Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

joni6495 schrieb:

Hatte das selbe Problem auch kein Download oder Recovery mehr möglich ab. Hatte es zu w-support geschickt nach ne Woche oder so ein Kostenvoranschlag bekommen das Platine defekt sei mit beweis Foto von Download Modus (Knox 0x1) , irgendwie haben sie es Ja anbekommen aber wie :/ als es wieder ankam funktionierte alles normal. Kann es mir nicht erklären wie sie es geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mein S4 rooten mit der anleitung von chip online habe allerdings als erstes die falsche datei aufgespielt habe dann das ganze korrigiert und alles draufgespielt das handy restartet jetzt und bleibt aber im samsung ladescreen hängen wenn ich die falsche iweder aufspiele komme ich in den odinmode und bekomme die meldung :

Firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies and try again

aber das handy wird in Kies nicht erkannt also kann ich es auch nicht resetten
 
Wenn du hast die faklsche du hast wie gemacht worauf tun?

Also wenn du Hilfe möchtest, solltest du dir beim verfassen des Textes schon etwas mehr mühe geben.
Ausserdem bis du mit deinem Problem hier falsch.

Welches S4 hast du denn überhaupt?
 
Das ist das I9505 ich hatte als erstes die CF-Auto-Root für I90500 das war falsch und habe dann die richtige auto root geholt also die für 9505 und dann startet es ganz normal neu nachdem ich im download modus und mit Odin alles draufgezogen neu aber kommt am start bildschirm nicht weiter
 
Hallo,
ich wollte CM über CWM flashen, jedoch brach die Installation dauernd ab. Daraufhin startete mein S4. Ich konnte das Handy dann zwar entsperren, jedoch stürtzten alle Anwendungen ab und das Handy startete erneut. Dieser Vorgang wiederholte sich so lange, bis ich den Akku entwendete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo coolman9804,

willkommen im Forum erstmal! Bitte beachte doch die Rechtschreibregeln sowie Groß-/Kleinschreibung, so tut man sich schwer und niemand hat Lust, dir so zu antworten. Zum Thema: Hast du die Anleitungen befolgt? Wie hast du es gerootet?

Viele Grüße
 
Ich habe das handy mit towelroot gerootet. Dann habe ich mit flashify cwm installiert und wollte mit romtoolbox cm 11 instalieren.
und beim starten in recovery stand seandroid enforcing
 
Hallo,

warum hast du den Kernel nicht gleich per Odin im Download-Modus geflasht?
Wie auch immer; was ich so gelesen habe, hast du den falschen Kernel erwischt, also für ein falsches Handy. Jedenfalls musst du jetzt einen richtigen Kernel flashen. Ich rate dir, dass du im Download-Modus folgenden Kernel via Odin flasht (ist nur ein Beispiel):
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2548999&d=1391100717

Anschließend kannst du im Recovery CM flashen. Wenn du noch immer eine Bootloop hast, mach im Recovery einen Full Wipe.

beste Grüße,
Maki
 
@Maki535

Das ist kein Kernel sondern das Recovery. Dort ist zwar ein Kernel implementiert, aber im Grunde ist es ein Minibetriebssystem. Also verwirr ihn nicht. Seit dem S3 muss man keinen Kernel mehr fürs Recovery nachflashen.

@coolman9804


Warum machst du das alles so umständlich? Flash CM11 doch einfach wie jeder andere auch per Recovery.

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-cyanogenmod-11-official-nightly.510121.html

Dort ist auch eine Anleitung wie man zum Ziel kommt. Das 6.4.0.7er Recovery muss nicht mehr zwangsläufig sein. Das Aktuelleste soll wohl nun auch wieder funzen.


Des Weiteren auch für dich ganz interessant

https://www.android-hilfe.de/forum/...sehr-wichtig-vor-dem-posten-lesen.392079.html
 
Wenn ich versuche es über recovery zu installieren bricht die instalation gleich wieder ab. Und beim starten in recovery steht da immer: Recovery is not seandroid enforcing
Set warranty bit: recovery
 
Full wipe vorher durchgeführt ?

Die recovery spuckt in der Regel eine Fehlermeldung aus welche ist das in deinem Fall?
Sicher das du eine cwm recovery mit mindestens der Version 6.0.4.7 drauf hast ?
 
Nein ich habe keinen full wipe durchgeführt. Aber ich bekomme keine fehlermeldung. Ich habe cwm 6.0.4.7
 
Naja dann würde ich das mal tun ^^

Hat dein cwm root Zugriff oder steht dort beim Start irgrnewae mit E: cant Mount blabla

?
Aonsonsten sollte es alles klappen

Jflte recovery jflte Rom jflte devive , mit nem full wipe und gut ist
 
Ich habe mein Galaxy s4 (I9505XXUGNG8) vor kurzen gerootet um die Google apps zu entfernen.
Heute wollte ich den Root wieder entfernen, dazu habe ich den Flashcounter zurückgesetzt mit SuperUser den root vollstänig entfernt und es anschließend auf werkeinstellungen zurückgesetzt.
Da mir das aber nicht genug war, wollte ich die Firmware nochmal drüberflashen um mir ganz sicher zu sein...
Beim ersten Versuch kam der erste FAIL.
Beim zweiten Anlauf dachte ich das es alles klappt, als der Balken jedoch zu 3/4 grün war, kam wieder eine Fehlermelung und mein Handy hat folgenedes angezeigt→
firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode ....
Dieses Problem hatte ich schon mal mit meinen alten SGS3 und habe es auch gelöst bekommen, jedoch weiß ich nicht mehr wie ich das geschafft habe...

Ich wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir auf die Schnelle helfen könntet...



ich habe auch schon dirverse andere threads über dieses thema gelesen aber konnte nichts passendes für mein Problem finden-glaube ich zumindest :( - es gibt ja soweit ich weiß neue Bootloader in den neueren Firmwares und deswegen will ich nichts anderes flashen bevor ich keinen Experten-Tipp bekommen habe
gibt es so etwas wie eine Notfall-Firmware die ich flashen kann, um diesem problem entgegenzuwirken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du sagst du hast die NG8 drauf, damit hast du aber schon den neuen Bootloader. Probiere mal eine andere 4.4.2 Firmware, bloß keine vorherige. Und denk dran: Odin als Administrator starten, Kies Prozesse beenden, Originals Kabel nehmen, anderen USB Port probieren, verschiedene Odin Versionen (3.09 empfohlen)

Noch was allgemeines: wenn du die Google apps löscht und dann unrootest durch nen Firmware-flash, packst du die Apps doch wieder drauf... die Alternative wäre über die SuperSu nen vollständigen unroot zu machen oder Root einfach drauf zu lassen.
Und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen bringt keinen Unroot. Und Triangle away funktioniert mit dem neuen Bootloader nicht mehr, den Knox Counter kannst du nie mehr löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alles versucht, verschiedene 4.4.2 versionen probiert, verschiedene ports, odin als admin geöffnet (wie eigentlich auch sonst immer), alle kies prozesse beendet und es geht immer noch nicht -.-
vorhin hab ich es wieder mit gn8 probiert, ich war auch sehr zuversichtlich weil nur noch wenige milimeter gefehlt haben bis der Prozess abgeschlossen war aber dann ... FAAAIL :cursing:

ich weiß nicht was oder wo der fehler ist, hab das handy nämlich schon oft geflasht und es ist auch oft in die Hose gegangen aber beim 2. bzw. 3. versuch hat´s dann immer gepasst... Gibt´s evtl. noch andere wege das wieder hinzubekommen ? :/
 
dawidkar schrieb:
vorhin hab ich es wieder mit gn8 probiert, ich war auch sehr zuversichtlich weil nur noch wenige milimeter gefehlt haben bis der Prozess abgeschlossen war aber dann ... FAAAIL :cursing:
Wo genau? Das könnte das bekannte Branding Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dawidkar
So ziemlich am ende, erst steht im Odin SYSTEM, dann läuft der balken weiter und wenn es zum CACHE wechselt dauert es nicht lange bis wieder die FAIL-Meldung kommt..

Gebrandet ist das Handy nicht, das weiß ich weil ich es beim Händler gekauft habe. Hab auch sonst immer mit DBT versionen geflasht und es hat einwandfrei geklappt...
 
Kannst du mal das Odin-Protokoll hier zeigen.

LG
 
Das odin Protokoll ist nicht mehr nötig, habs gerade wieder probiert (zum gefühlten 100sten mal) und plötzlich hat´s geklappt... :D


trotzdem danke für Eure Mühe :) !!! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten