Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, wunderbar ;)

Hey ho! :thumbup:

Hab das S4 von meinem Bruder bekommen. Wir hatten es erfolgreich gerootet.
Nun hängt das Handy im Bootloop. :huh:
Wenn ich es starte kommt der nomale Bootscreen von Samsung, danach schaltet es sich einfach aus und startet von neu. Nachdem 2. mal starten bleibt es aus.
Ich habe die Stockfirmware ( Firmwares | SamMobile )
per Odin geflashed, alles klappt. Dann starte ich das S4, oben recht steht in Blau "Recovery booting..." und es schaltet sich wieder aus und wieder an, danach erscheint der Text nicht mehr und verfällt wieder in dem Bootloop.
Als ich versucht habe TWRP per Odin zu flashen, stand dort:
"Recovery booting.. Recovery is not seaandroid enforcing Set Warranty Bit : Recovery"
und ich kam nicht ins Recoverymenü. Auch als ich nachdem die 3 Textzeilen aufkamen die Home und Menutaste losgelassen hab, kam es zufällig zum TWRP Ladebildschirm, ist dann aber doch eingefroren.
Kann man das Handy noch retten? Man bekommt es noch in dem Downloadmodus und auch Odin erkennt es noch. Kies auch, aber es stellt es als "not supported Device" fest.
Kies Prozess habe ich ausgeschaltet beim flashen.
Eine Hilfe bitte? :confused2:

Hi,

Download Modus geht noch? Hast du auch die I9505? In deiner Signatur steht was von S4 Mini...

Welche FW hast du versucht zu flashen?

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: Ubuntu
Hey!
Downloadmodus geht noch, ja. Wie gesagt es ist das S4 meines Bruders, ich habe ein S4 Mini :p
Der Name der beiden FW die ich geflashed habe heißen so:

1. I9505XXUGNJ8_I9505EPLGNJ1_I9505XXUGNJ8_HOME.tar
2. I9505XXUGNG2_I9505OXAGNG2_I9505XXUGNG2_HOME.tar

• Danke
andi2398 schrieb:
Die ordentlich mit Odin flashen, sollte es wieder zu einem Bootloop kommen mal ins Stock Recovery booten und dort ein Factory Reset ausführen :)

Danke Andi!

Nein, es hat kein Grund, er benutzt sowieso eine Aldi Talk (E-Plus) Sim Karte :)
Wie gesagt, wenn ich boote, komme ich NUR in den Downloadmodus, keine (Custom)Recovery. Ich werde es mal probieren, danke!

*Edit*
Die Downloadlinks sind down, deswegen habe ich die beiden anderen FW's geflashed :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lads hier runter: Firmwares | SamMobile

Musst dich halt kurz anmelden, dann gehts ohne Probleme.

Gruß

Andi

• Danke
andi2398 schrieb:
Die ordentlich mit Odin flashen, sollte es wieder zu einem Bootloop kommen mal ins Stock Recovery booten und dort ein Factory Reset ausführen :)

Danke Andi!

Nein, es hat kein Grund, er benutzt sowieso eine Aldi Talk (E-Plus) Sim Karte :)
Wie gesagt, wenn ich boote, komme ich NUR in den Downloadmodus, keine (Custom)Recovery. Ich werde es mal probieren, danke!
:thumbsup:

Hallo Ubuntu,
ich habe deine Beiträge bzw. auch deren Antwort hier in diesen Sammel-Thread geschubst. Bitte sei mir nicht böse, aber nutz in Zukunft bitte die Suchfunktion oder Google. Mit ein wenig Aufwand hättest du nämlich problemlos und schnell eine Lösung für dein Problem gefunden.

Danke für dein Verständnis!

Dankeschön Maki! :)

Ich habe halt gegoogelt, aber wirklich nichts gefunden :/

@Andi

Ich habe die FW jetzt runtergeladen und geflashed, alles was passiert ist der Bootscreen und oben links steht "Recovery Booting.." obwohl ich nicht ins Recovery booten wollte. Es friert einfach wieder ein :crying:

*Edit*
Der Log von Odin:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUGNG8_I9505OXAGNG8_I9505XXUGNG8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Hilfe? Nix klappt :(

Hi,

Handy ausschalten oder ggf. den Akku entfernen und manuell ins Recovery booten klappt nicht?

Gruß

Andi

Hi Andy!

Wenn ich das Handy anmache, nachdem ich die Batterie entfernt habe, steht oben "Recovery Booting" aber nach kurzer Zeit (max. 3 Sekunden) startet es neu. Es geht aus, vibriert und wieder der Bootscreen von Samsung :unsure:

Lad dir mal das aktuellste twrp von teamw.in als tar Archiv, flash es mit Odin und danach nun kurz den Akku raus und beim wieder anmachen power+VolUp für einen gezielten Start des recovery.
L

Hi

TWRP oder CWM ist natürlich auch eine Option. @Ubuntu Machst du das Handy nur an oder versuchst du mitm Affengriff (VolUp+Home+Power) ins Recovery zu booten?

@andi
Beides :/ Und ich werde es mal flashen, danke!

Edit:
Klappt nicht, es steht wieder: Recovery Booting.. Recovery is not seandroid enforcing, Set Warranty Bit: recovery
Und dann friert es ein :(

Zuletzt bearbeitet:
Welche CWM Version hast du probiert? Und mit welcher Odin Version versuchst du das?

Hab alles ausrpobiert, Odin v1.8 - v3.9, und auch alle Custom Recovery's in dem Forum hier. Nix. Ich schicke es einfach ein, danke für die Hilfe! :)

Ich befürchte schwer, dass das jetzt nichts mehr wird, mit dem einfach einschicken. Knox?