Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich brauch den Downloadmodus eigentlich so gut wie nie, und habs halt bisher nie ohne probiert und füs s4 auch keine neuen Anleitungen gelesen ^^
L
 
Es gibt auch diverse Tools, mit denen man sich die "Drückerei" auch ersparen kann - z.B. die Rom Toolbox oder die Gravity Box.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-28-08-53-32.png
    Screenshot_2014-09-28-08-53-32.png
    62,1 KB · Aufrufe: 131
Super Idee wenn das Handy nicht mehr startet.
Sollte Im Startpost mit aufgenommen werden.

Das mit den drei Button funktioniert nicht mit allen Handys.


Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM11 last nightly - Baseband-Version XXUGNH8
 
Bin mir nicht sicher, glaube aber gelesen zu haben, dass es beim S4 nicht mehr geht.
Ich hab zwar einen, hab es aber noch nicht probiert.
Beim S2 hat es wunderbar geklappt.

LG
 
O.K., dann doch lieber alles genau beachten, wenn man am Smartphone "rumspielt".:biggrin:

LG
 
So. Also irgendwie stürzt mein S4 immer wieder ab und dann hab ich Probleme wieder in den Downloadmodus zu kommen. Installiert ist der CyanogenMod
Wollte vorhin ein Stock Rom von Samdownloads.de flashen
G850FXXU2ANHB_G850FVIA2ANHB_VIA
Aber er hat mir über Odin nur die Fehlermeldung unten angezeigt.

Habt ihr vielleicht Lösungsansätze für mich? Und ja, ich hab nicht viel Ahnung vom flashen, würde aber gerne alles versuchen damit mein S4 vielleicht wieder funktioniert.
CyanogenMod hatte ich per Autoinstaller schon mal neu installiert. Brachte aber leider keine Besserung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_0102 (Large).JPG
    IMG_0102 (Large).JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0100 (Large).JPG
    IMG_0100 (Large).JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar das du richtig Glück hattest?


Du hast ein s4 9505 und flasht die Firmware für ein g850f? (Galaxy alpha)


Wie soll das gehen ?
Sei froh das du EA nicht flashen konntest^^

Sonst hättest du jetzt nen Briefbeschwerer anstatt ein Smartphone
 
Moment. Dann heißt das File falsch. Ich bin mir relativ sicher das ich bei Samdownloads das File fürs S4 runtergeladen hatte was 02 4.4.4 oder so ähnlich hieß. Moment ich suche mal den Link
 
Brauchst du nicht.
ich brauche den link nicht

Fakt ist die Dinger heißen wie der Modell Name und das was du da hast ist definitiv nicht 9505 sonder g850f.

Lad die korrekte Firmware und gut ist
 
Unabhängig davon, dass du definitiv die falsche Firmware flashen wolltest, hast du auch noch ein Problem im USB Setup. Entweder arbeiten die Treiber nicht korrekt, Kies läuft noch, Odin läuft nicht als Admin, ....
Ich empfehle, noch mal die USB/Kies/Odin Verbindungs-FAQ abzuarbeiten.
 
Danke erst mal. Sorry das ich so doof frage jetzt. Aber Cyanogenmod sagt mir ja 4.4.4. kann ich trotzdem diese 4.4.2 Firmware von dir dann nutzen?
 
Nimm doch die verlinkte wenn du es dir einfach machen willst^^
 
Frank_M wenn du meinst das ID:com das Fenster nicht blau war, doch das war es, hab das Foto gemacht nachdem ich das Handy abgestöpselt habe.
Und das mit der Firmware ist "lustig" da hab ich mich echt verklickt.

Also dann nehme ich mal die 4.4.2 die du verlinkt hast. Danke erst mal für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daemonkiller schrieb:
Frank_M wenn du meinst das ID:com das Fenster nicht blau war, doch das war es, hab das Foto gemacht nachdem ich das Handy abgestöpselt habe.
Nee, das erkenne ich am Log im Screenshot.
 
Na soweit ich das mitbekommen habe, war das schon verbunden. Aber wenn ich da mit einer falschen Firmware ran bin dann kann das ja nichts werden. Dachte halt auch das ich wenn da 4.4.4 drauf läuft da jetzt nicht noch mal eine 4.4.2 drauf knallen kann. Aber da ja keiner mehr was dagegen gesagt hat, kann ich es ja anscheinend zumindest versuchen.
Hatte übrigens die verlinkte Firmware geladen. Aber da sind 2 MD5 Datein bei und eine Part Datei. Da ich mich jetzt wahrscheinlich wieder blöd anstellen würde da ich nicht weiß welche ich nehmen soll, lade ich gerade noch mal von Samdownloads eine runter.
 
Daemonkiller schrieb:
Aber wenn ich da mit einer falschen Firmware ran bin dann kann das ja nichts werden.
Der Fehler im Log ist nicht auf die falsche Firmware zurückzuführen. Hätte die Verbindung einwandfrei funktioniert, hätte Odin versucht, die sboot.bin zu flashen. Erst der Signatur-Check dieser Datei hätte den Flashvorgang abgebrochen.
Bei dir hat Odin nicht mal lesenden Zugriff auf die PIT Partition bekommen. Das ist weit vorm ersten Schreibversuch und damit eindeutig ein Problem der USB Verbindung.
 
Da du cm drauf hast die 4.4.4 ist hat es damit nichts zutuj deine letzte stock war Ne5 genau die die ich verlinkt habe.

das was du sagst gilt nur wenn du eine höhere stock Firmware gehabt hättest
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten