Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Leider funktioniert dein Lösungsvorschlag leider nicht für mich, da mein S4 nach dem DL Modus abstürzt nur leider nicht wieder neu Bootet :mellow:.
Ich weis leider nicht, wie ich es geschafft habe, dass es an blieb.

Hat jemand noch andere Vorschläge? :unsure:

Vielen Dank schonmal :)
 
Nimm ein mit Odin flashbares CWM.
Starte in den Downloadmodus.
Lade das CWM in Odin und nimm bei Odin den Haken >Auto Reboot< raus.
Verbinde das Handy mit Odin und drücke auf Start.
Wenn Odin fertig ist machst du das Handy aus und drückst gleich anschließend die Home und Volume+ Taste gleichzeitig. Nach kurzer Zeit bist du im Recovery-Modus und kannst ein Fullwipe machen.

LG
 
Falls diese Antwort an mich gerichtet ist, funktioniert es leider bei mir nicht, da mein Gerät nicht an bleibt sondern immer wieder abstürzt nach dem Schriftzug "Samsung Galaxy S4" und sollte ich es bis in den DL Modus schaffen dann stürzt es dennoch ab.

Trotzdem vielen Dank:)
 
Vielleicht eine blöde Frage: Der Akku hat aber genug Ladung bzw. ist nicht defekt?:winki:
Schau mal nach ob er leicht gewölbt ist, vielleicht hast du auch einen Ersatz.

LG
 
Dachte ich auch, aber habe 2 Akkus und mit beiden funktioniert es nicht :/
Und gewölbt ist keiner von beiden. :sad:

Selbst wenn man das Gerät an's Ladegerät hängt Stürzt es ab (Zeigt dann kurz eine Batterie an) dann stürzt es genauso schnell ab.
 
Lass mal den Akku länger draußen, soll auch schon geholfen haben.
Bei manchen lief es nach 30 min, bei anderen erst über Nacht wieder.

LG
 
Auch schon ausprobiert :/
 
Wenn ein gerät im DL modus abstürzt dann ist was im argen.

Das heißt du schaffst es nicht im DL modus irgendwas zu flashen?

Dieser stürzt normal nicht ab wenn man drin ist , dann ist man drin ^^

Genauere Beschreibung dieses Vorfalls wäre supi.

Verhalten was passiert wann bei welcher Einwirkung.
 
Das deutet in aller Regel auf defekte Hardware hin und nicht auf ein Softwareproblem.

Somit wäre ein neues Logicboard von Nöten, was aber auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen wird, wenn du es offiziell machen lässt.
 
Nunja wie ich schon beschrieben habe, hat das Gerät super funktioniert, hatte keine Probleme.

Bis es plötzlich ausging und neu startete.
Ich dachte, es hätte sich aufgehangen und ist einfach nur neu gebootet.
Alles schien auch erst ganz normal, also ich konnte meine SIM entsperren und meinen Pin eingeben. Dann ist es nach wenigen Sekunden abgestürzt und hat wieder rebootet.
Hab dann den Akku mal raus genommen, was oft Wunder bewirken kann.:razz:

Dann angeschaltet und es wurden sozusagen immer kürzere Zeiträume in denen das Gerät an blieb. Sprich es stürzte schneller (früher) ab.
Es kam nur noch bis zum Schriftzug "Samsung Galaxy S4".

Also Akku raus genommen, weil das ständige rebooten mich enorm genervt hat und zuhause mal an das Ladekabel gehängt.

Das Batteriezeichen blinkte kurz auf aber auch nur genauso lange, wie der Schriftzug.


Versucht in den DL oder Recovery zu bringen, leider ohne Erfolg.
Ein anderer Akku führte auch zu keiner Lösung. Hab es auch mit entnommenen Akku länger (ca 1 Tag) liegen lassen, weil es wie gesagt ständig neugestartet hat.

Hat alles nichts gebracht. Ich habe es gestern an den Laptop angeschlossen über USB und nach ein paar mal Kabel rein raus, blieb das gerät an und es wurde mir angezeigt dass die Batterie aufläd und es wirkte alles so, als wäre nie etwas passiert. Auch die Rote LED leuchtete als der Bildschirm sich ausschaltete.

Hab es dann nach ca 15 Min in den DL Modus gebracht, auch der blieb stabil und wollte es dann mit Odin flashen, aber mein PC hat leider das Gerät nicht erkannt (Hab Kies installiert und andere Samsung Geräte erkennt er auch).
Somit vom USB getrennt und neu rein, aber kein Erfolg.

Hab es auch an die Steckdose gehängt, da wollte es dann nicht mehr Laden und seitdem konnte ich das Gerät leider wieder nicht stabil booten.

Dieser Moment als es stabil im DL Modus blieb bzw. als es zuvor normal am USB geladen hat, hat mir allerdings Hoffnung gegeben, dass es noch irgendwie zu retten ist.

Ich hab das Gerät auf gut Glück mal an eine Samsung Partner Werkstatt gesendet (Dat Repair), da ich gehört habe, dass Samsung selbst bei gerooteten Geräten kulant seien kann... Leider habe ich nur einen Kostenvoranschlag in Höhe von 230 Euro bekommen.
Hauptplatine soll getauscht werden.
Ich denke, dass das Gerät auch noch ohne Hardware austausch irgendwie zu retten ist, sollte ich falsch liegen dann lasst es mich bitte wissen. :unsure:

Was meiner Meinung nach sehr außergewöhnlich ist, dass das Gerät sich von alleine einschaltet, wenn man den Akku einlegt.

Mittlerweile startet das Gerät nach dem Absturz auch nicht mehr neu, höchstens nach geschätzt 20 Versuchen mit "Glück" noch einmal danach ist Schluss.

Hoffe das war detailliert genug, ansonsten bitte nochmal nachfragen.

Liebe Grüße
joni6495
 
Hallo,

also idealerweise solltest du das Handy nochmal irgendwie in den Download-Modus bringen. Kies sollte auf jeden Fall beendet werden (Task) und dein S4 erkannt werden. Wird das Handy nicht erkannt, versuch es an einen anderen USB Port bzw. nimm ein anderes USB Kabel. Wenn das auch nicht's gebracht hat, dann deinstalliere den Treiber von deinem S4 und installier in manuell erneut. Wurde dein Handy schließlich erkannt, kannst du im DL-Modus eine Samsung-Firmware flashen und das Problem sollte behoben sein.
Eine Anleitung findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

beste Grüße,
Maki
 
Hey hätte mal eine Frage.
Ich sollte das Handy eines Freundes neu aufsetzen(SGS 4 i9505) und als ich es einschalten wollte, stand links im eck "booting recovery" und das Handy bootete in den recovery modus. Selbst durch flashen der orginalen firmeware oder insterlieren von z. B.: cm mod konnte ich das Problem nicht beheben.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen :thumbsup:
 
Starte ins Recovery und mach ein Factory Reset. Danach die Rom flashen.

LG
 
Hab ich auch schon probiert geht aber auch nicht..
 
Was genau geht da nicht?

LG
 
Also das Handy bootet immer in den recovery modus automatisch und in den download modus komme ich nur mid jig.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

 
Das klingt doch nicht so schlecht.
Wenn es in den Recovery -Modus startet, kannst du doch ein Factory Reset machen.
Im Download-Modus dann die FW flashen.

LG
 
ja das hab ich gemacht doch das Problem besteht weiterhin
 
Lade dir mal ein mit Odin flashbares CWM herunter.
Bei Odin den Haken bei Auto Reset heraus nehmen.
Wenn Odin fertig ist das Handy ausschalten.
Gleich anschließend die Home und Volume+ gedrückt halten.
So bist du dann im Recovery-Modus mit einem anderen CWM - vielleicht klappt es dann mit dem Factory Reset.
Hier ist ein CWM aus meiner Dropbox: Link

LG
 
Danke ich werde das gleich einmal ausprobieren :thumbup:

Vielen vielen Dank für deine Hilfe jetzt funktioniert es wieder :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten