Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nein, dieser Fehler wurde dir 100% nicht schon mal angezeigt = keine Pit, keine Partitionstabelle.
Und seit wann wird eine Rom bitte über haupt über odin geflasht, ausser die Stock Firmware o.O ?
 
@SimonGleinert
dass das gerät nicht mehr zu reparieren ist ist Schwachsinn :o

@Mr. Jay Milestone
Die pit (partiton information tabell) ist nicht mehr vorhanden oder lesbar. Daher kann Odin sich die Informationen nicht mehr vom gerät abrufen.
Das heißt du brauchst eine externe pit Datei die fürs I9505 ist ( gehe zumindest davon aus, dass du ein i9505 hast, wenn nicht, die Datei nicht benutzen!)
Du musst die Datei in das Pit Feld von Odin packen und einen Haken bei repartition setzen :good:
Edit: die .txt endung musst du noch entfernen^^
L
 

Anhänge

  • 9505.pit.txt
    4,5 KB · Aufrufe: 99
Also, ich hab früher mal eine AOSP Rom geflasht, dafür auch neuen Bootloader, den über Odin, dann CWM über Odin oder das Stock Recovery und die Rom natürlich über CWM dann.

Ich wollte dann wieder auf Stock wechseln, das lief mit der AOSP zwar, aber die Rom hatte halt paar Bugs die mir nicht gefielen.
Stock flasht man ja per Odin, also hab ich die richtige Stock rausgesucht, ne 1teilige, geladen und versucht zu flashen.
Danach kam genau dieser Fehler, also nichts geklappt, Handy wieder rebootet und mit der alten AOSP weiter betrieben.

Das ist so ungefähr nen Monat her.
Dann dachte ich mir jetzt letztens, die Rom ist verbuggt, zurück auf Stock komm ich nicht, finde keine 3teilige oder so um das zu probieren, dachte mir da sind ja teilweise Pit Files dabei, also probier ich CM, damit hatte ich auch auf den anderen Phones früher keine Probleme.

Hab mir also die neueste CM Nightly inklusive Gapps geladen und per CWM so wie immer nach Anleitung geflasht, inkl aller Datawipes etc.
Nun zeigt mir das Handy nurnoch das Samsung Logo, bootet aber nicht ins CM11, auch nach mehreren Neuflash-Versuchen nicht.


Der Grund warum ich jetzt wieder mit Odin ans Handy ging ist, dass die Rom die mich interessiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...13-bobcatrom_v11-ota-update-aroma.428287.html
Erfordert, dass man ein passendes Modem flasht.
Also dachte ich mir flashte mal das Modem per Odin, Stock geht ja nicht wegen diesem pit Fehler das Modem vllt schon.

Allerdings trat dann derselbe Fehler auf den ich auch jetzt hier kopiert hab.

Wie gesagt ich komme noch immer sowohl in den Downloadmode als auch ins Recovery.

Und vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt, SimonGleinert, ich weiß das sehr zu schätzen! :)

Edit: Danke 9Lukas5, ich werds probieren und melde mich dann!
 
ich wollte von cm zu stock hab davor fullwipe

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> sbl3.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Wenn du ein "Modem-File" hast, musst du die Date bei "PHONE" und nicht bei "PDA" flashen. Hast du diesen Fehler oder eventuell Kies im Hintergrund laufen gehabt?
Da mich das Problem persönlich auch interessiert, hab' ich noch weiterrecherchiert und folgendes herausgefunden:
Inkompatibles Modem neuer Generarion geflashed, welches diese HALOS Datei zwingend benötigt, aber ohne das man diese Datei geflashed hat… . ERGO: Modem-Brick.
https://www.android-hilfe.de/forum/...93/odin-galaxy-s4-modem-datenbank.416648.html

beste Grüße,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gibts neue Fehlermeldungen! :) Das ist immerhin ein Fortschritt.

Beim flashen des Pit Files von 9Lukas5:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!

Beim nochmaligen Versuch die Stock FW per Odin zu flashen danach, kam nun:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUGNG8_I9505OXAGNG8_I9505XXUGNG8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> sbl3.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!


Nach dem FW Flash stand im Download mode links oben in der Ecke unter dem was sonst normalerweise da steht:
START (224, 1440)
BAR (240, 1440)
in rot geschrieben.

Ich hoffe da kann jemand etwas herauslesen und mir evtl weiterhelfen. :)

Edit: Und ja, das Gerät ist ein i9505
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab heute mein SGS4 rooten wollen und hatte dabei mehrere verschiedene Versionen auf die ich es machen könnte. Hatte aufm externen Speicher SuperSu und cyanogenmod als Archiv gespeichert. Da sich mit Odin allein nix tat (Gerät hatte danach keiner Root Rechte) Hab ich die Version mit der Lautstärke Taste hoch und usw genommen um im Recover Modus die Superdings zu installieren. Unglücklicherweise hab ich daneben gedrückt und hab das Cyanogenmod entpackt. Handy hat sich dann neu gestartet und es bleibt dauerhaft bei dem weißen Schriftzug mitm SGS4 hängen. In den Odin Modus komme ich rein und in den Recover Modus auch. Aber nix was da stand war wirklich hilfreich. Hat jmd nen Tip? Danke im voraus.
 
@.r. Jay Milestone
Also die Pit brauchst du jetzt auf jedenfall nicht mehr jedesmal zu benutzen, der Inhalt müsste jetzt wieder auf dem gerät sein.
Zur zweiten Fehlermeldung, seit wann heißen die Dateien hinten. Ext4?
Versuch mal eine andere Firmware zu installieren.
L
 
Das sieht doch aber nach kompletter FW aus oder?
Welche FW wird denn da versucht zu flashen?
Da CM drauf war kann man von ROOT und CR ausgehen?
 
Mr. Jay Milestone schrieb:
Also, ich hab früher mal eine AOSP Rom geflasht, dafür auch neuen Bootloader, den über Odin, dann CWM über Odin oder das Stock Recovery und die Rom natürlich über CWM dann.
Sowas habe ich Noch nie gehört

Neuer bootloader für aosp Roms?
 
@9Lukas5 welche nehm ich denn dann? Hab außer der keine gefunden :(
@paskal Ja, iwie gibts fürs S4 den alten und den neuen Bootloader, und damals stand in der Rom, war die Google "Stock" AOSP fürs S4, dass der neue BL dafür von Nöten war.
 
Schau einfach auf Sammobile oder Samfirmware.
Glaub da musst dich dann kostenlos anmelden zum download. Da gibst einfach deine Modell Nummer (9505) ein und sucht dir dann die neuste Firmware für Deutschland raus und flasht die :good:
L
 
Guten tag liebe community,
Ich hoffe sehr hier hilfe finden zu können...
Ich hatte auf mein SGS4 Cyanogenmod installiert und wollte mit hilfe dieser anleitung wieder zum Stockmod wechseln
Samsung Galaxy S4 I9505 - Werkszustand/Garantiefall

hab schritt 0.1 & 0.2 ausgeführt und jetzt hängt mein handy im bootloop und ich komme NICHT mehr im Download modus oder sonst was.. es startet, das "Samsung Galaxy S4 GT-I9505" logo erscheint und das wars, es passiert nichts mehr..

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, ich bin echt am verzweifeln :(
 
Also
1. Ist der cm Thread nicht für fragen wie man von cm wieder weg zu stock kommt - hab selbst den thread verwechselt :o

2. Nimm den Akku raus für 10 sec und dann geh mit power+home+Vol(-) in den download modus

3. Flash ne komplette Stock firmware

4. Ins recovery booten ( power+Vol(+) ) und data/cache löschen (Factory Reset)

5. Neu starten und sollte funktionieren

L
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal danke für den schnellen Rat!
Funktioniert aber leider nicht, habe den akku für 10 sec entfernt und komme immernoch nicht über das SGS4 logo hinaus (auch kein DL-Modus)
:(
9Lukas5 schrieb:
Also
1. Ist der cm Thread nicht für fragen wie man von cm wieder weg zu stock kommt

L

Ich hab ja auch nicht gefragt wie, sondern das beim vorgang gewaltig was schief gelaufen sein muss und ich wirklich rat brauche :)
 
Beim starten nur die Volume Down Taste in Verbindung mt Power On drücken
 
WOW so simpel haha
Aber tausend tausend dank! du hast mich gerettet. :) :)
 
Was war an meiner anweisung welche tasten gemeinsam zu drücken sind jetzt unverständlich? :confused:
L
 
Gar nichts mein Lieber :)
Der unterschied war nur der Homebutton, warum auch immer OO
 
Ich weiß nicht wieso das mit dem Homebutton immernoch so weit verbreitet ist.
Hast du es jetzt soweit hinbekommen julozz?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.802
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten