Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Auf den Bildschirm mit dem kannst du bleiben, sollte auch von Odin erkannt werden
Bei Sammobile die neuste Firmware suchen, laden und versuchen zu flashen... Bei anhaltenden Empfangsproblemen hier aus dem Modem thread das neuste raus suchen und hinterher flashen ;-)
Viel Erfolg

Ach und immer dran denken !original Samsung Kabel! Verwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute ich bin ganz neu hier im Forum hallo erst mal ;)

Ich habe über die Suche für mein Problem nix gefunden, mir ist folgendes Passiert.

Ich wollte mein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 ganz normal über die Benutzeroberfläche Updaten das hat soweit auch angefangen. Dummerweiße ist dank meines Akkus das Handy während dem Update ausgegangen (der Akku ist futsch und der neue schon bestellt) jetzt startet das Gerät nicht mehr es fährt sich hoch bis zum Samsung Logo dort bleibt es stehen

Ich habe im Volum+-Home-Power Menü schon den Cach gelert und auch zurück gesetzt.

Ich habe im Volum- Home-Power Menü auch schon einen Reset gemacht aber immer das gleiche Bild es bleibt beim Samsung Logo hängen. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann bzw. wie ich Vorgehen muß???

Wäre euch sehr dankbar ;)
 
Danke für die hilfe kann das echt am kabel liegen ich benutze eines von meiner freundin ihrem htc ist des egal welches samsung kabel? ..... könntest du mir noch schnell den link des threads mit dem modem installieren.
 
Jep gerade beim s4 ist es unbedingt erforderlich, das mitgeliefert Kabel zu verwenden ;-)
Samsung hat dabei wohl gewisse Pins gedreht, die es mit einem anderen Kabel verhindern zu flashen
Link such ich gleich noch raus :)

Edit:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=416648
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@saterich:

Dann mach das Update nochmal, - aber mit Odin.
Im Recovefy ein Factory Reset/ Fullwipe und dann im Downloadmodus mit Odin (3.09) die gedownloadete Firmware flashen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]


Ich bin hier Blutiger anfänger wie mach ich das den und was Brauche ich dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich lade es nun mit 4.4.2 wieder drauf des geht ... aber kann man deswegen doch downgraden oder gibts ne andere möglichkeit für den empfangsproblem
 
Kannst es probieren, aber glaube nicht das es trotz des original Kabels funktionieren wird - wegen dem neuen bootloader, der lässt ein downgraden meines Wissens nicht zu - kann mich aber auch ihren
Wie gesagt, probier es dann erstmal mit einem neueren Modem
 
Joar habe es getestet es geht leider nicht aber modemsupdates gehen handy geht wieder jetzt teste ich gerade die modems durch kann man da nen tipp geben Netz congstar, nrdbayern
 
Am besten im jeweiligen thread nachfragen deswegen - freut mich das es erstmal wieder an geht =)
 
Hab ich bereits aber scon mal danke
 
Klar doch ;-)
 
Hallo Leute,

hab ein Problem, was anscheinend noch keiner hatte..

Also mein Problem ist, seit heute aus welchem Grund auch immer. Habe gerade telefoniert, da ging das Handy aus. Okay keine Seltenheit bei Samsung mit Custom Rom. Knox Counter 0x1.

Habe dann versucht das Handy wie gewohnt zu starten vergebens.

Was alles probiert wurde und NICHT funktioniert

1. Akku raus und abwarten
2. Akku drinlassen und Powerknopf drücken
3. Handy am Ladegerät versuchen einzuschalten
4. Alle Schritte nochmal ohne Sim und SD Karte versucht.

Was passiert.

Handy geht nur an WENN, der Akku kurz/lang draußen war. Legt man den Akku nun ein schaltet sich das Handy von selbst an! Komme lediglich bis zum ersten logo, also da wo auch oben Kernel bootloader blablabla steht. Halt wenn man Knox 0x1 hat.

Handy geht danach DIREKT wieder aus. Versuche ich den Akku nun schnell einzulegen und die Kombination zu drücken damit ich a) Ins Recovery komme b) Downloadmodus dann komme ich zwar dahin aber das Handy geht DIREKT wieder aus.

Also habe ich keine Möglichkeit das Handy zu resetten oder neu zu flashen.

Letzter Schritt. Wenn ich das Handy am Ladekabel hab tut sich nichts, tote hose. Egal ob akku drin, draußen, frisch eingelegt nichts. Einfach tot. War das Handy schon einmal kurz an dann kann ich auch vergeblich versuchen es nochmal anzuschalten es will nicht. Es geht erst wieder wenn ich den Akku entnehme!

Kann mir jemand helfen bitte??

Danke!!
 
Akku in dut? Hast du die Möglichkeit einen anderen zu testen?
 
Hallo, Mein S4 mit 4.4.2 ohne root startet ebenfalls mehrfach am Tag neu.
Nach dem Kauf des Handys im August habe ich ein Update auf 4.4.2 durchgeführt, anschließend allerdings keine Wipe gemacht, hier ist das Handy schon ständig abgestürzt.
Nachdem ich dann vor 3 Wochen einen Factory Reset gemacht habe, war das Problem behoben und es lief einwandfrei.
Seit letztem Donnerstag ist das Problem wieder zurück...

Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Was kam neu an Apps hinzu... Deinstalliere oder Deaktiviere so lang, bis die Neustarts aufhören oder wipe wieder... Check deine SD... Und leere sie auch vorher!
 
Es kamen keine neue Apps dazu. Mir ist allerdings vorher der Akku leer gegangen, direkt danach setzte das neustarten ein.

ich hatte vorher bei meinem Galaxy S2 auch das Problem das es ständig abgestürzt ist,
kann ich mir über die Sysstemsicherung "Meine Daten sichern" bei Google das Problem ggf übertragen haben? Die Funktion hatte ich aber vor dem letzten WIPE rausgenommen, war allerdings anschließend wieder aktiviert.
 
Lass die Option an, wipe, setzt neu auf und lass Google machen...Hast du danach immer noch sporadisch Neustarts.. Erinnere dich mal an deine SD Karte...
 
Hallo

Ich wollte grade neues Modem auf mein Handy Flashen "GSM_Modem_XXUGNH7_and_LTE_Modem_XXUGNH7"

bei flashen bin ich aus versehen auf mein Habel gekommen und das handy ist runtergefallen und dabei ist das gabel abgegangen

so jetzt startet mein handy nicht mehr und sobald ich irgend was per Odin flashen will kommt immer FAIL (Rot)

und es kommt auch "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again"

heißt jetzt mein handy kann ich wegschmeißen ?

mfg
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.469
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten