Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke, ja genau das Programm war es :D ist mir jetzt im nachhinein auch klar, war ziemlich dumm...
gibt es eine alternative um zb fruit ninja thd drauf zu bringen ?
Dann probiere ich jetzt erst nochmal aus die fireware zu flashen :)
 
Das Rom was ich oben verlinkte ist prerooted.

Ergo brauchst du nicht mehr viel machen und hast direkt root ;)

Ist wohl ne StockRom .. aber ich find sie sehr flott und laeuft halt stabil :)
 
Hast du vielleicht einen alternativen Link für mich? Es läd jetzt schon 30 Minuten und hat erst 2,4 Mb.. an meinem Internet oder meinem PC wirds auch nicht liegen, ist alles top.

Was ist eine Stockrom? Ist das der Grund warum die Datei so unmenschlich groß ist? Die anderen .tar Dateien die ich zum flashen via odin benutzt habe, hatten so rund um die 25 Mb

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Hast du vielleicht noch einen alternativen Link? Es läd jetzt schon 30 Minuten und hat er 2,4 Mb und an meinem Internet oder PC wird es nicht liegen, ist alles top.

Was ist denn eine Stockrom? Ist das der Grund warum die Datei so unmenschlich groß ist? Die anderen .tar Dateien die ich zum flashen benutzt habe, lange alle so bei 25 Mb
 
Bevor du weiter irgendwas runter lädst, solltest du dir erstmal die Grundlegenden Dinge anschauen. Nahzu alle Begriffe sind im Adroid Allgemein Bereich, als Sammelthread verlinkt. Ansonsten haben wir bald einen weiteren "Hilfe, mein S4 startet nicht mehr"-Thread.
 
Danke, aber hilfreicher wäre dein Beitrag, wenn du mir einen Link beigelegt oder Begriffserklärungen hinzugeschrieben hättest.
Und ich denke die Fragen, die ich beantwortet haben möchte, wie zb "Hast du einen alternativen Link" oder "Ist das der Grund warum die Datei so groß ist", werden dort wohl kaum gelöst werden.

PS.: Nein, ich komme leider nicht aus Richtung Aachen :D
 
Eigeninitiative ist gefragt.
Eine Antwort auf dem Silbertablett ist absolut unnötig, da r0b auf alles weitere hingewiesen hat.
Ich glaub an Dich!
 
Nicht nur rOb ;)

Wenn du auf meinen Link oben klickst, da wo der Odin-Flash erklaert wird, siehst du auch das Forum wo du den Thread findest .. da sind einige dieser sorte ;)

Grüße
 
Ja, so. Erstmal vielen Danke, ich habe mich jetzt zurecht gefunden :) Einen alternativen Link habe ich auch.
Nur nochmal eine andere Frage, wie kann ich mein Handy jetzt auf den Standart zurücksetzen, sprich wo finde ich die Stockroms von Samsung, falls ich sie wieder aufspielen wollen würde ?
Und was CSC ist habe ich noch nicht so ganz verstanden.
 
Ich finde dort nicht die Version XXUAMDC, wo bekomme ich diese her?
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber findest du es nicht selber krass, dass du dein neues S4 rootest, ohne dabei irgend etwas über Android zu wissen? "...was ist eine Stock Rom" usw
Dieses Forum bietet dir ALLE Informationen, die du brauchst.
Lies dich bitte etwas ein, da du auch u.U. deine IMEI verlieren kannst. Und das wäre dann nicht so gut. Viele User, mich eingeschlossen, haben sich wegen der Gefahren erst einmal Zeit genommen, um die Hintergründe und Gefahren von Root und Custom Roms zu ergründen.
Wenn du dann Fragen hast, stimmt die Gesprächsbasis und es macht allen viel mehr Spaß.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Samselix
Hallo Zusammen. Möchte erstmal bestätigen das diese Methode funktioniert um den Bootloop zu fixen! Hatte gestern Abend das selbe Problem und habs gleich ausprobiert, funktioniert einwandfrei!
Jetzt hätte ich noch eine kleine Frage...und zwar wie bekomme ich den CWM Recovery auf mein S4 wenn ich es auf die auf Seite 1 erwähnte Rom draufgemacht habe? Kann ich das wie gewohnt über Odin installieren?
 
Hallo Leute,
Ich hab mich gestern dazu entschieden die Omega Rom zu flashen.

Hatte Root und CWM seit gut 4 wochen laufen.

Da Omega TWPR Recovery empfiehlt hab ich diese geflasht.
Einbackuperstellt

Und mich an das Flashen gemacht.....

Ich habe meine Interne SD Karte Formatiert....

Und los geht -Install Omega vrom.zip.......100%

Reboot und das Gerät hängt beim (Samsung Galaxy S4 I9505 Screen).....

Nochmal geflasht...... das gleiche......
Versucht das Backup zu Recovern I/O Error ???


Verzweiflungstat war dasn das ich mir ne Originale Firmware für Odin Geladen haben und die Über odin geflasht hab......Nur hängt es immernoch beim (S4 screen)?

Ich bin kein anfämger aber mit dem S4 hab ich noch keine großen erfahrungen!

Kann mir jenand Helfen??
 
Hey,
mach mal ein wipe oder full wipe, da müsste es bestimmt wieder gehen. Ich muss auch von Stock aus auf die Omega V5 ein Wipe nach dem flashen machen. Ich kam zwar bis zur Aktualisierung der Anwendungen, aber als dann die Meldung kam "Andwendungen werden gestartet", verschwand der drehende Kreis nicht mehr. Also Akku raus und rein und Wipe gemacht. Und siehe da, alles läuft bestens...

Gruß
 
Der ansatz is gut aber das klappt nicht weil ich eine Felhlermeldung bekommen wenn ich im TWRP data oder delvic wipen will
""E: failed to wipe delvik"

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

OK Problem soweit gelöst es ist nicht gebrickt !!!

Ich habe nocheinmal Format Data gemacht....tada es started
AABER nur einmal ?? nächster start das gleiche bleibt bei S4 Screen...


Bin in die Recovery und er hat mir 0 Mb internen speicher gezeigt !!!! hier liegt das Problem

wenn ich jetzt Format data mach hab ich 9000+MB nach dem neustart 0????

An was kann das liegen
 
Ich würde an deiner Stelle mal folgendes probieren, und zwar per Odin das CWM flashen, anschließend darüber die gewünschte Omega Rom. ;)
 
Poste doch mal was Odin Dir alles anzeigt.
Kies beendet,Samsung Kabel,kein mehrfach Hub?
Oder mach nen screenshot wo man das ganze Odinfenster drauf sieht.
 
Hier einmal der Screenshot von Odin:

bevor diese rote "fail"-Schrift aufleuchtet, steht noch weiß unterlegt "apnhlos"
 

Anhänge

  • Odin screenshot.PNG
    Odin screenshot.PNG
    28,6 KB · Aufrufe: 257

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten