Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

flashdance das ist mir bischen nr zu hoch habe nicht viel anung

wenn ich da so lese komme ich nicht hinter her

kannst du mir mit TeamViewer helfen
 
Das geht leider nicht,da dein S4 bei diesen Arbeiten im Untergrund ist.
Den Link mit dem Philz Recovery folgen.
Dort steht alles beschrieben,wie man es installiert.
Im Recovery führst du dann Schritt für Schritt meine Anleitung durch.
Diese bereinigen dein Gerät von allen Resten alter Installationen.
Danach installierst du mit Odin 3.04 deine Samsung Rom .
 
Junior21 schrieb:
flashdance das ist mir bischen nr zu hoch habe nicht viel anung

wenn ich da so lese komme ich nicht hinter her

kannst du mir mit TeamViewer helfen
Hast du denn Knox schon getriggert ?
Ansonsten ist die Methode von flashdance definitiv nicht die ideale Lösung.


Ansonsten Knox:0x1
 
Na dann guck mal Post 2616,was er schon mit Odin geflasht hat.

I9505XXUGNG2_I9505OXAGNG2_I9505XXUGNG2_HOME.tar.md

Damit definitif 0/1
 
Hört sich für mich nach stock an , warum sollte dadurch Knox getriggert sein ?

Meinst wegen xag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal zusammen
Ich habe Odin 3.4 benutzt
BL_I9505XXUFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar
AP_I9505XXUFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar
CP_I9505XXUFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar
CSC_OXA_I9505OXAFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar

mit Odin3.4 installiert danach wiedereinstellung gemacht der fehler tat immer noch.
MODEM-XXUEML9.tar dann habe ich das gemacht .

jetzt geht WLANich hoffe das es auch so bleibt.
 
Hallo!
das Display meines S4 hat gestern angefangen komisch zu flackern und die Bildschirme haben sich dupliziert sodass ich den homescreen 2 mal gesehen hab, allerdings flackernd und man konnte kaum etwas erkennen.
Zeitweise blieb das Display komplett schwarz, man sah lediglich die rote LED wenn ich es ans ladegerät angesteckt habe.
Daraufhin habe ich per Odin die Stock firmware und das stock recovery geflashet in der Hoffnung es würde an einer rom liegen. -> Fehlanzeige
Jetzt geht das Display garnicht mehr an... beim starten des Handys sieht man nur kurz die blaue LED leuchten und es vibriert natürlich kurz. Ins recovery komme ich wahrscheinlich sogar noch allerdings sehe ich nichts... der download modus ist ebenfalls möglich (Odin erkennt mein handy).
Nun zur meinen Fragen :
Hättet ihr eine Idee an was das liegen könnte ?
ich hatte jetzt eigentlich vor es komplett zurückzusetzten (inklusive unroot und KNOX counter zurücksetzen) und danach einzuschicken. Da allerdings mein Display immer aus ist, sehe ich keine möglichkeit dies zu tun.
Die andere Möglichkeit wäre es in einen Reperaturshop zu schicken.
Was meint ihr dazu ? Bin ziemlich ratlos ...:unsure:
Vielen dank schonmal im vorraus fürs lesen und antworten !
mfg afroki
 
Das hört sich allerdings nach einem Defekt an.

Da du den Knox Counter eh nicht zurücksetzen kannst, brauchst du darauf keine Energie zu verschwenden. Schick es ein und lass es reparieren. Das wird natürlich kostenpflichtig.
 
okey vielen dank für die schnelle Hilfe ! :thumbup:
 
Hallo ich bin neu hier und habe genau das gleiche Problem mit dem S4 welches ich von meiner Tochter geschenkt bekam, auch ich habe den Bildschirm mit dem Ausrufezeichen zwischen Handysymbol und Rechner beim aktualisieren der Firmware über Kies bekommen.
Ich hab mir das hier alles durchgelesen und verstehe ein paar Sachen aber eben nicht alles........ Kann es mal jemand erklären in Normaldeutsch bitte (also nicht für Computerspezies) Das mit dem Fön funktioniert, zumindestens komme ich dann in ein Auswahlteil, aber danach kommt bei der Auswahl zum Zurücksetzen wieder das gleiche Symbol.
aber was bitte meint ihr mit Flashen und Debuggen??? Ich finde das Forum ja ganz gut, aber bitte versucht es doch mal alles für Normaluser zu schreiben ;-)

Danke wenn mir da jemand helfen kann bevor ich mit dem Teil in den Handel muss
 
Du bist hier im falschen Forum, hier geht es um das S1 und nicht um das S4!
Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum auf Android-Hilfe.de
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Hallo zusammen,
Mein S4 bootet leider nicht mehr: Beim Einlegen des Akkus (ist voll aufgeladen) vibriert es kurz, dann erscheit das Logo für ca. eine Sekunde und dann schaltet es sich ab. Ich komme dabei weder in den Recovery- noch Download-Modus. DAfür reicht die Zeit nicht mehr bis es sich abschaltet. Ich habe es vor ca. zwei Monaten "leider" gerootet aber nie geflasht.
Ich würde mich schon freuen wenn ich nur mit odin o.ä. überhaupt auf das Gerät zugreifen könnte.
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Grüße
 
Hast du dir mal den Akku genauer angesehen, ist er leicht gewölbt?
Hast du mal einen anderen Akku genommen.
Warum "leider" gerootet? - ist doch nichts anderes als wenn du am PC Admin-Rechte hast.

LG
 
Hallo,nimm mal den Akku raus und schliesse mal ans Ladekabel .Und schaue mal, ob es startet
 
@Sven65
Mir ist dieses Problem vertraut (forste seit dem WE das Internet nach dem Problem durch). Aber ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich diverse andere Akkus von Kollegen mit dem gleichen Phone getestet habe. Mit dem selben Ergebnis.
"Leider" deswegen weil ich es sonst Samsung zur Reperatur übergeben könnte. So liegt der Kostenpunkt bei 245 EUR.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

@Wiko_fan
Passiert nichts :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du diese Probleme seid dem du das Handy gerootet hast??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Es hört sich nämlich an als hättest du das Gerät gebrickt
 
@Wiko_fan
Das Handy habe ich vor ca. zwei Monaten gerootet. Der Vorfall selbst trat erst letztes WE ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du irgendwelche Systemdateien ,Apps usw gelöscht?
 
@Wiko_fan
Ja, die üblichen samsung-Apps, bzw. das was allgemein als "Bloatware" bezeichnet wird. u.a. KNOX.
War das deinstallieren von KNOX möglicherweise der Fehler? Den dies hab ich in der Tat erst vor wenigen Tagen entfernt. Wenn ja, kann man es dennoch retten? Wäre ja dann eigentlich "nur" ein Software-Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leidensgefährten,
ich habe ebenfall ein ähnliches Problem. Habe ein GT-S9505i (LTE) und habe dort CM11 mit guten Erfahrungen betrieben.Nach dem Update eines neuen "Nightly"starte das S4 nur noch im Recoverymod. Kann immer wieder neu flashen aber ein Neustart führt immer wieder in den Rec-Mod. Jedes Flashen wird als ordentlich beendet mit der Aufforderung zum Neustart nur leider startet es garnicht alleine, ich muß immer erst den "Power-Button" drücken und dann landet es wieder im Rec.-Mod.
Was kann ich tun, um wieder normal zu booten? :confused2:

LG, Wolf39
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten