Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wenns ohne Branding war, musst du nach net "DBT" suchen, glaube ich...das sind soweit ich weiss, die einzigsten Firmwares ohne Branding in Deutschland...guck ma hier: Firmware archive | Samsung Updates
Ist XXUBMEA vom 29.05
 
  • Danke
Reaktionen: ways
ok, werde ich mir mal laden...

hab jetzt bemerkt, dass der hard-reset solange funktioniert bis ich mein google konto aktiviere... und apps installiere.. dann geht es wieder los mit dem freeze :(
 
@ways: Es scheint wirklich ein Update- Fehler zu sein.
Exakt das gleiche Problem hatte ich auch. Viele gute Ratschläge (Danke nochmals dafür!) aber abhilfe hat bei mir erst das komplette flashen einer
Firmware mit Odin gebracht. Dann hast Du zwar nicht den neusten Stand, aber dafür läuft Dein Galaxy wieder einwandfrei!
[FONT=&quot][/FONT]
 
Vielleicht sich vorher einfach ma die gApps von goo.im ziehen und es damit versuchen?
Mein Bruder hatte das Problem auch mal, mit seinem s3 (ohne root)
Hatten auch nix geholfen also FactoryReset und erst nachdem esngerooted war und die gApps geflasht wurden, lief es.
Keine Ahnung, was da damals los was, aber war kurz (vll 2-3 Tage) nach dem 4.1.2 Update
 
mathias0614 schrieb:
.... Dann hast Du zwar nicht den neusten Stand, aber dafür läuft Dein Galaxy wieder einwandfrei!
[FONT=&quot][/FONT]

ich muss mal kurz fragen wie das gemeint ist??
Gerade wenn du selbst eine Firmware mit Odin flashst, dann hast du doch den neusten Stand - wenn nicht besser!

@ways:
wenn du vor hast dein gerät zu rooten und du dann doch noch zu einer anderen FW greifen musst, dann mach es dir einfach und nimm gleich eine prerooted aus dem xda forum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal alles berherzigt was eure Vorschläge angeht nun läuft es seit 10 std wieder absolut stabil. Hab den Verdacht, dass das zurücksetzen auf Official dazu führte.
Aber beschwören will ich es nicht.

Schritte:

0. Hard Reset
1. gerootet (I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar)
2. Counter reset mit Triangle Away
3. I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD.tar

und alles unter XXUBMEA
 
@Floh90

ich muss mal kurz fragen wie das gemeint ist??
Gerade wenn du selbst eine Firmware mit Odin flashst, dann hast du doch den neusten Stand - wenn nicht besser!

Bitte korrigiert mich falls etwas falsch sein sollte!
Aber meines Wissens nach sind die Files doch so alt, wie das Datum des Hochladens.
D.h. es gibt ggf. eine neuere SW incl. Bug, die Ihr dann aber nicht darauf haben könnt. Folglich ist diese Version nicht die aktuellste, sondern eine ältere die dafür funktioniert.
 
natürlich sind die Files so "alt" wie das Datum des hochladens... aber das sind doch die Files auf den Samsung Servern auch - nur weißt du da ja nicht wann die es hochladen ;-)
also: die XXUBMEA ist sowohl die aktuelle bei Samsung und auch bei XDA, oder Sammobile oder wo auch immer - es kommt nämlich auf die FW Bezeichnung und die buildnummer einer Rom an! Samsung baut nämlich nicht unterschiedliche FW mit der selben Bezeichnung - auch wenn nur geringfügige Änderungen vorgenommen worden sind, dann wird die Bezeichnung geändert... die nächste könnte somit XXUBMEB oder sonst wie heißen ;-)

so jetzt mal angenommen Samsung bringt meinetwegen in Kanada eine neue FW raus die es in Deutschland (noch) nicht gibt, wenn sich die dann einer aus dem xda forum vornimmt und bereitstellt für alle, dann hättest du in diesen Fall eine neuere FW die du dir selber flashen könntest ;-)

hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend geschrieben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem dass mein S4 manchmal nach dem Neustart beim Samsung Logo hängen. Wenn ich es manuell (Akku raus oder langer Druck auf Power Taste) starte läuft es wieder einwandfrei. An was könnte das liegen oder hat jemand das selbe Problem? Benutzte im Moment CM 10.1. Das Phänomen trat auch bei anderen ROMs auf. Meine dass es überwiegend auftritt wenn ich es aus dem Recovery starte aber nicht immer. Kann es am Recovery liegen? Das trat aber auch mit anderen Recoveries auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann viele Ursachen haben. ROM, Kernel oder recovery. Lässt sich so schwer eingrenzen. Abhilfe schafft da nur, wenn du alles nacheinander installierst und testest. Ausschlussverfahren und dann am besten in den jeweiligen Threads nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird das denke ich besser paasen. Darum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
abemann schrieb:
Kann viele Ursachen haben. ROM, Kernel oder recovery. Lässt sich so schwer eingrenzen. Abhilfe schafft da nur, wenn du alles nacheinander installierst und testest. Ausschlussverfahren und dann am besten in den jeweiligen Threads nachfragen.

Ist mit verschiedenen ROMs, Kernel und Recoveries aufgetreten. Des öfteren ist es aufgetreten als es beim Laden war. Kann man irgendwie gar nichts ausschließen.
 
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich mein neues Sgs4 bekommen. Da ich vorher schon Besitzer eines S2 war und dieses gerootet hatte, habe ich dasselbe auch beim S4 versucht, vorerst auch erfolgreich.
Meine Buildnr war XXUAMDC und ich habe es mit der firmware XXUAMDM gerootet, hat soweit auch funktionier.
Nachdem ich mit dann das Programm Chainfire runtergeladen habe und es installiert habe, habe ich dieses gestartet und auf install.. gedrück, dann wurde der Bildschirm schwarz und es ging nix mehr. Habe den Akku rausgenommen und neu gestartet und dann ist es hochgefahren aber nur bis zum Samsung-Logo bei welchem es dann stehen blieb und ständig erneut aufleuchtete. Dann habe ich versucht erneut die Firmware XXUAMDM mit odin zu flashen, dies endete aber mit dem bericht "fail".
Dann musste ich den Akku wieder rausnehmen und wenn ich es neu gestartet habe stand nur noch "firware upgrade encountered an issue".
Nachdem ich dann erneut versucht habe die Firmware zu flashen hat alles geklappt, nur jetzt ist wieder das Problem, dass es beim Hochfahren beim Samsung-Logo hängen bleibt und einfach nicht startet. Einen Factory reset habe ich schon durchgeführt, dies brachte jedoch auch nicht den gewünschten Erfolg...
Ich weiss nicht mehr weiter, ich brauche dringen so schnell wie möglich Hilfe,

LG L0DSTA
 
Und damit löst sich auch das Problem des Bootloops? Weil eigentlich habe ich ja schon eine Firmware drauf, bloß das Handy startet nicht sondern bleibt beim Bootloop hängen???
 
Das Problem, denke ich, war bei mir das er den Bootloader / Kernel nicht starten konnte.

Ich vermute, anhand deiner Fehlerbeschriebung, das gleiche.

Du hast zwar eine Firmware drauf, aber der Kernel kann nicht starten.

Mit dem flashen der oben genannten Firmware wird alles auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. D.h. org. Bootloader + original Firmware + Partitionen.

Wenn sich der Bootloader/Kernel zerschossen hat kannst du nicht viel machen, das ist zumindest meine Erfahrung.

Grüße
 
Sorry, aber durchblicken tue ich die Seite die du verlinkt hast nicht wirklich :/, und bevor ich noch mehr falsch mache, frage ich lieber dich was ich genau mit welchen dateien anstellen muss, damit ich den gleichen Erfolg wie du bekomme.
Also wie muss ich vorgehen? Wäre nett wenn du mir an dieser Stelle nocheinmal behilflich sein könntest :/
 
Ist eigentlich relativ einfach :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

Danach einfach vorgehen :)

Du downloadest folgende Datei:

I9505XXUBMF4_OXXBMF2_PRE-ROOTED-ODEXED-FULL.rar | ROM by DjeMBeY for Galaxy S4

Diese mit winrar entpacken. Dadurch erhaellst du eine tar.md5 datei.

Im Odin, unter PDA, gibst du die tar.md5-Datei an. Drückst start und wartest ein wenig ;)

Irgendwann steht da Pass und gut ist :)

Solltest du die S4-Treiber mit KIES installieren, schau das KIES aus ist wenn du flashed. Also via Taskmanager noch mal schauen das der KIES-Prozess wirklich aus ist :)

*EDIT*

Wenn du dir nicht sicher bist, und zufaellig aus richtung Aachen kommst: Ich helf dir gerne beim flashen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Problem gab es damals schon im S3 Bereich. Chainfire 3D ist NICHT für das S3 und S4 gedacht -> es äußert sich so, dass das Handy einen Bootloop hat.

EDiT ... Ok, noch allgemeiner. Siehe Beschreibung:
!! For Froyo and Gingerbread ONLY. NOT COMPATIBLE with Honeycomb/Ice Cream Sandwich/Jelly Bean !!
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten