Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hab ja fullwipe FW zip. Naja Kollege hat den Akku raus gemacht ohne runter fahren, jetzt wieder im loop. Ich flashe es gerade wieder, mal sehen ob es wieder funzt :/
 
Wie ich hier das hasse. Handy geht an, FW Flash geht. Handy fährt nicht hoch. Am liebsten würde ich das teil mit Überschall Geschwindigkeit gegen die wand schleudern:scared: Bin kurz davor alles nieder zu legen um eine Hardcore Linux Kurs zu besuchen um dieses d.. teil zu verstehen :lol::thumbsup:
Dr. Frank_m was sagen Sie zum Befund ?
 
Hallo liebe Freunde,

habe ein Problem mit dem Galaxy S4. Wenn ich es starte bleibt es immer beim weissen Samsung Galaxy S4 schriftzug hängen und es tut sich nichts mehr.
Ich komme auch nicht mehr in den Recovery Modus.
Wenn ich Lautstärke + und EIN/Aus Schalter gedrückt halte, kommt wieder der eisse Samsung Galaxy S4 schriftzug. Diesmal steht aber links oben Recovery Booting.... in blau. Weiter gehts aber nicht.
Mit Lautstärke - und EIN/AUS Schalter komme ich in den Flash Modus.
Könnte es jetzt versuchen zu flashen, aber es sind wichtige Daten auf dem Handy drauf die ich nicht löschen möchte.
Hat jemand eine Idee um an die Daten ranzukommen oder irgendeine Idee wie ich das Handy ohne den Speicher zu löschen zum laufen bekomme?
Falls nicht komme ich wohl einem ODIN Flash nicht aus dem weg.

Gruß
 
NPL83 schrieb:
Hab ja fullwipe FW zip.
Das heißt nicht, dass die ZIP einen Fullwipe macht, sondern dass du ihn anschließend ausführen musst!
 
@cold28: Deine Daten werden nicht gelöscht, wenn du eine einteilige Firmware flasht. Probiere das mal aus, was anderes wird dir nicht bleiben. Wenn du schon bei 4.4.2 bist kannst du keine ältere Version nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen dank für die Antwort, aber was meinst du den bitte mit "einteilige Firmware"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einteilige und dreiteilige Firmwares. Die einteiligen (nur PDA) sind die gängigen, die auch von Samsung für Updates benutzt werden, da bleiben alle Daten erhalten, dreiteilge bestehen aus PDA, CSC, MODEM.
Diese führen beim Flashen automatisch ein Werksreset durch.
 
ok, habe einteilige per odin geflasht aber es hat sich nichts verändert.
Habe 2 verschiedene Stock Roms versucht aber das Handy bleibt trotzdem beim booten hängen und links oben steht in blau Recovery Booting.... und es tut sich nichts. :crying:
 
War Odin erfolgreich oder gab es ein "fail"?
 
Odin war erfolgreich. Aber wie gesagt, es startet nicht.

Ich habe zwischenzeitlich auch mal eine andere stock rom geflasht. Jetzt habe ich den blauen text links oben nicht mehr. Er bleibt weiterhin aber bei dem weissen samsung galaxy s schriftzug beim booten stecken und es tut sich nichts.

Das komische ist aber auch, dass wenn ich das Handy ausschalte und den Ladestecker anschliesse es garnicht auflädt. Es kommt das akku symbol wie gewohnt und der kreis im inneren dreht sich nicht wie gewohnt sondern bleibt auch hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Das heißt nicht, dass die ZIP einen Fullwipe macht, sondern dass du ihn anschließend ausführen musst!

Meinst du dann im recovery modus den factory reset ? Ich dachte wenn man PIT file hinzugefügt hat man es schon. .
 
Nein. Hat man nicht ...
 
NPL83 schrieb:
Hallo Leute,

hab folgendes Problem. Ein S4 I9505 vom Kollegen war ca. eine Stunde mit Pinguinen schwimmen :love::ohmy::scared:
Platine habe ich noch nicht gereinigt mit Isopropanol, habe alles abgeklemmt bis auf LCD auch im loop...
Handy ist seit über 2 Monaten im Trockenen..

Habe mit Odin mehr teiliges Firmware geflasht auch mit PIT. Es will ums verrecken nach wie vor nicht Starten es steht immer recovery booting ...
Ich komme nicht mer weiter :confused:
FW: I9505XXUFNA5_Open_Europe
PIT file von: GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT

<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Set PIT file..
<ID:0/007> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> aboot.mbn
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> sbl1.mbn
<ID:0/007> sbl2.mbn
<ID:0/007> sbl3.mbn
<ID:0/007> rpm.mbn
<ID:0/007> tz.mbn
<ID:0/007> boot.img
<ID:0/007> recovery.img
<ID:0/007> persdata.img.ext4
<ID:0/007> system.img.ext4
<ID:0/007> modem.bin
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<ID:0/007> NON-HLOS.bin
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<ID:0/007> cache.img.ext4
<ID:0/007> hidden.img.ext4
<ID:0/007> RQT_CLOSE !!
<ID:0/007> RES OK !!
<ID:0/007> Removed!!
<ID:0/007> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Hey, hast du das Problem mittlerweile lösen können? Wenn nicht, hast du mal versucht über Odin TWRP oder CWM zu flashen und ein cm11 build zu booten?
L
 
Zuletzt bearbeitet:
@cold28
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du flasht ein custom Recovery, dabei geht Knox auf 0x1 und versuchst da hinein zu booten und ein Factory reset durchzuführen.
Oder du installierst eine dreiteilige Firmware.
Bei der ersten Möglichkeit gegen alle Apps, Einstellungen, Kontakte und Nachrichten usw.verloren, Dateien wie Musik bleiben aber bestehen. Bei der zweiten Möglichkeit ist alles weg...

Ah und drittens: du kannst es natürlich auch einschicken
 
Leute das ding geht wieder. Ob es Zufall ist weiß ich nicht aber, bei beiden malen ist der erst hochgefahren mit unter 20% Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, muss es nicht.

Lg
 
Wo finde ich den ein 3 teiliges Stock Firmware? Woran erkenne ich es denn?
 
Versuch es mal mit google :)
 
Habe jetzt 2 3-teilige firmwares geflasht. Hat aber leider nichts gebracht. Hab jetzt Knock auch auf 0x1.
Hab custom recover von philz_touch_6.15.6-jflte.tar auch versucht. Hat aber auch nichts gebracht. Komme immer noch in den Downloadmodus aber nicht weiter.
Hat jemand vielleicht noch eine idee?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten