Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hört sich nach nem fritte Akku an
 
Akku bereits ausgetauscht (neu), selbe Problem.
Vermutung lag gerade beim Power Button. Wurde gerade gereinigt, aber leider wieder ohne Erfolg.
Das Handy hat ein paar Jahre auf dem Buckel, jedoch will ich die Hoffnung nicht aufgeben.
Es geht ja immerhin an, nur halt nach 5 Sekunden wieder aus.
 
Auch am USB Kabel bleibt es nicht an?
 
Ja am PC wie auch schon direkt mit Strom probiert.

Sobald ich das Akku rein lege ( Handy ist bereits mit Strom verbunden ) kommt die Batterieanzeige die geht dann weg und es erscheint "Charging ???/100"

Leer ist es auf jeden Fall nicht, da es zwischendurch kurzzeitig funktioniert hat.
Dann hat das Handy funktioniert ist ganz normal gebootet, jedoch nach Aktivierung der Tastensperre war das Handy wieder aus - reboot -> Aus
 
Es startet also und bleibt solange an, bis du die Tastensperre betätigst?
 
Es geht ganz selten mal an, ohne Betätigung der Power-Taste.
Dann bleibt es auch längere Zeit an, sobald aber der Display aus geht wegen Sperre oder Zeit kommt es nicht wieder.
Hätte ich wenigstens die Möglichkeit auf einen Hardreset, würde dies eventuell alles beheben. Doch selbst wenn ich in das Menü möchte geht das Handy einfach nach wenigen Sekunden aus meist so 3-5 Sekunden.
 
Schon mal einen factory reset gemacht in der recovery?
 
Hallo,
Ich besitze ein Samsung galaxy s4 kein LTE aber mit root.
Und zwar in letzter Zeit schaltet sich mein s4 von selber aus egal ob ich gerade bei whatsapp,facebook oder clash of clans bin es schaltet sich nach einer Zeit aus und schaltet sich wieder ein. Dabei brauche ich nicht den PIN eingeben was ja bei jedem neustart normal ist sondern nur meinen Muster.
Mein Handy habe ich schon mehrmals zurückgesetzt aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen.
 
Also in recovery mode booten und dann wipe data,wipe cache
 
Sobald ich das Handy starte und die Kombination eingebe um in den Recovery zu kommen, geht das Handy ebenfalls direkt aus. Sehe höchstens noch kurz das Bild wo man durch die Volume Up Taste bestätigt.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe !
 
mal nen Jig organisieren
Evtl kommst damit in DL Modus
 
Hallo liebe Community!

Ich habe nun mein S4 (Intl I9505) nun seit ca 1,5 Jahre und hatte schon einige Roms probiert. Bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert.

Modell: I9505
Rom: cm-11-20141029-NIGHTLY-jflte.zip
GApps: pa_gapps-modular-pico-4.4.4-20141025-signed.zip
Kernel: CM11
Recovery: TWRP 2.7.1.0

Nun zu meinem Problem: Alles hat ca 11 Tage wunderbar funktioniert, keine unerwarteten Neustarte oder andere Stabilitätsprobleme.
Aber dann ist mir mal der Akku leer geworden, da ich kein Ladegerät bei der Hand hatte. Als ich das Gerät dann bei eine Stromquelle einsteckte vibrierte es einmal kurz wie bei einem normalen Start, es kam der Screen mit Samsung Galaxy SIV und dann war der Bildschirm wieder aus. Seit dem passiert das jedes Mal wenn ich den Akku rausnehme und wieder hineingebe..
Wenn ich in den Recovery-Mode gelangen will wird mir beim Booten oben links in blauer Schrift angezeigt Recovery Booting doch dann ist der Bildschirm auch wieder aus und es gibt keine Reaktion.

Ich habe mir also einen USB Download-Mode JIG gekauft der funktionsfähig ist (getestet bei einem S2 I9100), doch mein S4 gibt wieder keine Reaktion.

Vielleicht hatte schon mal jemand so einen Fall oder könnte mir vielleicht auf die Sprünge helfen. Hab bereits sämtliche Foren durchsucht doch kein ähnliches Problem gefunden.

Danke, scsch
 
Lass mal den Akku ein paar Stunden raus, soll auch schon geholfen haben.

LG
 
Schon einen Wipe im Recovery ausgeführt?
 
Das Problem ist bekannt und wird relativ verlässlich damit gelöst, wenn du alle Knox Apps deinstalliert, z.B. mit Titanium Backup.
 
Also einfach mal den Akku über Nach draußen lassen?


frank_m schrieb:
Schon einen Wipe im Recovery ausgeführt?


geht leider nicht, komm ja nicht ins recovery...
 
frank_m schrieb:
Schon einen Wipe im Recovery ausgeführt?

Ich komme in die Recovery Modus gar nicht rein. Es steht nur Recovery Booting

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Also ich bin gerade auf Download Modus habe dann mit Cancel abgebrochen. Danach War wieder Recovery Booting da und DANN HABE ich die POWER Taste wieder gedrückt gehalten Handy ging aus und an. Handy Hat auf einmal Booten angefangen und die APPs instaliert (Sandart Prozedur nach Update) Das komische ist: Ich habe 3 mal mit PIT File geflasht und mindestens 5 mal einteilig und einmal 4 Teilig. Das lustige an der Geschichte ist das die Daten noch drauf sind aber komplett :wubwub::blushing::cursing::confused:
Wie geht sowas bzw. bin ich Schizophren ?

Samsung Tastatur stürzt dauernd ab und kann nichts eintippen :( habe angst Neustart zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es auch mal hiermit probieren: Link

LG
 
Lade dir dann mal Tastatur app aus dem Market
 
@NPL83,

beim Flashen ohne Fullwipe/ Factory Reset bleibt alles erhalten.

LG
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten