Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Cold.. was hast du davor gemacht so dass du so ein Problem hast ?
Wasserschaden, flash gescheitert, Handy nicht deins, von allein usw ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, muss ehrlich sagen, das ist nicht das Handy von mir, sondern von meinem Bruder. Und er hatt immer gesagt dass er öfters Probleme mit dem Handy hat und von alleine immer wieder ein und aus geht. Und vor paar tagen soll das Handy ganz ausgegangen sein. Nachdem er versucht hat es wieder einzuschalten blieb es beim Samsung schriftzug stehen und bootete nicht mehr weiter.
Hab dann gedacht ein wipe könnte vielleicht helfen. Hab aber dann gemerkt das ich garnicht in den recovery Menü reinkomme.
 
Kannst du einen wasser oder Feuchtigkeit schaden ausschließen ? Es kann auch sein dass die plus taste hängt. Bzw probiere es mit einem Akku was unter 20% geladen ist ( das half bei mir mysteriöser weiße)
 
Wenn ich jetzt versuche (nachdem ich philz_touch_6.15.6-jflte.tar geflasht habe) in den recovery Menü zu kommen, steht oben links auf dem Display folgendes:

recovery booting...
recovery is not seandroid enforcing
set warranty bit : recovery
 
Ist keine Fehlermeldung

Sagt nur das du dein Knox getriggert hast.
 
Also laut meinem Bruder, nicht. Der Indikator am Handy ist aber ach noch in ordnung.
Ich hab zuerst gedacht, dass der Akku vielleicht kaputt ist.
Weil, wenn das Handy aus ist und ich es am Ladekabel dran habe, sehe ich das Akkusymbol mit dem Aufladering, und es bleibt hängen.
Aber ich habe das Handy mit dem Samsung Schriftzug beim booten angelassen, um zu gucken ob es ausgeht. Es blieb aber an. Daher vermute ich dass der Akku eigentlich noch in ordnung ist.
 
Also wie gesagt bei mir war es so, ob es ein dummer Zufall war weiß ich nicht. Flash mal eine alte FW so ging es bei mir. Da bekam ich samsung Tastatur Fehler die ganze zeit wo es hoch fuhr. Danach flashte ich den aktuellen
 
Ich würde dann aber eine alte 4.4.2 nehmen. Keine noch älteren Versionen, das klappt nicht
 
hab jetzt mehrer 4.4.2 und 4.3 geflasht. Hat alles nichts gebracht. Ich glaube es ist irgendwie ein Hardwarefehler.
 
Guten Abend. Leider habe ich ein Problem mit meinem S4. Ich hatte es eineinhalb Jahre in Benutzung und habe es vor zwei Wochen einem Bekannten verkauft. Letzte Woche fing er an sich zu beschweren, dass das Handy sich beim Laden oder längerer nichtbenutzung aufhängt. Er ist wohl in den Recovery Modus gegangen und hat es von dort neu gebootet, das hat das Problem letztlich jedoch nur kurz gelöst. Ich habe das Gerät nun zurück genommen. Leider hängt es nun im Bootloop fest. Ich komme nicht mehr in den Recovery Modus, das einzige was bei der Tastenkombination passiert ist, dass oben links in der Ecke in Blauer Schrift "Recovery booting" steht. Nach dem Akku habe ich schon geschaut, er ist in Ordnung. Zum Gerät: Ich habe nichts daran verändert, es läuft (oder lief) die Originale Firmware. Das Gerät hat ein T-Mobile Branding, jedoch keinen Netlock, mein Bekannter hat es mit einer Karte von Base genutzt. Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann?
Ich danke schon mal!
 
Nudelchen ist der Indikator unter der Batterie noch in Ordnung ?
 

Anhänge

  • 1416164600473.jpg
    1416164600473.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 163
NPL83 schrieb:
Nudelchen ist der Indikator unter der Batterie noch in Ordnung ?

Ich denke schon. Er ist weiß mit lilanen Keuzen, die alle erkennbar sind. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 157
Also mit Feuchtigkeit hat es nicht zu tun. Hmm dann versuch es mal mit Flashen
 
Das wollte ich auch eigentlich probieren, aber anscheinend bin ich zu blöd mir die Firmware runter zu laden. Hab hier im Forum einige Quellen gefunden, aber entweder soll ich was bezahlen, oder es ist umsonst und der Download startet nicht. Irgendwas mach ich wohl falsch.
 
Meld dich kostenlos bei samfirmware/sammobile an und lad es von dort
L
 
Hallo Leute, ich habe vorhin mein S4 gerootet und seid dem bekomme ich diese Meldung "Der vorgang android.process.media wurde angehalten" und das kommt immer wieder, nach 10 min auf OK drücken ist es weg aber der fährt dann selber das gerät runter. Kann mir bitte einer Helfen.

Danke Hunter
 
Hallo,

Folgendes Problem. Das s4 meines Sohnes geht nach dem Samsung Logo direkt aus. Ich kann auch in recovery booten.
Aber auch da geht es nach ca 2 Sekunden aus.
Akku habe ich bereits ein anderes getestet.
Es ist nicht gerootet.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Wäre für jede Lösung dankbar
 
Da hängt was fest würde ich sagen, das ist kein Software Problem.

Hat der Rahmen etwas abbekommen? Sturz oder so?

Mir ist sowas schon öfter untergekommen, da hing der Power Button und es hat ständig neu rebootet, wie das S3 Power Button Problem.
 
Hallo,

mein Galaxy S4 (GT-I9505) bootet seit heute nicht mehr.
Das Telefon war gerootet und ansonsten aber keine Custom ROM drauf oder so. Android 4.4.2

Habe auch versucht es mit einem anderen Akku zu starten, selbes Verhalten:
Das Handy reagiert nicht mehr auf den Anschluss per USB, ohne angeschlossenes Kabel springt das Handy kurz an, wenn man den Akku einlegt. Dann erscheint für ganz kurz das erste Samsung und Galaxy S4 Logo, und danach geht das Handy sofort aus.
Versucht man in den Download Modus zu gehen, dasselbe: kurz ist der Download Modus Bildschirm zu sehen, dann geht das Handy aus. In den Recovery Modus zu wechseln ist nicht möglich.

In den Tagen davor bootete das Handy immer zwischendurch irgendwie neu, ohne das man was gemacht hat.

Ideen?
 
defekter Powerbutton würde ich sagen.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten