Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@ANDROIDBENE du meinst Home, nicht Menü, nehm ich an?
L
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
Ich kann ja nix installieren,da mein Handy ja nicht hochfährt,sondern im Recovery Mode von TWRP feststeckt!
Aber selbst wenn Sven,ich komm ja auch mit TWRP in den Recovery und Download Mode(Also wenn mein Handy hochfährt):biggrin:
Kann man da nichts mehr machen?:confused2:
Oder gibts da irgendeine Reperaturmethode(Mit einer kostenlosen Reperatur ist wahrscheinlich eher nicht zu rechnen):laugh:
Kann es sein,dass mein Bootloader gesperrt ist?
Vielleicht hätte ich ihn ja vorher entsperren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommst du auf ein mal doch in Download Modus? Wo ist dann das Problem? Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Nein ich komm nicht in den Download Modus
Mit:"Ich komme auch mit dem TWRP Manager in den Download und Recovery Mode meine ich,wenn das Gerät hochfährt,was im Moment ja NICHT der Fall ist:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zur besseren Verständigung, - du kommst, wenn das Handy aus ist, weder in den Downloadmodus, noch ins Recovery? (Sind zwei verschiedene Tastenkombinationen)

LG
 
9Lukas5 schrieb:
@ANDROIDBENE du meinst Home, nicht Menü, nehm ich an?
L


Sure ... zu schnell geschrieben, korrigiert.

Recovery = Volume Up
Downlaod = Volume Down

Ist natürlich beim Start zu drücken, von daher habe ich auch noch nicht verstanden, was börky345 uns nun sagen will.

Also nochmal ganz genau:

- Handy ist aus
- Volume Down + Home festhalten und Power drücken
Was passiert dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das tue passiert nix!
Es startet einfach wieder im gefailten Recovery Modus.
Das verwirende ist:
Ich habe ein "Tablet" (NOTE PRO 12.2) und da klappt der Download Modus!!!
Ich versteh das nicht :confused2:

Edit:
Ich habe mit dem TWRP Manager die falsche Recovery Version installiert.
Das wusste ich aber noch nicht.
Ich habe halt im TWRP Manager unter "Reboot Options"
"Boot to Recovery" gewählt.
Dann bootete mein Gerät ins Recovery.
Der Haken:
Oben links in der Ecke steht:

RECOVERY BOOTING....
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit: recovery

So bleibt das jetzt stehen mit dem Samsung Logo mit Gerätenummer.
Dann habe ich halt die Tastenkombinationen dies das ausprobiert....nichts hat geklappt.
Auch das mit dem Akku....hat auch nichts geklappt.
So,damit das jetzt klar ist! :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal den Akku etwas länger draußen lassen, hat auch schon mal geholfen.
Ich denke mal nicht, dass du im falschen Moment drückst...:rolleyes2:

LG
 
Wie lange ungefähr?
Ich will das nämlich in den nächsten Tagen abschicken.
 
Manchmal reicht 30Min, hab aber auch schon gehört, dass es über Nacht ohne Akku war und dann erst wieder funktioniert hat.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: börky345
Es funktioniert nicht :(
Trotzdem Danke für den Tipp :)
Wie es aussieht werde ich es wohl abschicken müssen.
Naja, kann man nichts machen.
Ich bin ja schließlich selbst schuld.
LG
 
Entschuldigung, aber hier helfen scheinbar (viele, nicht alle) unerfahrene User anderen unerfahrenen User, das kann ja nichts werden, weil euch die Erfahrung fehlt.

börky345,melde dich mal per PN bei mir, wenn du willst, vielleicht ist da noch was zu retten.
 
Was spricht dagegen es hier zu schreiben, dann haben alle was davon
 
Schau dir dir Verwirrung an die hier herrscht, da habe ich keine Lust noch mehr dazu beizutragen.

Außerdem kommen dann garantiert noch x andere Fragen von anderen User auf.

Spürst du wir ich denke? ;)
 
00Gery00 schrieb:
Außerdem kommen dann garantiert noch x andere Fragen von anderen User auf.
;)

Ist das nicht normal in einem Forum???:razz:

LG
 
Es bleibt dann nur wie Frage offen ob dem betroffenen, der selbst scheinbar so gut wie keine Ahnung hat, geholfen werden kann bzw. wird. Aber gut, dann macht mal weiter, ich wollte niemanden verärgern oder gar eine Diskussion heraufbeschwören die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
 
00Gery00 schrieb:
........
Spürst du wir ich denke? ;)

ich kann es sogar fühlen

Du hast keinen verärgert.
Trotzdem finde es besser, die Lösungswege öffentlich zu posten.
Es wäre doch schade, wenn alle bei der kleinsten Verwirrung nur noch per PN kommunizieren. Dann steht hier bald nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen und COB93
Hallo Leute,
Ich habe seit einem Monat das Problem dass mein S4 nicht mehr komplett bootet.
Es kommt nur noch bis zum Logo (Samsung Galaxy S4), dann geht es wieder aus.

Komischer weise, kam das einfach so, also nicht nachdem ich es gerootet oder neu geflasht habe (ist ca. ein Jahr her).

Es begann erst Neuzustarten und ich konnte es kurz wieder benutzen aber es ist dann wieder abgestürzt und startete neu stürzte ab startet neu usw.

Ich hab schon versucht in den Download- bzw. Recoverymodus zu kommen, beides leider erfolglos, selbst wenn es klappt stürzt es direkt wieder ab.

Auch mit einem USB Jig bleibt es nicht im Downloadmodus bzw. kommt garnicht erst dort hin.

Wenn ich den Akku raus und wieder reinmache startet es von alleine neu.
Habe auch einen anderen Akku getestet, leider ohne erfolg.

Ich hab echt keine Ahnung was das ist oder wie man das fixen kann.:confused2:
Hab auch vergleichbare Probleme leider nicht finden können
und wende mich daher hiermit ans Forum und hoffe ganz fest, dass mir hier jemand helfen oder wenigstens sagen kann, dass das Gerät nicht mehr zu reparieren ist.:unsure:

Freue mich auf eure Antwort.
Liebe Grüße joni6495
 
Hallo,

also normalerweise geht man wie folgt vor:
1.) Im Download-Modus einen CWM-fähigen Kernel flashen
2.) In das Recovery booten, dort ein vollständiges NANDROID-Backup machen
3.) Full wipe
4.) Im Download-Modus eine Samsung-Stock Firmware flashen
5.) Daten wiederherstellen

So, dein Problem ist jetzt aber, dass bei dir weder Recovery noch Download-Modus funktioniert. Ich hatte das selbe Problem mal mit dem S2. Ich habe damals bei meinem S2 den Akku komplett entnommen und einige Zeit gewartet. Anschließend die Tastenkombination für den Download-Modus für längere Zeit gedrückt (bestimmt 15 Sekunden). Das Handy hat dann in den DL-Modus gebootet, hat versucht wieder automatisch zu booten. Da ich aber noch immer die Tastenkombi gedrückt ließ, bootete es wieder in den DL-Modus. Nach einigen Versuchen blieb das Handy irgendwann mal im Download-Modus und ich konnte dort die oben genannten Punkte ausführen.


beste Grüße,
Maki
 
Danke für die flotte Antwort, eben hatte ich fast einen Anfall vor Freude bekommen, als dass Gerät im DL Modus blieb.:biggrin:
Leider zu früh gefreut. Wurde nicht vom PC erkannt und jetzt geht es wieder nicht .. muss das wohl einige male Probieren und hoffe dass es dann irgendwann funktioniert.:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten