Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Wolf39,

ich habe dich mal in den richtigen Thread geschoben. Bist du dir sicher das du die Version für das I9505i geflasht hast und nicht die für das I9505 ??

Ansonsten einmal die Gesamt- Software Original von Samsung flashen
 
Hi,
Ich habe mir vor ein paar Wochen die custom Rom cyanogenmod auf meinem s4 installiert. Da mich die vielen vorinstallierten apps von Samsung irgendwie gestört haben und die Cyanogenmod so ja eigentlich einen guten Ruf hat...

Nur habe ich mittlerweile immer mehr Probleme mit dieser custom Rom zB zeigt das vorinstallierte Uhr widget eine falsche Zeit an und der Wecker klingelt dadurch morgens nicht.

Der APP to SD button ist verschwunden.

Oder die benachrichtigubgs led leuchtet manchmal nicht beim eingehen von whatsapp Nachrichten.

Jetzt ist meine Frage wie komme ich wieder zu einer funktionsfähig Android Version ohne Fehler.... Am besten natürlich zurück zu der originalen Samsung Anroid Oberfläche?
 
@ Boor

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Da mich das mit dem System-Apps deaktivieren auch recht interessiert hat, habe ich mal einige Zeit recherchiert. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich mir, dass das Deaktivieren von KNOX schuld ist. Jedoch habe ich eine Liste von System-Apps gefunden, die man deaktivieren kann. Der ein oder andere Beitrag handelte auch von Knox.
Siehe Spoiler:
AccuweatherPhone2013.apk
Airmotiontryactually.apk
Alarmwidget.apk
AllShareCastPlayer.apk
AllshareControlShare.apk
AllshareFileShare.apk
AllshareFileShareClient.apk
AllshareFileShareServer.apk
AllshareMediaServer.apk
AllshareMediaShare.apk
AllSharePlay15.apk
AnimatedScene.apk
BasicDreams.apk
BeuteyFace.apk
BestFace.apk
Bluetoothtest.apk
Blurb.apk
Books.apk
ChatON_feature.apk
ChatONV_J.apk
ChocoEUKor.apk
Chrome.apk
CHS_J_Device_only.apk
CloudAgent.apk
Clockpackage.apk
Collage_fhd.apk
Colourblind.apk
Com2usPoker_ASGC.apk
CoolEUKor.apk
DigitalClock21.apk
DigitalClock.apk
DioDict3service.apk
Directconnect.apk
DirectshareManager.apk
DroidSansSherifItalic.apk
Dropbox.apk
DropboxOOBE.apk
DSMForwarding.apk
DSMLawmo.apk
DualClockDigital.apk
Earth.apk
EasyFavouritesContactsWidget.apk
Easylauncher.apk
ELMAgent.apk
Episodes.apk
Eraser.apk
Flipboard.apk
FotaClient.apk
FWUpgrade.apk
Gmail.apk
GroupPlay_20.apk
GoogleCalendarSycAdapter.apk
GoogleContactsSycAdapter.apk
GoogleTTS.apk
GroupPlay_20.apk
HealthContentProvider.apk
Hearingdro.apk
InteractiveTutorial.apk
Kies.apk
kieswifi.apk
KikinSearch.apk
KnoxAgent.apk
LocalFOTA.apk
Magazines.apk
Match3VS.apk
Minimode-res.apk
MobilePrint2.apk
MobilePrintSvc_CUPS.apk
MobilePrintSvc_Epson.apk
MobilePrintSvc_HP.apk
MobilePrintSvc_Samsung.apk
MobileTrackerEngineTwo.apk
MusicFX.apk
MusicLiveShare.apk
MusicPlayerWT.apk
Music2.apk
Navigator_Select_Samsung.apk
NfcTest.apk
NoiseField.apk
OmaCP.apk
Peel.apk
PageBuddyNotiSvc2.apk
PhaseBeam.apk
PhotoRetouching_fhd.apk
PhotoTable.apk
PicAction.apk
PickUpTutorial.apk
PlusOne.apk
PolarisViewer5.apk
PreloadInstaller.apk
PrismBooks.apk
PrismGames.apk
PrismLearning.apk
PrismMusic.apk
PrismStore.apk
PrismVideo.apk
RoseEUKor.apk
S-Voice_Android_Phone_J.apk
S_Translator_CSLi.apk
SamsungApps_J_Only.apk
SamsungAppsUNA3.apk
SamsungBooks.apk
SamsungGames.apk
SamsungHub.apk
SamsungHubUpdater.apk
SamsungLearning.apk
SamsungMusic.apk
SamsungOCR2.apk
SamsungSans.apk
Samsungservice.apk
SamsungTTS.apk
SamsungTTS_white.apk
SamsungWidget_ProgramMonitor.apk
SamsungSans.apk
Sa,sungVideo.apk
SBrowser.apk
SBrowserTry.apk
sCloudBackupApp.apk
sCloudBackupProvider.apk
sCloudDataRelay.apk
sCloudDataSync.apk
sCloudQuotaApp.apk
sCloudSyncCalendar.apk
sCloudSyncContacts.apk
sCloudSyncSBrowserBookmark.apk
sCloudSyncSBrowserTabs.apk
sCloudSyncSNote.apk
SecDownloadProviderUi.apk
SecEmail_J.apk
SecExchange.apk
SecLiveWallpapersPicker.apk
SecSafetyAssurance.apk
SecLauncher3.apk - Must have 3rd party launcher installed before deleting!
SecNoteMyFiles.apk
SecSetupWizard2013.apk
SecVideoList.apk
SecWalletManager.apk
SensorService.apk
SetupWizard.apk
SHealth2.apk
SimpleWidget.apk
SmartBriefing4x2.apk
SNS.apk
SMemo2.apk
SNoteProvider.apk
SphericalMosaic.apk
SPlannerAppWidget.apk
SPPPushClient_Prod.apk
StoryAlbumWidget.apk
S_Translator_CSLi.apk
S-Voice_Android_phone_J.apk
SyncmlDM.apk
SyncmlDS.apk
Talk.apk
Talkback.apk
TravelService.apk
TravelWidget.apk
TrimApp_phone_J.apk
TripAdvisor.apk
Velvet.apk
VoiceRecorder.apk
VoiceSearchStub.apk
WeatherWidgetDaemon.apk
WebManual.apk
WfdBroker.apk
WlanTest.apk
wssyncmlnps.apk
YahoonewsPhone2013.apk
YahoostockPhone2013.apk
YosemitePHN.apk
YouTube.apk

Jetzt kommt es natürlich drauf an, welche App du genau deinstalliert hast. Mit dem Deinstallieren von System-Apps ist sowieso Vorsicht geboten, da es das System in Handumdrehen platt machen kann.
Deswegen gibt es auch einen Beitrag im Forum dazu, der natürlich nicht beißt beziehungsweise ein Script, dass die Systemapps löscht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-dauerhaft-deaktivieren-loeschen.420440.html
Galaxy S4-Bloatware: Alle Müll-Apps deinstallieren - CHIP

Habe ich das richtig verstanden, wenn du das Gerät AUSGESCHALTET hast und die Tastenkombination drückst schaltet sich das Gerät auch nur kurz ein und geht danach wieder aus? Weder DL-Modus noch Recovery? Auch wenn du die Tasten gedrückt hältst?

Eine letzte Bitte hätte ich noch an dich: bitte keine Direktzitate - an dieser Stelle verweise ich an die Forenregeln!

Beste Grüße,
Maki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Darkman,
ganz herzlichen Dank für Deine Reaktion auf mein Problem. Ich habe nun schon einige Stunden versucht etwas zu erreichen aber bisher ohne Erfolg. Mir fehlt auch die nötige Erfahrung und deshalb nochmals hier mein Problem:
Samsung S4 GT-I9505 (LTE) gerootet und CM11 (Nightly) geflashed. Das Gerät funktionierte tadellos bis ich heute früh ein neues Nightly geladen habe und danach, nachdem alles reibungslos abgelaufen war, kam es zu keinem Neustart mehr sondern es startet immer wieder CWM. Versuche andere CM11 Nightly zu laden funktioniert, aber das S4 bootet nicht sondern landet immer wieder im CWM. Selbst ein Backup läßt sich nicht zurückschreiben. Das S4 ist nur über CWM ansprechbar und es ist mir nicht gelungen ein Stock-Rom als ZIP-Files zu finden, mit dem man alles neu laden könnte. Wenn das S4 wieder ansprechbar ist, ist ja über ODIN wieder alles möglich im Moment aber nur über CWM aber wie? Bootloader ???? oder?
Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Voraus ganz herzlich.

LG, Wolf39
 
Frage bleibt :

Beim ersten post hast du ein s9505i

Und beim 2 post ein i9505

Was denn nun?
 
Sorry,
habe mich im ersten Post geirrt, im 2. Post ist alles korrekt. Es handelt sich um ein GT-I9505 (LTE) lt. Aufkleber im S4.
Entschuldigt bitte meinen Fehler. Ich weiß, das kann sehr wichtig sein.

MFG, Wolf39

Edit:

Hi,
zur Ergänzug meines Posts kann ich mitteilen, daß ich ein komplettes ROM installieren konnte mit positiver Quittung. Leider ist aber ein Neustart ins System nicht möglich. Es startet immer wieder CWM ! Also Bootloader???? Kann ich ohne weiteres einen Bootloader flashen?

MFG, Wolf39
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe "Helfer",
da ich Angst hatte, daß mein Akku nicht durchhält, den ich nicht nachladen konnte, habe ich nicht aufgehört nach Lösungen zu suchen. Die erfolgversprechendste Lösung ein Stockrom komplett zu installieren, scheiterte daran, daß ich nicht in den "Download-Modus" und damit nicht zu ODIN kam. Nach vielen Versuchen zu flashen mußte ich feststellen, daß das Aufspielen von verschieden ROM klappt aber der Start ins System eben nicht.
Nachdem ich mich von allen Ablenkungen frei gemacht habe und zu jedem Risiko bereit war, ist es mir gelungen in den "Download Mod" zu kommen und da war der Weg zu ODIN frei!!!!
Auch hier gehen nicht alle Stock ROM. Android 4.4.2 DGT ging dann und alles funktioniert wieder! Wie ich in den "Download Modus" gekommen bin kann ich nicht mehr nachvollziehen, habe da den berühmten Stecker usw. plötzlich war es aber geschafft.
Für alle, denen etwas ähnliches passiert, der Tipp erstens immer ein Backup und wenn schon, dann immer CWM sonst gehen auch die Backups z.B. von TWRP nicht und ich mußte wieder feststellen, ODIN ist die einzige Lösung, die gründlich arbeitet, wenn man alles richtig macht.
Genug davon, bin glücklich mein "Spielzeug" wieder zum Leben erweckt zu haben. Habe viel dabei gelernt und werde hoffentlich sobald nicht wieder solch einen Schreck bekommen daß nichts mehr geht.
Allen hier die mir sicher noch weiter geholfen hätten einen großen Dank....wenn ich kann, werde ich auch helfen.
Übrigens mein AKKU hatte als ich fertig war noch 14% !!!!!

MfG, Wolf39:thumbsup:
 
Hallo,
ich war über ein Jahr "flash-abstinent", weil ich mir diesen Knox-Warranty-0x1 ersparen wollte. Nun wollte ich doch wieder mal dran. Ich habe den CF-Root gemacht, dann die Recovery drauf und dann Modem und die OMEGA-ROM (V38) geflasht.

Erstmal ging alles. Dann habe ich das Phone rebootet - und dann startet es nicht durch.

Es bleibt bei dem allerersten Splash-Screen (Samsung Galaxy S4) stehen und macht keinen Mucks. Das ist x-fach wiederholbar.

Ich habe dann nochmal von vorne angefangen. Wenn man die OMEGA flasht, kommt ja zum ganz zum Schluss die Auswahl "reboot device". Das geht alles.

Aber wehe, ich schalte das Phone aus oder mache einen Reboot aus der ROM heraus. Es startet und bleibt beim Samsung-Schriftzug stehen.

Was könnte ich machen?
 
Das hört sich an als wäre ein falsches CWM drauf. Lade Dir die 6.0.4.7 herunter und dann noch mal von vorn nach dem Post auf Seite 1

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNI2
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Hhm - ich habe das drauf, was Indie in seiner Install-Anleitung stehen hat:

3. Boot to Recovery --recommended TWRP, get the latest version from here ->*http://teamw.in/project/twrp2/182--
and flash Omega and then boot to android.

Das dürfte dann doch richtig sein - oder? Es geht ja auch alles damit: Unmittelbar nach dem flashen kann ich in die ROM starten. Alle Apps sind da, Telefonieren und mail geht alles prima.
Einmal reboot - und es bleibt stehen. Merkwürdig.
 
Was ich nicht verstanden habe, warum hast vorher gerootet? Das braucht man nicht.

Des Weiteren, des Flashens biste mächtig? Also Fullwipe mit dem Custom Recovery wurde gemacht bevor das Rom installiert wurde?
 
@hanspampel,

vlt. übersehen?

Android-Guru



Modell: Galaxy S4

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 3.205
Abgegebene Danke: 1.338
Erhielt 2.092 Danke für 999 Beiträge

Demzufolge: Ja, flashen kann ich.....

Es lag daran, dass die verwendete Recovery-Version nicht die neueste war. Fehler also behoben.
 
Hilfe!!! Ich habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem mit meinem S4. Habe es mit Odin und einer angegebenen Firmware rooten wollen nun startet es nicht mehr sonder es kommt nur noch das samsung logo und der sound. oben links steht Kenel is not seandroid enforcing. mein pc erkennt das handy auch nicht mehr so recht. komme bei dem handy aber noch in den downloadmodus und in diesen anderen art "bios" modus herein. habe auch schon versucht es über den "bios" modus zu resetten aber gebracht hat das auch nichts =( ... hoffe ich bekomme schnell antwort was ich machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dich einlesen um festzustellen das dein BIOS ein recovery ist.

Wäre auf jeden ein Anfang :D


Was ist eine angegebene Firmware ?

Wenn du nicht erklären kannst was du genau gemacht hast wird dir auch keiner helfen können.

Die Meldung seandroid ist normal wenn Knox getriggert ist

Was immer geht ist eine komplette Firmware aufzuspielen via Odin

LG Paskal
 
Ich habe mir einfach ein video von chip.de angeschaut indem erklärt würde wie man es mit Odin macht. Diese Datei ( I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5 ) habe ich dann alle wie gesagt wurde drauf gespielt und seitdem kann ich nichts mehr machen...
 
@Gregor901

Naja dein Titel, 3K Posts hier im Forum und 2K Danke sagen nix über das eigentliche Können aus. Ich habe sich schon Pferde oral entschlacken sehen und das vor der Apotheke.:winki:

Aber schön das du dein Problem lösen konntest.:thumbup:
 
Da war möglicherweise eine falsche Datei oder du hast die Dateien falsch ins Handy gejagt
 
Könnte mir vielleicht jemand einen Link schicken mir einer schritt für schritt anleitung und die donwload links für die richtige datei? habe das s4 GT-I9505
 
Hallo Vany,flashe mal originale Stock Rom ,dann müsste alles wieder gut laufen
 
OK ich müsste dann nur erstmal diese firmware haben. gibt es die bei google zu laden?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten