Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

habe mein Galaxy S4, welches ich vor 1 1/2 Jahren bei Saturn gekauft habe, reparieren lassen. Der Grund war, dass das Display plötzlich nur Grüne streifen hatte. So Reparatur 2 Wochen. Display wurde gewechselt und neue Firmware wurde draufgeballert, wieso auch immer. So schon am ersten Tag hat das Handy immer wieder sich neugestartet bzw. hat sich immer aufgehangen. Jetzt bleibt das beim booten immer hängen, sprich es startet nicht mehr. Vor paar Tagen hat es nach hundert Versuchen iwann geklappt, doch jetzt geht gar nichts mehr. Ins Menü zum Resetten, also mit Power+Home+Lauter komme ich nicht, da das immer dabei direkt wieder neustartet. Würde nur zu ungern das Handy wieder einschicken, da ich es jetzt gerade in der Zeit dringend brauche...

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen

Mfg
 
Schau dir mal den Post #2508 an, so solltest du ins Recovery kommen.

LG
 
Das Handy hat nach gefühlten 100.000 Versuchen nun den Start geschafft. Also kann das Handy gerade normal benutzen, aber in paar Stunden kommt das sicherlich wieder wie immer. Wie kann ich nun am Besten das Problem beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du bis jetzt gemacht?
Fullwipe, Firmware ?

LG
 
habe noch nichts bisher gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gut.
Ich würde, wenn du ja jetzt ins Recovery kommst, ein Fullwipe/ Factory Reset machen.
Anschließend mit Odin 3.09 eine aktuelle Firmware flashen.

LG
 
Ok Garantie bleibt auch gestehen ?
Ein Factory Reset kann ich auch übers Menü machen oder ? Denn möchte nur zu ungern neustarten, denn habe Angst dass das Ding mal wieder dabei hängen bleibt
 
Deine Garantie bleibt.
Neustart musst du so oder so machen, - musst ja in den Downloadmodus.:winki:

LG
 
Ok dachte vielleicht dass sich das Problem nur durch einen Factory Reset behebt, wird aber wohl nicht so sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst es probieren,- passiert ja nichts.
Ich glaube es aber nicht wirklich.

LG
 
Habe mein Handy jetzt per Menü resettet. Komme aber jetzt immer noch nicht ins Bootmenü, das Handy startet neu und startet dann normal...
Oder brauche ich das jetzt garn icht mehr, in den Download Modus komme ich ja nicht durch das Bootmenü, oder ?

Versuche es gerade mit Odin zu flashen... leider erkennt das Programm mein Handy nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Jetzt eben geflasht, laut Odin auch erfolgreich. Jedoch nach dem Flashen beim Neustart wieder genau das Gleiche Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldie911 schrieb:
Hab alle Einträge (7) mit TB gelöscht. Hoffentlich hilft es. Werde wieder auf dein Angebot zurückkommen wenn es doch nicht klappt.

Hatte zwar noch die Rechte app "AppOps" für diese Störung in Verdacht. Scheint aber nicht so zu sein.

Sag mal, haben die die kein Root haben auch diese Probleme mit den Warmstarts? Weist Du was?

Grüße


Hallo


ich finde im TB nur 5 knox Anwendungen.
Kann mir bitte einer alle 7auflisten im TB
 
Dann einschicken leider hatte das Problem auch
 
Bridge.apk
ContainerAgent.apk
ContainerEventsRelayManager.apk
KLMSAgent.apk
KNOXAgent.apk
KnoxAttestationAgent.apk
KnoxMigrationAgent.apk
KnoxSetupWizardClient.apk
KnoxSetupWizardStub.apk
KNOXStore.apk
KNOXStub.apk
KnoxVpnServices.apk
RCPComponents.apk
SPDClient.apk

(xda)
 
Also das sind ja mehr als 7 Anwendungen.
Im meinen TB finde ich u.a

KLMS Agent
KNOXStore
KNOX 3.0
Knox 1.0
KNOX Notification Manager

Wo finde ich denn die Anderen Anwendungen ...??

Der ursprüngliche Beitrag von 07:49 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

Paulrich schrieb:
Nach dem Entfernen von Knox mittels Link2SD ist das Handy meiner Frau nicht einmal mehr abgestürzt.

Gruß,
P.

was hast denn alles entfernt??
 
Mein S4 mit 4.4.2 geht seit ein paar Wochen öfter mitten im Betrieb aus, obwohl der Akku noch über 50% Kapazität hat.
Wenn ich es dann wieder hochfahre, geht es nach ein paar Sekunden wieder aus.
Ich bekomme es nur wieder in Betrieb, wenn ich es an das Ladekabel hänge.
Dann funktioniert es seltsamerweise wieder für ein paar Tagen.

Soft Reset wurde bereits erfolglos getestet. Handelt sich sich um den gleichen Fehler wie hier beschrieben? Habe noch Garantie auf dem Gerät.

Gruß
Lothar
 
Hi, das sieht eher nach einem Akkuproblem aus. Du könntest mal einen anderen testen.
 
Hallo,
ich habe scheiße gebaut und hoffe ihr könnt mir helfen ich habe versucht meine firmeware zu downgraden von 4.4.2 auf 4.3 also lied ich die 4.3 runter von sammobile S4 lte (t-mobile) und versuchte es über odin zu flshen doch jetzt wenn ich es anschalten möchte kommt nur noch Boot problem please recovery with kies ..... bitte helft mir.

bzw wollte ich gerne noch wissen wozu das falshen eines kernels gut ist?

Ich bedanke mich im vorraus
mfg Steffen Heubner
 
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich vermute mal die alte Firmware passt nicht mehr zum neuen bootloader - weil den kann man nicht mehr, hat man einmal den neuen, downgraden... Dir bleibt nur auszuprobieren, wenn du noch in den downloadmodus kommst, die aktuelle Firmware wieder zu flashen
 
Also ich beschriebe mal mein vorgang, Habe ein s4 GTI9095 weiß mit firmeware 4.4.2 kitkat, da ich massive empfangsprobleme habe und diese erst seit dem update so schlimm sind wollte ich auf 4.3 wieder runter also odin herruntergeladen, firmeware 4.3 geladen und versucht zu flaschen dann kam des so zahlreichende auftauchende Pit fehler habe schon hier alles versucht wie usb ports probiert und und gut ich dann mein handy abgeschatet danach hat es sich sofort wieder gestartet und nun kommt nur ein handy mit ausrufezeichen und pc und einer fehlermeldung in den download modus komm ich noch aber nocht mehr ins recovery. Habe nun schon zahlreiche FW und pcs probiert nichts half.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.469
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten