich jetzt aber nicht mehr raus suchen ich muss erstmal los auf Arbeit. Google einfach mal damit - mit denen hat es bei mir immer funktioniert ;-)
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten