Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Moin Leute,
habe hier n S4, was eigentlich super funktioniert hat. Alles auf Original, also neuste Stock! Vor ein paar Tagen fing der Mist an. Habe ständig "Softreboots" bekommen. Also neustart ohne Pin Eingabe. Dabei habe ich mir noch nichts weiter gedacht. Habe dann mal alles zurückgesetzt. Das gleiche in Grün...Dann wurde es nach ein paar Tagen immer schlimmer. Ich konnte das Handy nicht mehr sperren mit der Power Taste. Beim klick auf diese, kam immer dieses Menü "neu starten usw" und dann hing sich das Handy auf und ging aus. Habe es dann noch ein paar Mal anbekommen. Jetzt vibriert das Handy nur noch, wenn ich den Akku einlege und geht bis zum Samsung Schriftzug und zeigt oben kurz "rebooting recovery" an und geht dann nach zwei Sekunden sofort wieder aus...und ich drücke da jetzt NICHT die Tastenkombi, um in das Recovery zu kommen!... Der Akku wird auch nicht mehr geladen. Passiert einfach nichts! Habe schon verschiedene Akkus und Ladekabel ausprobiert. Sowas hatte ich noch nie.

Zufällig jemand ne Idee? :biggrin:
 
Hallo erstmal mein s4( 4.4.2) habe es gerootet und gestern und heute festgestellt das es jedesmal beim entsperren einen soft reboot macht dachte ich mir ok surf bisschen und such danach. Bin dann hier gelandet und habe gelesen das ich die knox Anwendungen deinstallieren muss 7 apps sollen das angeblich sein habe aber nur 6 apps gefunden die auf dem Screenshot zusehen sind ? ( die durchgestrichenen sind deinstalliert worden von mir )
Ist das so richtig oder muss ich nochwas deinstallieren?
 

Anhänge

  • 1417528952051.jpg
    1417528952051.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 240
Hast du eine Hülle? Die fest an deinem s4 sitzt und vielleicht die power taste und die lauter leiser buttons dauernd betätigt?

Oder deine Buttons sind defekt warum auch immer.
 
Bridge.apk
ContainerAgent.apk
ContainerEventsRelayManager.apk
KLMSAgent.apk
KNOXAgent.apk
KnoxAttestationAgent.apk
KnoxMigrationAgent.apk
KnoxSetupWizardClient.apk
KnoxSetupWizardStub.apk
KNOXStore.apk
KNOXStub.apk
KnoxVpnServices.apk
RCPComponents.apk
SPDClient.apk

(xda)
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15
Mahlzeit!

Hab gestern mein S4 gerootet mit CF Root und TWRP recovery und hab seit heute (gestern weiß ich nicht) andauernd Softreboots. Es geht also kurz aus, dann kommt das Samsung Symbol und dann ist es wieder an. Pin Eingabe brauche ich nicht zu machen. Da das alles recht schnell geht (ca. 10 Sekunden), kann ich nicht sagen, wie oft das passiert, aber ich denke mal so alle 30 - 60 Minuten
 
Du musst die knox Anwendungen deinstallieren
 
Gerade eben mit Titanium Backup gemacht. Ca 5 Sekunden später kam der nächste Soft Reboot
 
Bridge.apk
ContainerAgent.apk
ContainerEventsRelayManager.apk
KLMSAgent.apk
KNOXAgent.apk
KnoxAttestationAgent.apk
KnoxMigrationAgent.apk
KnoxSetupWizardClient.apk
KnoxSetupWizardStub.apk
KNOXStore.apk
KNOXStub.apk
KnoxVpnServices.apk
RCPComponents.apk
SPDClient.apk

(xda)

Sicher das du alle deinstalliert hast und danach einen manuellen Neustart durchgeführt hast ?
 
Hab alle deinstalliert, das Handy ein Mal kräftig angeschrien, in der recovery den Dalvik geleert, jetzt scheint es zu gehn. Hoffe ich.
 
Also hattest du doch nicht alle deinstalliert?:D
 
Hab nicht alle davon deinstalliert, da ich manche .apks nicht finde. Gibt's auch ne Liste, wo der dazugehörige Name davor steht? Der .apk Name bringt oft nicht viel, wenn die App komplett anders heißt.
 
Ich habe sie dir alle aufgelistet kannst dann im titanium dann auf suchen und die namen eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: Arcane
Ah, die hatte ich alle schon deinstalliert gehabt, bzw. gar nicht erst auf dem Handy gehabt. Kein Wunder das ich sie nicht gefunden hatte. Danke!

Jedenfalls hatte ich bis jetzt keinen Soft Boot mehr gehabt. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen... Das Einzige, was mir noch etwas unklar ist und wo ich nicht weiß, ob das mit den Soft Boots zusammen hängt ist, dass wenn ich in die recovery boote, neben dem blauen Schriftzug oben links unten drunter noch in rot stehen habe: RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING oder so ähnlich. Da aber jetzt alles zu laufen scheint, ignorier ich das erstmal, außer jemand weiß, was das zu bedeuten hat und ob es irgendwie relevant ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts was du beachten solltest, das kommt bei mir auch wenn ich ins recovery boote oder aus den recovery hochfahre !
 
Hi :)
Habe eine Frage an euch,
und zwar wenn ich bei meinem S4 den Akku reinsteck geht mein S4 an und es zeigt den Bootbildschirm "Samsung Galaxy S4 GT-I9505" nach 2 Sekunden geht mein Handy wieder aus. Wenn ich das Datenkabel reinsteck passiert auch nichts. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet das Problem zu beheben :biggrin:
Habe mein S4 vor einer Woche gerootet aber es war schon öfters gerootet ohne Probleme.

Schönen Tag euch noch :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arcane schrieb:
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING

Das kommt davon, weil du ein custom Recovery geflasht hast, um zu rooten ;)
Nichts bedrohliches
 
Öhm, welche. Apk ist denn für Auto rotate zuständig? Nach dem "aufräumen" mit titanium Backup funktioniert das nicht mehr wirklich. Hatte was von Samsung Hub gelesen, hatte das auch erst deinstalliert, dann aber wieder dir Sicherung davon aufgespielt, aber es will trotzdem nicht mehr funktionieren
 
@InfinityISB4CK,
ich habe deinen Beitrag mal in einen Sammel-Thread geschubst. Kommst du denn in den Download-Modus oder in das Recovery?
 
Hallo,
ja Samsung Hub ist mit der Funktion gekoppelt. Wenn das wiederherstellen nichts bringt, dann versuch es mal mit der Datei. Die zip ein mal entpacken und unter System /lib einfügen. Rechte geben : rw-r-r und neu starten. Dann sollte es wieder gehen.
 

Anhänge

  • libgnustl_shared.so.zip
    347,8 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: Arcane
Also ich komme genau bis :"... unter System /lib einfügen." Hab ich gemacht und die alte Datei überschrieben.
Wie geb ich der Datei jetzt die Recht und was bedeutet rw-r-r? :confused2:

Edit: Ok, habs :) Funktioniert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten